Eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung war über die TUI Mitte Juli möglich!
Wie es jetzt ist, weiß ich aber nicht.
Hallo!
Seit vergangenem Samstag bin ich von 2 Wochen im Bavaro Princess wieder zurück. Nach dem Sturm Erika waren sehr viele Algen am Strand angespült. Diese waren aber nach 2 Tagen restlos weggeräumt. Die Zeit danach war wie von einigen schon beschrieben: mal ein paar einzelne Algen, mal ein paar mehr, an bestimmt 5 Tagen wurde überhaupt nichts angespült.
Ich war jeden Tag im Meer, ob Algen da waren oder nicht. Natürlich bin ich ihnen aus dem Weg gegangen, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass man mal eine berührt. Mir hat das nichts ausgemacht, hatte keinen Ausschlag. Und sie sind auch nicht eklig, schleimig oder sonst was. Sie fühlen sich einfach wie Pflanzen an.
Mein Urlaub an diesem Strandabschnitt wurde in keinster Weise durch die Algen beeinträchtigt.
Viele Grüße
Hallo!
Ich verfolge seit Juni das Algenthema.
Wir haben zum 30.12.15 das Royal Suites Turquesa gebucht. Der Strand sieht nicht gerade einladend aus. Nicht wegen der Algen. Über die Webcam sieht man doch einen sehr schmalen Strand.
Wir können beim Veranstalter Schauinsland noch bis 30 Tage vor Abflug umbuchen.
Jetzt habe ich das Secret Royal Beach ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen, der dort war, vielleicht auch vor kurzem, wie der Strand dort aussieht. Und wie ist es dort mit den Algen?
Bis November ist ja noch Zeit und es kann sich auch noch viel tun, deshalb werde ich die Infos weiter verfolgen.
Ansonsten werde ich ein ganz anderes Reiseziel suchen.
Für Infos wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Hi,
sind gerade an der Playa Bavaro (Iberostar Dominicana) und zu unserer Freude gibt es nahezu keine Algen. Photos gibt's morgen
Hallo Torsten,
das liest man doch gerne und natürlich freut es mich - für Euch.
Wie sieht es -nebenan- bei den RIU Hotels aus?
Wie kann man Deine Bilder anschauen (erst bei der Bewertung, oder) ?
Ich wünsche Euch noch schöne Tage!
LG Herbert
Wenn @todro die Fotos unter dem Hotelnamen hochlädt, geht das schon vor der Abschlussbewertung.
LG
Sokrates
Wir kommen jetzt Sonntag das vierte mal ins Ambar
und ich freue mich zu Lesen das es mit den Algen doch nicht ganz so schlimm ist wünsche euch einen erholsamen Urlaub vielleicht sieht man sich
Bin ab Montag den 28.9. in Samana. Werde dann Situationsberichte Algen/Wetter geben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!