• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1461956854000

Wir reisen am 8. Mai an und haben Privileg gebucht.

Gibt es denn irgendwelche besonders gut gelegenen Zimmer?

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • 1-2-3
    geschrieben 1462269644000

Ich würde ein Zimmer möglichst nahe an der Pool-Bar oder über den Läden in der Einkaufsstraße bevorzugen, da man dann im eigenen Zimmer zur Toilette gehen kann und nicht die weiten Wege zu den wenigen Toiletten in der Anlage und deren Zustand in Kauf nehmen muss. Natürlich ist es dort lauter, muss also jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist. An Gebäudenamen oder Zimmernummern kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Die Anwendung von Intelligenz ist nicht so qualvoll, wie allgemein vermutet wird. (Werner Schneyder)
  • blueheavensad
    geschrieben 1462294041000

Lia333:

Hallo zusammen :laughing:

wir sind Freitag zurück gekommen. Weiß vielleicht jemand, welche Anlage direkt links daneben gebaut wird? Wir hatten Privileg und lagen direkt in der Nähe vom Katamaran und Smoothie Stand. Der Lärm hat noch nicht einmal sonntags aufgehört. Uns würde aber interessieren, wann (das Gebäude ist ja schon richtig hoch, auf dem Weg zur Toilette habe ich gestaunt, wie schnell die Etagen hochgezogen werden) das Hotel fertig wird und wie es heißt.

Wäre klasse, wenn jemand schon Informationen dazu hat.

Vor Ort habe ich leider keine bekommen... :(

Viele Grüße!

Das Hotel das dort gebaut wird heißt Dreams Dominicus und eröffnet im Oktober2016... Wir waren im Januar/Februar dort und da wurde gerade der Pool dieses Hotels ausgebaggert.... Das gepiepse des Baggers hätte mich fast in den wahnsinn getrieben, denn bei jedem Rückwartsfahren hat es gepiepst...

Aber auch das gehämmere von 6:30 bis 19 Uhr war echt sehr nervenaufreibend...

Wir sind Deutschland!?!? (Das soll doch ein Witz sein)
  • Lia333
    geschrieben 1462296118000

nightnurse79:

Wir reisen am 8. Mai an und haben Privileg gebucht.

Gibt es denn irgendwelche besonders gut gelegenen Zimmer?

Zimmer 5207 ist ein Privileg Zimmer direkt das erste Zimmer über der Einkaufsstrasse und in der Nähe von der Bar und Strand etc.

• Lia333
    geschrieben 1462296465000

@blueheavensad

vielen, vielen Dank für die Infos :D

Für das Catalonia Hotel ist es schade, somit geht der traumhafte Blick vom Katamaran und Strand mit Meer und Steg verloren. Aber die neue Anlage interessiert mich schon :laughing:

• Nici1473
    geschrieben 1463250725000

Hallo zusammen, 

wir sind heute Morgen aus dem Urlaub zurück gekommen. 

Nebenan baut "Dreams "eine neue Anlage, die im Dezember 2016 eröffnet werden  soll. 

Wir waren in der Villa Seibo untergebracht mit Blick in den Garten.  Die Zimmer im selben Gebäude aber gegenüber liegend hatten direkten Blick auf die Baustelle, aber der Baulärm hielt sich unseres Erachtens in Grenzen. 

Viele Grüße 

Nicole

• Nero92
    geschrieben 1463318030000

Hey,

wie fliegen am 18.06 ins Catalonia und ich würde gerne wissen ob die Steckdosen vor Ort für EuroStecker geeigenet sind. Man erkennt es leider nicht wirklich ob es jetzt 230V oder 110V sind ?

Kann mir das jemand beantworten ?

Wir haben Priveleged gebucht - am Bett ist ja dann noch ein USB Anschluss richtig ?

