• Hannelore89
    geschrieben 1628074929437

Halli Hallo,

danke für die Antwort Rumpelmurz. Deine Nachricht stimmt uns positiv und wir werden sicherlich zeitnah für den Zeitraum 16.10-31.10 Punta Cana buchen. Wir waren noch nie dort und hatten uns eigentlich schon festgelegt ( 14 Tage Mitte- Ende Okt. im Iberostar ) doch dann stieß ich auf das Braunalgenproblem. Das Problem scheint jetzt schon Jahre zu bestehen, ich erfahre jedoch nirgends ob es "nur" im Mai/Juni/Juli so arg problematisch ist oder auch noch im Oktober/November. Das würde natürlich alles trüben denn schließlich fahren wir ausschließlich für den Strand dorthin. Wenn man dann nicht unbeschwert ins Wasser kann und Berge vom Gras und womöglich noch ständig Baggerlärm hat, brauche ich niemanden hier erzählen wie enttäuscht man dann ist..

Ich bin über jeden Statusbericht hier dankbar und freue mich auf Eure Nachrichten und Ausblicke.

• papelbon
    geschrieben 1628089425157

Ende Oktober ist auch noch Hurrikan Saison. Etwas Risiko gehört halt dazu.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1628092679983

@ Hannelore89

für uns ist es jetzt das erste mal, dass wir in den Sommerferien in der Dom Republik sind. August ist auch Hurrikan Saison oder Regenzeit, genau wie Oktober, aber all die Jahre hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Vielleicht mal ne kurze Regenhusche wenn überhaupt und dann wieder strahlend blauer Himmel. Allerdings muss ich zugeben, dass es für uns im Herbst immer deutlich angenehmer war als jetzt aktuell im Sommer. Die Luftfeuchtigkeit ist wirklich sehr hoch und die Hitze macht uns dadurch enorm zu schaffen.

Und was den Strand angeht, so ist Punta Cana normalerweise richtig toll. Kilometerlange Strandspaziergänge sind möglich. Wir haben uns jedenfalls geschworen, wenn wieder Punta Cana, dann nur ab Herbst oder im Winter, wenn kein Seegras mehr liegt. Aber noch viel karibischer und türkiser ist das Meer im Süden der Dom Republik. Derzeit sind wir im Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe. Karibikstrand pur, ganz ohne Seegras. Wir buchen immer individuell, sodass wir in zwei Wochen Urlaub in zwei verschiedenen Hotels sind. Und dieses mal waren wir froh, nur eine Woche in Punta Cana gewesen zu sein ;-)

• Vici2000
    geschrieben 1628265266368

Ich habe ab dem 08.09.21 das Riu Bambu gebucht. Und habe nun dieses Algenproblem gesehen. Ich bin mir nun ziemlich unsicher ob das das richtige Reiseziel für einen Badeurlaub ist. Was ist eure Empfehlung? Umbuchen oder trotzdem fliegen?

• Calar
    geschrieben 1628273411304

Kommt drauf an: Wenn Du gerne in der ersten Reihe am Strand bist, dann kann das Seegras nerven. Weiter hinten ist das nicht so wild.

Oder umbuchen auf z.B. Bayahibe, da hast Du das Problem nicht (und es ist auch schön da).

• Eifelmann
    geschrieben 1628348135405

Scheiße das Wasser ist ja auch braun und stinkt bestimmt, das hatten wir auch 2018 in Mexiko nur da konnte man gar nicht ins Wasser gehen , da bis 50m ins Wasser rein alles braun war und gestunken hat. Wie ist das hier wird es nach paar Meter besser und ist es jeden Tag gleich schlimm oder gab es auch Tage wo es besser war?

• waldorfer
    geschrieben 1628349603542

Hallo Rumpelmurz,

ich hoffe euch gefällt es im Hacienda.

Vielleicht köönt ihr mir eine Frage beantworten: Am Strand an der rechten Seite sind weiße Liegen zu sehen, dort war für der "Star Prestige-Bereich. Sind diese Liegen frei zugänglich oder wie kann man diese nutzen.

Wir sind voraussichtlich Ende November dort.

Danke!

Gruß

Franke
  • Rumpelmurz
    geschrieben 1628359880262

Hallo waldorfer,

ich habe deine Frage im Iberostar Treat beantwortet ;-).

• Olly Hey Forum
    geschrieben 1628577901763 , zuletzt editiert von Olly Hey Forum

Moin zusammen. Ich war schon oft im November in der Domrep auch schon Oktober und Dezember. Die Algenplage habe ich oft gesehen - mal mehr mal weniger. Allerdings haben die Hotels IMMER schnell dafür gesorgt das alles schnell beseitigt wurde. Es ist von vielen Faktoren abhängig - das ist nicht nur der Hurricane Saison geschuldet wenn es zu viele Algen am Strand gibt. Ich würde da meinen Urlaub nicht von Abhängig machen - ist ja genau so, wie wenn ich sage ich fliege nicht, weil es vielleicht regnen könnte.

Die Strände werden schnell geräumt und das es GESTUNKEN hat - wie der Herr Mexikourlauber vorher schrieb, ist mir noch nicht passiert.

Also Hauptzeit NOVEMBER: Hotels Punta Cana Princess, Riu Palace, TRS Grand Palladium (4 Hotels der Gruppe am Strandabschnitt).

Mein Tip: einfach länger da bleiben dann klappt es schon ;-)

ich bin so urlaubsreif .... mir wächst gleich ne Palme aus dem A.... ;-)
  • Eifelmann
    geschrieben 1630217579792 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@olly-hey-forum

Einen schönen guten Morgen.

Es muss die letzten Tage wieder sehr schlimm gewesen sein wie mir welche berichtet haben die gerade im Iberostar sind, kommt dem schon ziemlich nah ran wie bei uns 2018 in Mexiko. Es sind ja noch ein paar Wochen bis wir fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!