Ja genau.
Angeblich hat er da das sagen und ist Chef an der Rezeption. Er hat wohl früher als Animateur gearbeitet in dem Hotel.
Ja genau.
Angeblich hat er da das sagen und ist Chef an der Rezeption. Er hat wohl früher als Animateur gearbeitet in dem Hotel.
Danke, dann versuche ich mal mein Glück.
Gruß Torsten
Hallo,
Ich habe noch ein Paar Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit von der Unterbringung mit dem Zustellbett in Privileg Zimmer? Hat schon jemand in dem Zimmer mit zwei Kindern geschlafen? Wäre es zu eng oder sind die Zimmer groß genug dafür?
2. In welche Sprache werden die Abendshows vorgeführt? Stimmt es, daß die Shows nur auf Italienisch statt finden (diese Info habe ich aus den Bewertungen vor 2-3 Jahren)?
Ich werde mich über die Antworten sehr freuen, es ist sehr schwierig die Entscheidung zu treffen: Catalonia oder Iberostar Hacienda...mich zieht der schönere und ruhigere Strand von Catalonia sehr an, aber die oben genannten Punkte sind auch wichtig...
LG, Iryna
Hallo,
mein Freund und ich reisen im Dezember ins Catalonia und man liest momentan ab und an mal von einer Großbaustelle, kann mir dazu jemand etwas sagen? Desweiteren haben wir Ausflüge über Andy gebucht, jetzt lese ich leider das es eher Sauftouren sind und Andy sehr launisch ist..hat da jemand Erfahrungen?
VG,
Nancy
Na dann ist ja Hobby=Beruf.Wo kann man das lesen?
Hallo Nancy
wir haben bisher alle Ausflüge mit Seavis gemacht und machen sie auch dieses Jahr wieder. 2010 waren wir das erste mal im Catalonia und sind in den Ort gelaufen. Wollte eigentlich noch einen Ausflug bei Andy buchen, der schien aber nicht so sehr interessiert sich um uns zu kümmern und kam nicht mal aus seiner Chill-Position aus seinem Sessel heraus. Dieser Eindruck (nur meine persönliche Meinung) hat mir gereicht und ich bin weiter zu Seavis-sind wirklich sehr zu empfehlen. man sieht`s ja an den Bewertungen.
Sie haben uns ausdrücklich gesagt, daß sie keine Sauftouren und Massenabfertigung machen. Hatte mal nach einer Katamaranfahrt gefragt, die könnten sie vermitteln. Aber da das oft solche Sauftouren sind und dann auch automatisch Seavis mit ihrem Namen herhalten muß vermitteln sie sowas nicht, nur ihre eigenen Touren.
Und von Baustelle im Catalonia weiß ich nichts, habe nix in den letzten Bewertungen gelesen und wir haben auch keine Info von unserem Reisebüro (fliegen ja demnächst)
Gruß Torsten
@ Nancy
Thema Ausflüge/Andy:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, waren auf Sanoa und hatten einen wunderschönen Tag. Waren mit zwei Schnellbooten unterwegs, als Guides hatten wir Marcel (Holländer) und einen Einheimischen, beide sprachen perfektes Deutsch und haben uns auch viel erzählt über die Mangroven etc. War alles gut!
Land und Leute Tour war auch sehr interessant und informativ. Alkohol war nirgends ein Thema.
Generell sind die Deutschen in der DomRep meistens als Pärchen unterwegs, und daher nicht die Feierwütigsten. Trifft eher auf die Amis, Kanadiern und Russen zu. Und die buchen i.d.Regel nicht bei deutschsprachigen Dienstleistern.
Von der Größe sind die Priveleged Zimmer auch mit Zustellbett ausreichend. Allerdings was die Staufläche angeht, da würde ich mir Gedanken machen. Weil mit 3 oder sogar 4 Personen wird's eng mit Schränken.
Die Abendshows sind wie die ganze Animation auf Spanisch. Manche sprechen auch noch französisch, vereinzelt englisch. Deutsch darfst du in der Domrep nicht erwarten.
Vielen Dank für die raschen Antworten
Über Seavis haben wir natürlich auch gebucht Saona VIP und Nature Complete. Leider bietet Seavis weder Santo Domingo, noch sowas wie ne Land und Leute Tour an, darum musste wir uns da um andere Anbieter kümmern. Somit haben wir die Ausflüge bei Andy gebucht. Na gut, wir lassen uns da einfach überraschen. Prinzipiell hat da ja eh jeder eine eigene Auffassung und Empfindung. Ich mache mich wahrscheinlich auch einfach schon wieder zu heiß und sehe Dinge gegen den Baum laufen, die erst in 4 Monaten stattfinden und dann fantastisch werden
@ Torsten du kannst ja berichten, wenn du wieder da bist, ob sich dort eine Baustelle befindet, bzw. ob sie störend ist.
Zitat meiner Reiseleitung bezüglich Baustelle ist nämlich folgende:
"ich habe mich sofort bei neckermann im servicecenter erkundigt. dort wurde mir gesagt, daß die baustelle geplant ist bis 1.12.14 auch wenn die nicht fertig ist, wird es dann nicht mehr zu großem lärm kommen können, da höchstens innenarbeiten, aber keine bagger usw. geräusche."
Viele Grüße
Nancy
Hallo Nancy
werde im September hier meine Hotelbewertung abgeben, bin sicher, daß es wieder ein toller Urlaub im Catalonia wird.
2010 waren wir noch über Seavis in Santo Domingo-hatten eine "Privatführung"!!!
Waren die einzigen Teilnehmer und mit Rudi, einem Schweizer hatten wir einen tollen Tag dort. War positiv überrascht, daß die Tour stattfand obwohl nur wir 3 gebucht hatten. So konnte man ganz individuell Sachen anschauen und Rudi fuhr uns überall hin wo wir wollten.
Gruß Torsten
Skargen,
Danke dir vielmals für deine Antwort und sehr nützliche Informationen!!!
skargen:
Von der Größe sind die Priveleged Zimmer auch mit Zustellbett ausreichend. Allerdings was die Staufläche angeht, da würde ich mir Gedanken machen. Weil mit 3 oder sogar 4 Personen wird's eng mit Schränken.
Die Abendshows sind wie die ganze Animation auf Spanisch. Manche sprechen auch noch französisch, vereinzelt englisch. Deutsch darfst du in der Domrep nicht erwarten.
Die Hauptsache man hat genug Platz zum schlafen! Mit der Staufläche werden wir uns schon irgendwie arrangieren:-)
Spanische sprache der Animation - so stelle ich mir das auch vor und so kenne ich es auch (Dom.rep., Punta Cana, Kuba). Einige ältere Bewertungen bezüglich Italienische Sprache bei der Animation haben mich verunsichert,...deshalb die Frage.
Ich glaube man kann sich mit Englisch, ein bisschen Spanisch und Händen und Füßen verständigen;-), hat bis jetzt immer geklappt.
Jetzt werden wir nur auf die Preise für Mai 2015 warten und dann buchen.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Buchung vom dem Hotel, nicht pauschal. Wie macht man das am besten? Direkt beim Hotel? Bei der Reiseveranstalter? Die Flüge werden wir separat buchen.
LG, Iryna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!