• J053F
    geschrieben 1417346960000

Hallo,

wir machen im Jänner für 2 Wochen Urlaub in diesem Hotel. Ich muss auch schnell buchen, am besten Heute noch, sonst wird das ja immer teurer.. Oder meint ihr ich sollte im letzten Moment buchen - Last-Minute?

Na jedenfalls bin ich gerade sehr verwirrt, was dieses ganze Privileg Zeugs angeht. Andere sagen, nie ohne Privileg buchen, andere wiederum sagen, das braucht man nicht ect.. Also ich denke ich bin auch jemand der das bestimmt nicht braucht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen auf was ich ohne Privileg alles verzichten muss?

Kann mir da bitte mal jemand eine Liste machen, das wäre wirklich sehr sehr nett! Die verschiedenen Veranstalter haben da oft sehr unterschiedliche Beschreibungen, welche manchmal soger wiedersprüchlich sind. Daher würde ich gerne mal wissen, auf was man als Nicht-Privileg-Reisender alles verzichten muss. Dann fällt mir die Entscheidung sicher leichter.

Und so schlimm sind die Standard Zimmer doch auch nicht, oder?

EDIT: Ich habe jetzt hier auf Holidaycheck einen sehr interessanten Beitrag gefunden, der mir bei meiner Entscheidung sehr weitergeholfen hat. Ich habe jetzt gebucht, und zwar OHNE PRIVILEG. Ich hoffe mal wir bekommen ein halwegs anständiges Zimmer, dann passt das schon.

Hier noch der Beitrag:

-------------------------------------------------------------------------

Hände weg von Privileg! Das Hotel an sich macht einen guten Eindruck. Auch der Strand und das Meer sind ganz schön.

Was hier allerdings als Privileg verkauft wird, ist schlichtweg eine Frechheit! 400 Euro mehr zu bezahlen, nur für ein (vermeintlich besseres) Zimmer und Bademantel mit Puschen,ist definitiv zuviel.

Den Begrüssungscocktail bekam jeder, ebenso Wlan, wenn man ein Internetfähiges Gerät dabei hatte.

Die 20%, die man als Privileg Gast auf ein Romantic Dinner am Srand bekommen sollte, bekamen wir nur nach einer endlos Diskussion.

Der Extra Bereich im Hauptrestaurant ist zwar nicht schlecht, man wurde jedoch eher langsamer und schlechter bedient, als die "Nichtpreviligitren".

20 % in der Bar Barracho gelten für nur ganz wenige Sachen. Wir haben z.B. einen Rum gekauft, auf den es natürlich keine Prozente gab...

Aufdeckservice-das heisst, es wird abends das Bett für die Nacht zurecht gemacht.-braucht kein Mensch, wurde in 14 Tagen auch nur 3 x gemacht! Wenn ich es anbiete, sollte es auch gemacht werden (wobei uns andere Dinge wichtiger gewesen sind)

Der Extrastrand -Bereich war okay, aber auch nicht mehr. Die Liegen waren weiss statt blau und es gab ein paar Relaxbetten. Man hatte nicht zuweit zur Toilette und es war relativ ruhig - aber der andere Strandbereich wäre völlig ausreichend gewesen!

Späterer Check out gibts nur unter Vorbehalt und Lust und Laune an der Rezeption. Das Hotel war nicht ausgebucht und sie wollten uns um 12 auschecken lassen, obwohl wir erst um 18 Uhr abgeholt wurden. Unsere Reiseleiterin hat für uns dann erkämpft, dass wir dann doch erst um 16 Uhr raus mussten.

Privileg lohnt sich nicht! Finger weg! Und wenn sie euch als Erstes in ein ganz miserables Standardzimmer stecken (das ist anderen Urlaubern passiert) dann lasst euch ein anderes Standardzimmer geben. Bloss nicht upgraden, das ist nur Stradegie! Wir mussten vorübergehen in ein Standardzimmer ziehen (Tropensturm) und das war echt schön!

Und: Bucht ein Zimmer im ersten Stock, damit ihr nicht umziehen müsst, falls ein Sturm kommt.

Wir wollen nicht alles schlecht machen, das Hotel liegt ganz schön und es ist auch sauber. Das Essen war gut, aber die Auswahl war nicht so vielfältig, wie wir es in anderen Hotels erlebt haben.

Wir würden das Hotel nicht mehr buchen. Wir waren schon in anderen Hotels in der Dom Rep, da gabs für ALLE wesentlich Besseres, als hier für Privileg.

Da kam z.B. jeden Morgen und jeden Nachmittag ein Getränkeservice an den Strand und brachte die Getränke bis an den Liegestuhl. Jeden Tag gabs Showkochen (hier nur zweimal) und das Personal war dort viel, viel freundlicher als hier im Catalonia.

Unsere Empfehlung: Spart euch Privileg, oder bucht am Besten gleich ein besseres Hotel!!

Solltet ihr noch Fragen haben, stehen wir gerne zu Verfügung!

