Hallo zusammen,
kann mir jemand über die aktuelle Algensituation in Punta Cana etwas sagen?
LG
Simona
Nicht speziell zu Punta Cana, aber zurzeit gibt es Berichte über riesige Felder die auf die Karibik zugreifen.
Im Iberostar Resort gab es im April etwa drei Tage ohne Braunalgen, weil der Wind eher vom Norden kam. Es wurde eher ungründlich gereinigt und nicht alle Strandsbschnitte. Tolles Wasser zum Baden war die Ausnahme. Es kommt aber immer auf den Strandabschnitt an. Teilweise wurde nebenan im RIU Resort sehr viel weniger Algen angespült. Das Zeug ist auch im Wasser und wir werden vermutlich nicht nochmal in diese Region fahren.
Ok. wir haben eigentlich auch Bayahibe gebucht aber leider hat das Hotel kurzfristig geschlossen, bzgl. Übernahme und Renovierung.
Jetzt haben wir ein Hotel in "Cabeza de Toro". Ehrlich gesagt habe ich nicht an die Algen gedacht, als uns das Hotel dort angeboten wurde. Lassen wir uns überraschen. Lieben Dank für die Info.
Iberostar Bucht Playa Bavaro voller Braunalgen. Es schwimmen vor dem Hotel I. Selection Bavaro Seegras Teppiche im Meer. Mit Baggern versucht man die Algen zu beseitigen, leider aber für diese Mengen etwas zu wenig und ungründlich.
An anderen Hotels deutlich weniger Seegras und viel klareres tolles Wasser.
Webseite Sargassum Monitoring! Tagesaktuelle Fotos oft, wie es wo aussieht. Ich finde die Seite super hilfreich bei der Entscheidung, auf welche Insel man möchte und auch wo dort. Manche Teile der Domrep sind stark betroffen, andere Strände kaum oder nur sehr wenig....
FF
Hallo zusammen,
wie war die Situation in den letzten Jahren mit Braunalgen im November am Bavaro Strand?
Lies einfach schon mal hier auf der Seite und ein 1-2 Seiten zurück. Da gibt es schon so einige Berichte zu den letzten Jahren, denn diese Frage wird ja recht regelmäßig gestellt.
Katastrophal….mehr möchte ich nicht dazu mehr sagen , besonders in den Bereichen von der Iberostar Kette, weiteres auch in Mexiko weil mein Nachbar dort gewesen ist und berichtete, an besten soll es aber noch in bayahibe sein. Ich fahre nach 6maligen besuchen nicht mehr in die dominikanische Republik, auch im Bezug der Algen und dem mittlerweile schlechten Service.
Wir sind aktuell in Mauritius und hier gibt es so etwas nicht außer etwas Seegras.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!