Lg Matthias

2011 Mallorca - 2012 GranCanaria - 2012 Italien - 2013 Ägypten - 2014 Ägypten - 2014 Ibiza - 2015 Bulgarien - 2015/16 Silvester Dubai - 2016 DomRep - 2016 Türkei - 2016 Rotterdam - 2017 Ibiza - 2018&2020 Babytime - 2019 Türkei - 2019 Abu Dhabi -
  • Bruchpilotin
    geschrieben 1463337704000

sind 110V , wie überall in der DomRep. Aufladen von Akkus dauert dementsprechend länger, Föns und Glätteisen versagen evtl ganz den Dienst

• krischdl17
    geschrieben 1463428115000

Hallo liebe DR-Liebhaber,

ich fliege heute in drei Woche in die DR und werde dort im Catalonia Gran Dominicus hausen. Ich freue mich, da es mein erstes Mal in der DR ist. Gerne würde ich bereits im Voraus Geld umtauschen und frage mich, wie viel Geld ich für eine Woche etwa brauchen werde (7 Nächte) Ich plane u.a. einen Ausflug nach Santo Domingo, würde gerne eine Segeltour machen und gerne auch auf eine Plantage o.ä. habt ihr Erfahrung und / oder Touren, die ihr mir empfehlen könnt. Buche ich das bereits hier, wenn ja, wo? und wie viel Geld ist eurer Meinung nach empfehlenswert?

Über euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar. LG, Kristina

• Christina.Walter230
    geschrieben 1463531983000

Hey Krischdl17,

da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Wir haben unseren 1. Aufenthalt in der DR auch im Catalonia verbracht. Es ist wirklich schön dort, und vorallem noch alles so ursprünglich....

Also wir hatten damals 500 $ vorabgetauscht, 20$ Dollar mussten wir direkt am Flughafen für das Visum bezahlen und dann hatten wir noch ein Upgrade vor Ort gebucht, da war dann schon fast alles weg.... also haben wir dann am Automaten  Peso geholt. Hat auch super geklappt. EURO in Dollar oder PESO umtauschen vor Ort würde ich nicht machen. 100€ und 20€ davon Umtauschgebühr!!...

Wir machen es jetzt immer so: Wir tauschen 100€ in $ in Deutschland. Damit können wir auch am Flughafen das Visum bezahlen. Die restlichen Dollars dann als Trinkgelder, Hotelrechnungen...

Ausflüge zahlen wir per Kreditkarte oder EC Karte.

Und wenn wir Geld brauchen holen wir PESO am Bankautomaten. Die Preise in den Geschäften oder Händlern sind sowieso alle in Peso... also kann ich auch gleich per PESO bezahlen.  Früher haben wir das nie gemacht aus skepsis und Angst die Automaten könnten gezinkt sein und uns erwartet zuhause das große erwachen, aber ganz ehrlich es ist nie etwas passiert und ich denke die Gefahr ist nicht größer als hier in Deutschland.

Wieviel Geld du tatsächlich in 7 Tagen benötigst ist schwer zu sagen. Ich kann dir jedenfalls die Fahrt nach Santo Domingo wärmstens empfehlen. Wir haben glaube ich bei Neckermann 55€ p.P bezahlt. Die Busfahrt war zwar relativ lange, aber es wurde schon sehr viel erklärt und gezeigt und man hat viel vom Land gesehen. Kurz bevor ihr ankommt in Santo Domingo zeigt man euch eine wundervolle Grotte (Tropfsteinhöhle) , dannach gehts weiter nach Santo Domingo.... zu Fuß werden einem eine vielzahl von Denkmählern und wichtigsten Gebäuden gezeigt. Abgerundet wird das ganze  mit einem tollen Mittagessen in einem uhrigen Restaurant...zum schluß bleibt zeit zum shoppen ! :-) Unsere Truppe wurde gefragt wielange Zeit zum shoppen wir haben möchten und leider waren viele dabei die darauf gar keine Lust hatten sodass wir nur 1 Std. hatten, viel zu wenig :(

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!