Also wir nehmen eigentlich Dollar nur noch in 1 Dollar Noten mit, um Trinkgeld zu geben. Es ist nicht immer so ganz einfach an kleine Peso Scheine zu kommen wenn Du Geld wechselst... Euro kannst du überall in Peso wechseln, in allen Touri Shops werden aber auch Euro genommen. Wenn Du nach La Romana fährst und da etwas bezahlen willst, sind Pesos schon besser. Ich bezahle eigentlich alles in Pesos. Ich bin der Menung, Peso ist die Landeswährung, also zahle ich auch in Peso und nicht in Dollar oder Euro...
Hole Pesos immer am Geldautomaten mit der kostenlosen Kreditkarte von der Advanzia Bank, billiger kommst du meines Wissens nicht an Bargeld im Ausland....
Wir waren jetzt 2 mal, sind also im Mai das dritte Mal, im Catalonia und haben immer Standard-Zimmer gebucht (Das erste mal gab es noch kein Previllegt) und sind damit sehr zufrieden. Unsere Zimmer sind immer sauber und in Ordnung gewesen, was wir als gelernte Hotelfachleute wohl auch ganz gut beurteilen können. Ich finde die Standard Zimmer haben mehr karibisches Flair als die neuen renovierten und uns reicht die Ausstattung. Die sonstigen Vorteile als Previllegt - Guest reizen uns auch eher weniger, das Geld sparen wir uns lieber beziehungweise nutzen es für Ausflüge etc.
LG und bis im Mai im Catalonia......
Carsten