• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1124439753000

Eine Kombination "Rundreise + Baden " würde sich für Cuba anbieten.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mienchen
    geschrieben 1124442839000

Hallo Rudi,

wie schon zuvor von mir gepostet... "genauso" einen Strand wie in Punta Cana wird man auf Kuba nicht finden - aber warum auch ? Ich finde, dass sich als Alternative zur Punta Cana die Cayos (z. B. Cayo Largo - auf der karibischen Seite auch nicht so "windanfällig") oder z. B. die Strände in der Gegend um Guardalavaca durchaus sehen lassen können. Aber es ist halt "müßig" das zu diskutieren, weil (wie schon mehrfach hier erwähnt) es eben darauf ankommt was man will. Für einen reinen Badeurlaub bekommt man in der Dom.Rep. sicherlich "mehr" (materiell betrachtet) für sein Geld ... aber eben auch deutlich mehr Masse und deutlich weniger Flair. Aber Geschmäcker sind verschieden und würde ich den reinen Badeurlaub bevorzugen, würde ich mich wohl auch eher für die Dom.Rep. als für Kuba entscheiden. Wie von Michl schon erwähnt... eine Kombi aus Rundreise und Badeverlängerung finde auch ich für Kuba (besonders "Kuba-Neulinge) ideal.

Grüße aus Hamburg :wave:

• Cynthia
    geschrieben 1124463815000

Also, ich war noch nie in der DDR (Deutschen Dominikanischen Republik), zieht`s mich auch nicht hin. Da würd ich Mallorca den Vorzug geben, ist näher und billiger. Als reines Strandparadies kenn ich nur die Malediven.

Nach Kuba zieht es mich dieses Jahr schon zum zweiten mal. Und zwar in erster Linie wegen dem karibischem Feeling. Im Februar war ich in der Nähe von Santiago de Cuba an einem Giotto-Strand(noch kleiner dürfte er nicht sein). Allerdings war mir eine Woche zu kurz, da wir zu viel unternommen haben, obwohl ein reiner Strandurlaub geplant war. Jetzt gehen wir für 2 Wochen an die Playa Esmeralda, u.a. wegen dem größerem Strand. Eigentlich sollte es wieder ein Strand- und Badeulaub werden, aber ich weis schon jetzt, das wir das nicht durchziehen werden. Aber sicher nicht deshalb, weil Kuba für einen reinen Strandurlaub nicht geeignet ist;  im Gegenteil: weißer Strand, tükisblaues Meer, kristalklares Wasser, interessante Fische;  sondern weil das Land so reizvoll ist und die Menschen so faszinierend.Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.

• Cynthia
    geschrieben 1124464656000

Übrigens; fällt mir da noch das Zitat von Kolumbus ein, als er einst in der Bucht von Bariay, in der Nähe von Guardalavaca bzw. der Playa Esmeralda, an Land ging

"Niemals habe ich ein schöner Land erblickt"

• juanito
    geschrieben 1124470339000

Zitat von gernot Grafixx

Kuba ist eigentlich nicht Karibik,- liegt zu weit nördlich!

Also die Dom.Rep. liegt in der Karibik und Kuba nicht?

Wo genau ist denn die Karibik?

Antwort: Im Wasser :smile:

gelle

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1124471806000

Ein schöner Land?

" das schönste Land, das Menschenaugen je erblickte"

so soll er es formuliert haben.

Allgemein wird heute angenommen, dass er bei Baracoa gelandet ist. Dort befindet sich in der Catedral de Nuestra Señora de la Asunción das Holzkreuz welches Columbus errichtet haben soll.(??)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-30.jpg

Untersuchungen haben ergeben, dass das Holz aus dem 15.Jahrhundert stammt.

Nördlich befindet sich auch der Berg El Yunque, amboßförmig, welcher von Columbus in seinem Schiffstagebuch erwähnt wurde.

juanito

PS.

Das mit C. wird natürlich den Touris erzählt die dort in der Einöde gestrandet sind.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1124537146000

Cynthia schrieb:

>

> Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.

Stimmt Cynthia... Palmen gibt es auf Kuba mehr als ausreichend. Kuba hat im Verhältnis zur Fläche einen der größten Palmenbestand weltweit! Es gibt über 70 verschiedene Palmenarten auf Kuba. Nicht umsonst ist die kubanische Königspalme ("Palma real") der Nationalbaum von Kuba. Neben der Königspalme findet stößt man auch immer wieder auf eine Palme (Palma barrigona), die aufgrund ihres flaschenfömigen Stammes in's Auge fällt und aufgrund der Form auch "schwangere" Palme genannt wird. Kokospalmen hingegen sind seinerzeit eingeführt worden und gehören nicht zu den einheimischen Palmen.

So... nun ist's es aber genug der "kleinen Palmenkunde"  ;)

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1124573667000

Hola:

Calma !!!!!!!!!!!!!!!- Zerfleischt Euch doch nicht !!!!!!!!!!! Bleibt sachlich und nehmt es einfach hin:

Die Kernaussage ist doch ok: Cuba ist mitten im Wasser ;-) und somit in der Karibik und Columbus lag hundertprozentig richtig mit seiner Aussage!!!!!!!!!!!!!!

Que tengais un bien fin de la semana!

Openwater

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1124617075000

Hmmm... *in die Runde guck* ICH sehe hier niemanden, der unsachlich oder "zerfleischt" ist.... oder habe ich da was nicht mitbekommen - soll bei mir durchaus vorkommen ;) 

• Sternle
    geschrieben 1124619972000

hallo!

also für mich hat ganz klar cuba gewonnen. war inzwischen schon auf beiden inseln. waren zwei tolle urlaube aber die dom. rep. kann mit cuba nicht mithalten, die leute, das feeling...

ganz besonders kann ich havanna empfehlen.

alles in allem war cuba ein sehr sehr schöner urlaub. im übrigen hatten wir in unserem hotel absolut keine probleme mit dem essen. es gab alles in hülle und fülle. über scampi, krebs, langusten, verschiedenen fisch, fleisch, reis, nudeln, kartoffeln, pizza, aufläufe....

werde mit sicherheit wieder einen urlaub auf cuba verbringen aber jetzt geht es erstmal auf rügen und danach auf die malediven.

viele grüße

sternle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!