Kann mir jemand sagen, wie es in der Bucht von Samana aussieht? Gibt es eine Facebook Gruppe oder so ähnlich?
Braunalgen am Bavaro Strand
-
geschrieben 1630393060065
-
geschrieben 1630836149792
Katastrophe in Punta cana Bavaro beach.
Algen wohin man sieht,teilweise riesige Felder,selbst im Wasser. Wo ist der Umweltschutz gebliebener der jahrelang versäumt wurde.
ich war in den letzten 30 Jahren 7 mal in der dominikanischen Republik,aber alle 3 Jahre wurde es schlimmer,ein Hotel nach den anderen wurde gebaut,von den Karibik feeling ging immer mehr verloren,vielleicht noch in Saona möglich….traurig.
und das jetzt seit Jahren ,in den 90 zigern gab es das hier noch nicht und kaum Hotels mit Traumbedingungen,kein Ballermann,keine ständigen Hubschrauber,Kilometerlang kam dir niemand entgegen ,nur Einheimische die dir eine Kokosnuss vom Baum holten,traumbuchten mit türkisfarbenes Wasser .
Das war noch Karibik pur und jetzt……
auf YouTube gibt es eine Deutsche die dort lebt in Punta cana und ständig aktuelle Videos vom Bavaro beach mit den Seegrass abläuft und auch dokumentiert per Video.einfach mal reinsehen und abschrecken lassen und umbuchen oder die abc insel bzw. Die kleinen Antillen buchen,ist um einiges teurer aber ….. schöner .
-
geschrieben 1632236188428
Wie sieht es denn aktuell aus mit den Algen am Strand von Bavaro? Ist jemand dort der berichten kann? Ist ein Trend sichtbar, daß die Verschmutzung weniger wird? Werden keine große Maschinen, wie vor zwei Jahren, zur Säuberung eingesetzt? Mit haitianischer Menschenkraft können die riesigen Mengen nicht entfernt werden.
-
geschrieben 1632241317814
Es gibt eine Strand Webcam auf der Palladium Seite. Einfach mal googlen. Da sieht man es live, wieviel es ist. Allerdings ist das nur die paar Meter bei dem Palladium. Was davor oder dahinter ist, ob es da mehr oder weniger ist, wie es bei anderen Hotels dort ausschaut, weiss man halt nicht. Ich google nach aktuellen Hotelbewertungen auf allen Portalen. Und schaue mir aktuelle Fotos von anderen Urlaubern an.
FF
Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2 -
geschrieben 1632517697521
Ich bin jetzt eine Woche hier und kann nur sagen, JA das Problem besteht weiterhin. Es hat sich weder gebessert noch verschlechtert... auch Maschinen sind im Einsatz. Ach ja, das hier ist der prächtige und paradiesische Traumstrand am Dreams Royal Beach Punta Cana.
-
geschrieben 1633169532033
Also wenn ich die Web Cams bemühe hat sich die Lage gebessert. Kann jemand berichten von vor Ort.
Wir fliegen am 20.10 und ich habe schon hoffnung auch Starndurlaub!
-
geschrieben 1633274453656
Ist wohl von Hotel zu Hotel verschieden, die einen sind mehr dahinter, den Kram wegzuräumen, andere weniger. Aber schick mal Info @Erbacher01, denn ich komme am 03.11.
Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2 -
-
geschrieben 1634397066625
Das ist schön zu hören, auch in der Punta Cana Beach Webcam der Palladium Gruppe (TRS Hotel) sieht der Strand LIVE wieder ganz toll aus!!! Auf youtube gibts auch schon ähnliche Infos und Bilder. Gott sei dank, Urlaub gerettet
FF
Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2