• Rhabarberkuchen
    geschrieben 1315471423000

Hab grade auch die Bewertung von Jens gelesen.

Mir ist grade nicht klar, wie er auf die drei Kategorien

kommt. Also bei uns gab's nur die zwei Kategorien

(wenn man von der Honeymoon-Suite mal absieht).

Wenn ihr immer noch unsicher seid, dann fragt

einfach mal bei Eurem RV nach.

Ansonsten würde ich schon sagen, dass wer

hier beim RV Superior bucht, vor Ort die privileged

Zimmer bekommt.

So far,

Grüße

• Pe&To
    geschrieben 1315568249000

Danke Rhabarberkuchen für die Info. Wir werden uns einfach überraschen lassen.

Der RV war leider keine große Hilfe bzw die Dame am Telefon :-/

Grüße

• U191
    geschrieben 1315765590000

Hallo Leute!

Schaut doch mal auf die Homepage von "hoteles-catalonia.com" und sucht euch da das Gran Dominicus heraus.Ihr könnt da auch die Sprache einstellen. Da sind die Zimmerkategorien sehr genau beschrieben. Und es wird auch erklärt welcher Service damit verbunden ist. 

Zum Thema Cholera kann ich nur sagen, das es auch letztes Jahr schon aktuell war, wir aber keine Probleme hatten. Das betrifft meist nur Leute die im "Hinterland" durch den Dschungel wollen. Da ist wohl etwas Vorsicht geboten.

Eine Impfung gegen Hepatitis A+B reicht für Pauschaltouristen wie uns allemal aus.

Auch die Regel "wasch es, schäl es, koch es" ist ein guter Tipp.

@Hubbe82: Wann genau bist Du denn da? Wir sind auch im dritten Drittel November da.

Vieleicht sieht man sich?

Gruß Ina & Jan

• Hubbe82
    geschrieben 1315781551000

@U191 sagte:

Hallo Leute!

Schaut doch mal auf die Homepage von "hoteles-catalonia.com" und sucht euch da das Gran Dominicus heraus.Ihr könnt da auch die Sprache einstellen. Da sind die Zimmerkategorien sehr genau beschrieben. Und es wird auch erklärt welcher Service damit verbunden ist. 

Zum Thema Cholera kann ich nur sagen, das es auch letztes Jahr schon aktuell war, wir aber keine Probleme hatten. Das betrifft meist nur Leute die im "Hinterland" durch den Dschungel wollen. Da ist wohl etwas Vorsicht geboten.

Eine Impfung gegen Hepatitis A+B reicht für Pauschaltouristen wie uns allemal aus.

Auch die Regel "wasch es, schäl es, koch es" ist ein guter Tipp.

@Hubbe82: Wann genau bist Du denn da? Wir sind auch im dritten Drittel November da.

Vieleicht sieht man sich?

Gruß Ina & Jan

Hey hallo,

also ich bin ab dem 02.11 für 15 Tag im Gran Dominicus....dann werden wir uns wohl leider verpassen, oder?

Gruß

Hubbe

• alekue
    geschrieben 1315824322000

@Rhabarberkuchen sagte:

Ich kann hier nur für's Gran Dominicus sprechen:

- im Bad waren Flaschen mit Wasser für's Zähneputzen.

- Wir hatten eine Menge Eis in den Getränken, was aber aus "purified" Water

hergestellt wurde. Das heißt, die nehmen da nich einfach "Leitungs"Wasser.

Ich hab sogar ab und an Salat gegessen. Sollte man wohl aber besser nicht.

Bisher bin ich noch gesund. :-)

ich bin seit gestern wieder zu hause: also die eiswürfel kann man ruhig nehmen. wir hatten beide die ersten 3 tage probleme mit dem magen, was aber wohl eher von der ganzen umstellung her kam. danach war alles normal. salat hab ich auch gegessen - keine probleme. allerdings hab ich die finger von salat mit mayonaise oder mayo allgemein gelassen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • U191
    geschrieben 1315850313000

@ Hubbe82 : Tja schade, wir landen erst am 21.11. nachmittags in Santo Domingo.

@ alekue : Diese Magenverstimmung der ersten Tage hatten wir letztes Jahr auch. Aber dann sagte uns ein netter Kellner, das das daran liege, weil die Touristen oft zu schnell kalte Getränke reinschütten. Das macht bei 30°C auch ein einheimischer Magen nicht immer mit. Deshalb ruhig mal ein paar Minuten warten und nicht sofort das kalte Bier trinken.

Vom Essen her kam das nicht bei uns. Wir haben einfach zu schnell getrunken.

Gruß

Ina & Jan

• xcite1337
    geschrieben 1316684980000

Moin, ich werde anfang November dort hinreisen. Ich hatte zuletzt mal nach Videos zur Anlage gegooglt. Dabei habe ich folgendes endeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=JnGroS-4YLU

http://www.dailymotion.com/video/xkoqhi_hotel-gran-catalonia-dominicus-inonde_travel

Auch bei den letzten Reiseberichten wurde geschrieben das der letzte Tropensturm die Anlage ganz schön mitgenommen hat.

Kann jemand berichten, wie der Strand und die Anlage zur Zeit in Schuss ist?

• alekue
    geschrieben 1316714726000

die letzten strandbilder aus der einen bewertung sind nicht direkt vom hotelstrand, sondern von nebenan. ich war ende august nach irene da. die mitarbeiter waren sehr bemüht, die algen unterm strand verschwinden zu lassen , was sie auch gut geschafft haben. das dach der poolbar wurde auch innerhalb von 3 tagen nei eingedeckt. nach den aufräumarbeiten war wirklich alles, als wäre nichts gewesen.

ich sehe gerade die videos: so soll es während irene ausgesehen haben. zu meiner zeit vor ort waren die zimmer in den erdgeschossen auch nicht vermietet und wurden renoviert, wegen dem wasser. ich kann dir gerne bilder vom strand per mail schicken, melde dich bitte bei intersse per pn

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • xcite1337
    geschrieben 1316715333000

@alekue sagte:

die letzten strandbilder aus der einen bewertung sind nicht direkt vom hotelstrand, sondern von nebenan. ich war ende august nach irene da. die mitarbeiter waren sehr bemüht, die algen unterm strand verschwinden zu lassen , was sie auch gut geschafft haben. das dach der poolbar wurde auch innerhalb von 3 tagen nei eingedeckt. nach den aufräumarbeiten war wirklich alles, als wäre nichts gewesen.

ich sehe gerade die videos: so soll es während irene ausgesehen haben. zu meiner zeit vor ort waren die zimmer in den erdgeschossen auch nicht vermietet und wurden renoviert, wegen dem wasser. ich kann dir gerne bilder vom strand per mail schicken, melde dich bitte bei intersse per pnE Na die Aussage ist doch beruhigend.

Danke. Das klingt doch beruhigend

• Hubbe82
    geschrieben 1316871359000

Hallo,

ich habe in einen der letzten Bewertungen gelesen, dass am Flughafen in der DomRep eine Visakarte von 10 US Dollar gekauft werden muss? Stimmt das?

Der Bewerter sagt ausdrücklich, dass diese Karte nicht im Preis mit enthalten ist.

Meint er damit die Touristenkarte? Weil die ist bei meiner Buchung schon mit enthalten.

Was soll die Visakarte denn bringen?

Ich hab doch bereits ne Kreditkarte.........

Außerdem sagt der Bewerter, dass bei der Ausreise eine Flughafensteuer bezahlt werden muss von 20 US Dollar? Ist diese auch nicht im Gesamtpreis enthalten?

Gruß

Hubbe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!