• thomaskeye9
    geschrieben 1408871427000

Catalonia Gran Dominicus

Wir fliegen am 30.10. für 18 Tage ins Catalonia und freuen uns schon drauf. 

Vorheriges Jahr waren wir schon im Catalonia Bavaro es war ein sehr schöneer Urlaub.

Wer kann uns weiterhelfen und nähere Information geben für ein Upgrad auf ein Privilegzimmer. Hatte das Hotel schon angeschrieben und eine Antwort bekommen und zwar von einen Ramirez von der Rezeption. Was mich so stützig macht, das auf den Bild steht pro Person 25Usd das wären ja 75Usd pro Nacht für uns . Hatte auch schon eine Info erhalten das man es per email günstiger bekommt wenn man per email nachfragt das man ein Angebot zum günstigen Preis haben möchte. Wer kann uns weiterhelfen? Hatte diese email benutzt für unsere Anfrage

grandominicus.recepcion@hoteles-catalonia.es

mfg Thomas

• skargen
    geschrieben 1408980572000

unbedingt übers RB das Privileged buchen! Ist bedeutend günstiger. Wir haben letztes Jahr ungefähr 200 Euro für 14 Tage p.P. dazu gezahlt.

• conny0802
    geschrieben 1409640509000

Hallo miteinander,

hat jemand eine mail adresse vom hotel für mich? Wir fliegen am Donnerstag ins Catalonia und möchten gern ein normales Balkonzimmer. Uns ist geraten worden, dieses vorher klar zu machen. Ist es wirklich notwendig, oder reicht es bei Ankunft danach an der Rezeption zu fragen. Für eure Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

LG von conny

• Nancy2601
    geschrieben 1410088929000

Hallo Zusammen,

ich habe die Woche irgendwo gelesen, dass die Check-in Zeit zwischen 15 und 18 Uhr ist.

Ich lande jedoch erst 17:40 in Punta Cana, bin ja dann somit vor 20 Uhr sicher nicht im Hotel. Hat da jemand genauere Informationen dazu? Stimmen die Zeiten? Hätte schon gern am ersten Tag noch ein Zimmer...

Vielen Dank für kommende Antworten.

Nancy

• Deti82
    geschrieben 1410877091000

Sooo, gerade zurück aus dem Catalonia Gran Dominicus und nun unser kurzes Fazit:

GUT

Anlage: Schön und sauber

Häuser/Zimmer: interesaante Anlage, größe gut, Sauberkeit super, Ausstattung war noch gut, könnte hier und da mal nen Anstich vertragen,aber nix wildes

Essen: gut, man findet immer was für den Geschmack, zu empfehlen sind der Italiener und der Mexikaner

Animation/Show: war ok, ein wenig Aufmerksamkeit,damit einem lustige Spiele nicht entgehen und schon paßt es, wirkt manchmal etwas chaotisch,aber macht Spaß, die Shows am Abend waren oft sehr schön,man gibt sich viel Mühe und bietet ne Menge Spaß

Strand/Liegen: Strand ist wunderschön, man findet immer ein Platz im Schatten, Liegen sind gut

Service: TOP, uns wurde immer sofort und freundlich weiter geholfen. WLAN in der Anlage funzt ganz gut, im Zimmer (je nach Lage) nicht ganz so dolle

Kritik:wenn man etwas finden will,dann findet man es....also bitte nicht zu ernst nehmen:

Verständigung: manchmal spricht man kein Englisch, aber der Kollege nebenan hilft dann sofort aus

• Valitta
    geschrieben 1410903478000

:D Hach, das hört sich gut an. Im Prinzip die gleichen Erfahrungen, die wir vor zwei Jahren gemacht haben: eigentlich ist alles gut, manches nicht ganz sooo gut, aber dafür einiges auch mehr als gut :-)

Was will man also mehr?? Nix! Am 28.10. kommen auch mein Mann und ich wieder, für zwei Wochen  *freu, freu*

Eine Frage habe ich aber doch noch: Wie sieht es aktuell denn mit der Baustelle aus?

Sollte man sicherheitshalber im Vorwege versuchen, ein Zimmer auf der rechten Seite des Hotes, also in den 1000er oder 2000er-Zimmern zu buchen?

LG Valitta

• thomaskeye9
    geschrieben 1411327833000

Catalonia Dominicus :laughing:

Wir fliegen am 30.10. für 18 Tage ins Dominicus und zur Zeit lesen wir sehr viel darüber. Vielen Dank für die Leute die immer was neues im Forum und in der Bewertung geben. Schade das einige kein Interesse haben zu antworten. Sind die 1000 bis 2000er Zimmer im Privilegbereich Valitta? Wir waren vorheriges Jahr im Catalonia Bavaro und wir hoffen es wird genauso so schön ;) . Welcher Ausflugsanbieter und nun der bessere Andy oder Seavistours, wer kann uns helfen?

