• mario-diver
    geschrieben 1388069710000

Hallo Grobi!

Ich war mit Gattin im Nov. gerade 3 Wochen dort, wir hatten ein Zimmer im OG, ich mags persönlich nicht, wenn evtl. lautere Leutz mir auf der Decke rumtrampeln. Die Wege gehen nun nicht direkt an der Terasse im EG vorbei, meist können dir Urlauber von oben ggü. direkt reinschaun.

Dafür sind aber die Vorhänge samt Abdunklung im EG ausreichend.

Falls es mal einen heftigen Regenguss gibt, könnte es wohl sein, dass über die Terasse Wasser im EG eindringen könnte...kenne ich aber nur vom Hören-Sagen.

Im OG sind die Balkone überdacht, die Dachziegel sind aber eher Deko, es tropft schon ordentlich durch...an 1 Tag bei 3 Wochen Aufenthalt war das aber gut verkraftbar.

Wenn ich davon ausgehe, dass alle Zimmer einigermaßen gleich angeordnet sind, wird dir niemand ins Bad schauen können!

Genießt es!!!!!!! :laughing:

PS: Falls ihr evtl. an einem Tauchkurs Interesse dort habt; die Basis der GriGri Diver im Hotel ist sehr empfehlenswert (deutschsprachig) und das Tauchen ist sehr easy und schön!

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • grobi62
    geschrieben 1388156698000

Hallo mario-diver, 

danke für Deine Antwort. Werde mich wohl um ein Zimmer im oberen Stock bemühen. Man kann sich doch freier bewegen, ohne ständig die Vorhänge geschlossen zu halten.

Da mein Mann ein erfahrener Taucher ist, ( Ich darf leider nur schnorcheln. ) werden wir unsere Ausrüstung auf jeden Fall dabei haben. Zu den GriGri-Divers hatten wir auch schon Kontakt aufgenommen, aber wir weden erst vor Ort entscheiden. Wie hat es Dir denn tauchtechnisch vor Ort gefallen ? Hast Du evtl. ein paar Tipps was man gesehen haben

" muss " ?

Wir freuen uns schon total auf diesen Urlaub. Hatten ein echt arbeitsreiches Jahr und nun ist es endlich soweit. Ich sehe uns schon mit einem Cocktail unter Palmen sitzen und auf das wunderschöne Meer blicken....

• mario-diver
    geschrieben 1388168774000

Na dann erholt euch gut, dafür reist ihr an die richtige Stelle. Taucherisch ist es sehr easy dort, d.h. i.d.R. um 12-14m TT, keine bis dezente Strömung, bunte Schwämme, einige Korallen...alles deutlich kleiner als EY oder Malediven.

Wenn dein Mann sich vor Ort als ruhiger und gut tarierender Taucher erweist -sofern er nicht eh eine Caveausbildung hat- und nicht klaustophobisch veranlagt ist, dann sollte er sich auf "El Chicho" einlassen.

Ich habe dazu einen Tauchplatzbericht im T-Net mit Fotos eingestellt.

• elmar08
    geschrieben 1388174038000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo mario-diver,

wir haben auch vor eventl. im nächsten Jahr im November ins Catalonia zu fliegen. Aber wie war es denn bei Euch vom Wetter her, denn es ist ja noch Hurrican-Zeit. War das Meer eher ruhig, halt karibisch und wieviel Regen gab es? Wie waren die Temperaturen tagsüber und nachts und wie warm war das Meer? War es sehr schwül (wir sind da einiges gewöhnt von Asien und nicht so ganz empfindlich), gab es viel Wind am Meer und wie war es mit den Mücken? War es ein echter Karibik-Urlaub bei Euch oder sollte man besser andere Monate wählen, wobei es für mich schon richtig warm sein muss.

Vielen Dank für eine ausführliche Antwort!

• mario-diver
    geschrieben 1388232864000

Moin Elmar!

Also: 06.-27.Nov. 2013 gab´s -1- Tag mit längerem Regen und fast durchweg wolkig bei rd. 26 Grad.

Wasser immer ruhig und rd. 27 Grad.

Ansonsten ein paar Tage mit kurzen Schauern über Mittag und meist 28-31 Grad und Sonne satt.

Ein sehr guter Schnitt für November. Dezember bis März gilt allgemein als "bessere" Reisezeit.

Naaa reicht doch oder ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1388235138000

...bitte nutzt den Wetter-Thread, denn hier geht es ausschließlich um Informationen zur Anlage!

• elmar08
    geschrieben 1388236970000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@mario-diver

Vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort, wir werden November/ Dezember fliegen!

:laughing: :rofl: :rofl:

LG Kristina

• abindieKaribik14
    geschrieben 1390304796000

Hi,

fliege mit meiner Freundin im Juni auch für 2 Wochen ins Catalonia...

Haben kein Privileged gebucht.

Jetzt mal ein paar Fragen die ich habe:

- worin bekommt man Mittags seine Getränke? Gläser, pappbecher?

sind sie kalt?

- werden Cocktails in Plastikbechern serviert?

- gibt es auch Getränke wie Whiky-Cola? Rum?

Da wir in der Regenzeit fliegen, (leider erst später erfahren) haben wir angst dass es den ganzen Tag regnet.

oder sind das nur kleine Schauer?

Danke

Dom Rep 2014 :)
  • abindieKaribik14
    geschrieben 1390304941000

und wie sieht das zur Zeit eigentlich aus mit Baulärm? habe gelesen dass neben dem Hotel was gebaut wird??

und wie lange hat die Disco immer geöffnet?

LG

Dom Rep 2014 :)
  • mario-diver
    geschrieben 1390418072000

Baulärm ist nicht, nebenan ist einfach ne Bauruine; sollte Anbau für das Catalonia werden, dann aber verkauft, Käufer nun geldlos... :laughing:

Disco...frühestens ab 23:30 Uhr überhaupt was los, wenn dann aber wenig.

Tauchen: GriGri Diver vorne links am Hotel sind seeehr empfehlenswert :D

Juni...mmmhhh könnte schon ein wneig feuchter werden...dafür isses aber auch deutlich günstiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!