-------------------------------------------------------------------------

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1417385624000

so ich noch mal.....

in den standart zimmern hast du nur wasser in der minibar, privilled: wasser, cola, fanta, bier, spite,....

das zimmer ist größer, bad 1000x besser (größer, moderner) kaffeeautomat, bessere betten uvm

wlan ist im hotel für alle gratis (aber sehr langsam)

weiterere unterschiede:

- die privelled zimmer liegen besser

- extra strandabschnitt

- extra bereich im restaurant (wir wurden immer schnell und sehr gut bedient) kann den Angaben im Bericht kaum glauben - kellner sind sogar zur bar gelaufen um ein schnäps"chen zu holen

- das strandrestaurant (ist einfach toll) kann auch nur von privelled gästen besucht werden

wir kennen beide zimmerkategorien und würden kein standartzimmer buchen.

jeder nach seinem geldbeutel!!!!!!!

auch wenn wir fast nur zum schlafen auf dem zimmer waren, haben wir einfach ein besseres urlaubsfeeling, wenn wir uns auf dem zimmer wohl fühlen. gerade die bäder in den standartzimmern fanden wir "seltsam"

ihr werdet aber auch im standartzimmer einen tollen urlaub haben.

schaut euch doch mal die fotos an, hier seht ihr die unterschiede der zimmer.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1417461414000

Das strandrestaurant und die besseren Zimmer waren für uns ausschlaggebend . Wir würden immer wieder Privileged buchen.so teuer ist es ja gar nicht mal.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • J053F
    geschrieben 1417519799000

Christina.Walter:

so teuer ist es ja gar nicht mal.

-----------------------------------------------

Ach nein? Also ich habe jetzt pro Person 1895 Euro bezahlt - mit Direktflug. Das war uns auch sehr wichtig!

Aktuell günstigstes Angebot für Superior hier auf HC von FTI: 2285 Euro p.P. Dabei ist dieser Flug auch noch mit Zwischenlandung, hin sowie zurück... Für meinen Reisezeitraum gibt es mit Superior überhaupt keinen Direktflug von München.

Also fassen wir mal zusammen:

Mein Preis: 1895 Euro p.P

Aktuell günstigster Preis mit Superior: 2285 Euro p.P

Das macht eine Differenz von 390 Euro p.P!! Zusammen sind das dann sage und schreibe 780 Euro!

Nichts für ungut, aber was willst du mir erzählen? Ob man nun genug Geld hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. So oder so wäre es die reinste Verschwendung. Dann nehme ich das Geld lieber für Ausflüge ect...

• Christina.Walter230
    geschrieben 1417520464000

Ich denke Du hast den Thread gelesen?

Über den Veranstalter das Upgrad zu buchen ist oft teuerer. Bzw. so war es damals auch bei uns teurer.

Wenn Du es direkt vor Ort buchst und bezahlst, zahlst für 150Dollar pro Person für 2 Wochen.. Also für 2 Personen und 2 Wochen 300$ (240€) .... und das rechtfertigt die annehmlichkeiten die du damit erhälst auf jedenfall. Natürlich kann man sich das auch Sparen, wenn man sagt ich möchte darauf verzichten.

Die Privileged Zimmer sind wirklcih sehr schön. Wobei ich sagen muss, was im Calatonia Priviliged ist, ist in anderen 4 Sterne Häuser Standard! Die normalen Zimmer des Catalonia haben für mich 2 Sterne Niveau, vorallem der Sanitär bereich.

• J053F
    geschrieben 1417521107000

Also du meinst, wenn ich im Hotel ankomme, und das Zimmer wirklich so schlecht sein sollte, dann kann ich einfach auf Privileg upgraden - für 150 Dollar p.P? Zuerst würde ich natürlich versuchen, wie in dem anderen Bericht steht, in ein anderes Standardzimmer zu kommen. Offensichtlich sind auch die Standardzimmer sehr unterschiedlich und manche davon sehen ganz ok aus.

Aber wenn das so ist wie du sagst, dann könnte man im schlimmsten Fall ja immer noch upgraden. Wobei mir aber auch die 240 Euro zu schade wären. Da muss es echt schlimm sein...

• Christina.Walter230
    geschrieben 1417521316000

Mein Tipp: Alles ist verhandelbar. Der gennate Preis von Priviliged ist auf keinen Fall in Stein gemeißelt! Ja, ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal das Standartzimmer anschauen. 2013 wurde viel Renoviert, vielleicht auch die TZimmmer

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1417551904000

mach dir nicht so viele Sorgen, wenn euch die 240 Euro weh tun....werdet ihr auch in einem Standartzimmer einen schönen Urlaub haben.

Wir haben Urlauber kennengelernt, die für 10 $ pro Tag das upgrade bekommen haben. Keine Ahnung wie die das geschafft haben....

Wenn ihr Ausflüge machen wollt, bucht nicht über das Hotel oder den Reiseveranstalter.

Wir waren immer mit Andys Truppe unterwegs. Einfach nach Dominicus laufen am Strand nach rechts, vorbei am Leuchtturm (Nachbarhotel) bis zum öffentlichen Strandabschnitt, dann vor dem nächten Hotel der Straße folgen und schon seid ihr da.

schönen Urlaub

wenn noch Fragen sind - her damit

• J053F
    geschrieben 1418319745000

Hallo,

hat vlt. jemand eine aktuelle E-Mail-Adresse vom Hotel? Ob da jemand antwortet oder nicht, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es wird gelesen! Die Adresse "grandominicus.recepcion@hoteles-catalonia.es" existiert leider nicht mehr. Keine Ahnung obs die überhaupt mal gab, hab die nur hier aus diesem Thread.

@Urlaubsreif_311: Hab da noch eine Frage: Stimmt es, dass man ohne Privileg keinen Safe auf dem Zimmer hat? Obwohl, bei der Zimmerbeschreibung von meinem Veranstalter steht Safe dabei.

Und soviel ich weiss gibt es ja 6 Restaurants. Man kann als NICHT-Privileg-Gast in allen Restaurants essen und trinken, nur in dem Strandrestaurant nicht, richtig? Wieviele Bars gibt es denn und welche davon kann man als normaler Gast nutzen? Muss man auch hier nur auf die Strandbar verzichten?

• fraenni
    geschrieben 1418321876000

Klick hier, lass mal recepcion aus der Adresse raus. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!