• Valitta
    geschrieben 1411340137000

Vorfreude gehört irgendwie dazu, auch wir sind täglich dabei im Forum und in den Bewertungen zu lesen und freuen uns sehr auf den Urlaub. Obwohl unsere 4-tägige Rundreise vom 24. - 27.10. mangels Anmeldungen grade auszufallen droht :-(

Thomas, du hattest oben nach der Emailadresse des Catalonias gefragt, ich habe in meinen Unterlagen nur die web-Adresse cataloniacaribbean.com stehen und gar keine Emailadresse gefunden.

Die Privileged-Zimmer sind nicht nach Nummern sortiert, sondern auf 5 Häuserkomplexe in der Anlage verteilt, wenn du willst, kann ich dir die Zimmernummern per PN schicken oder dir den Plan mailen oder faxen.

Zu der Frage ob Seavis oder Andys haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht wie Yannik97 (hier auf S. 27). Die Andys-Jungs lässig und wenig engagiert, das Seavis Büro sehr aufmerksam und freundlich. Die gebuchte Tour bei Andys fiel aus, wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Wir wurden aber rechtzeitig informiert und haben natürlich auch die gesamte Anzahlung zurück bekommen, das ist also total korrekt gelaufen. Die geplante Tagestour bei Seavis hingegen fand statt, obwohl wir nur 5 Leute waren (in dem großen Bus von Bavaro Runners) und war dadurch natürlich total genial. Der Reiseleiter und der Fahrer waren so was von nett, sympathisch und informativ, das war unser schönster Urlaubstag beim letzen Mal.

LG Valitta

• Valitta
    geschrieben 1411634019000

Leider ist unser geplante viertägige Rundreise, und damit unsere Chance, auch einmal den Norden des Landes, die Berge und die vielberühmte Halbinsel Samana kennenzulernen, mangels Teilnehmer ausgefallen :-(.

Unser Hotelaufenthalt im Catalonia wurde nun dementsprechend verlängert und in der neuen Buchungsbestätigung steht, ganz klein und ohne dass wir darauf hingewiesen wurden: "Auf dem Nachbargrundstück wird ein neues Hotel gebaut. Geringe optische und akustische Beeinträchtigungen können daher nicht ausgeschlossen werden". Klug gemacht von Herrn Neckermann ...

Ich hatte oben schon mal gefragt, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Baustelle? Ist die tatsächlich links des Hotels, bei den 4000-Zimmern? Ist es ratsam, sich vorab um eine Zimmerreservierung auf der rechten Seite, also in den Komplexen  Pedernales, Barahona oder Altagracia zu bemühen??

• elmar08
    geschrieben 1411755451000

Valitta:

Leider ist unser geplante viertägige Rundreise, und damit unsere Chance, auch einmal den Norden des Landes, die Berge und die vielberühmte Halbinsel Samana kennenzulernen, mangels Teilnehmer ausgefallen :-(.

Unser Hotelaufenthalt im Catalonia wurde nun dementsprechend verlängert und in der neuen Buchungsbestätigung steht, ganz klein und ohne dass wir darauf hingewiesen wurden: "Auf dem Nachbargrundstück wird ein neues Hotel gebaut. Geringe optische und akustische Beeinträchtigungen können daher nicht ausgeschlossen werden". Klug gemacht von Herrn Neckermann ...

Ich hatte oben schon mal gefragt, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Baustelle? Ist die tatsächlich links des Hotels, bei den 4000-Zimmern? Ist es ratsam, sich vorab um eine Zimmerreservierung auf der rechten Seite, also in den Komplexen  Pedernales, Barahona oder Altagracia zu bemühen??

Wir waren im Juli im Catalonia und haben kaum etwas von Bautätigkeiten gemerkt. Baulärm gab es gar keinen, da die Wohnblöcke des neuen Hotels schon stehen, ich denke da geht es nur um den Innenausbau. Die Zimmer in den Villen des Catalonia gehen mit ihren Terassen- und Balkontüren nicht zum neuen Hotel hinaus, sondern zum Catalonia-Garten, also kein Blick zur Baustelle. Ausserdem ist jetzt Nebensaison, d.h. das Hotel ist nicht ausgebucht, da kann man immer wechseln.

Ich würde erst mal abwarten und mir da nicht allzuviele Sorgen machen! Das neue Hotel ist auch nicht ganz dicht ans Catalonia gebaut, die Grundstücke sind ja sehr gross

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!