• Denlux
    geschrieben 1204061942000

Wenn ihr unbedingt Delphine sehen wollt, und die Tierquälerei nicht unterstützen wollt, dann fahrt halt woanders hin! In Ägypten zB. kann man in manchen Gegenden fast bei jeder Bootstour Delphine sehen, dort kommen sie aus freien Stücken und schwimmen neben dem Boot her.

MFG

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1204395730000

@Thorben-Hendrik sagte:

Wenn Du auch nur ein kleinstes bisschen Ahnung von Delphinen hast oder Googeln kannst, dann ist die Frage überflüssig......

Und Dein Beitrag ja dann auch.

Es ist aber so das man fast ALLE Fragen aus Foren mit Suchmaschinen selbst beantworten kann.

Da dies hier aber eh gerade ein Thema war habe ich meine Frage dran gehangen um vielleicht eine Aussage von Leuten zu bekommen, die schonmal da waren. Dafür bin ich ja hier im Forum angemeldet und nicht bei google. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du diese ja ignorieren.

Da leider keine Besuchs-Berichte kamen, habe ich tatsächlich kurz "gegoogelt". Deine Aussage über den "2x2 Meter Käfig" ist übrigens falsch, googel doch auch mal.

Dennoch hätte ja sein können das es dort (es wurde hier "Park" geschrieben, das klingt erstmal gut) große Becken gibt in denen keine Attraktionen auf der Tagesordnung stehen.

So wie das aber lese gibt es viele Aktionen gegen den Park und auch viele Hotels boykottieren diesen.

• mellygirl
    geschrieben 1204455609000

Ich finde, Delfeine gehören nicht in Gefangenschaft und diese Parks sind tierunwürdig.

Es gibt übrigens auch in der Adria in Kroatien Delfine.

Man muss als nicht in die Ferne schweifen.

Wer in diese Parks geht um mit Delfinen zu schwimmen, unterstützt diese Art von Tierquälerei auch noch.

• carstenW.
    geschrieben 1204455698000

so wie melly sehe ich das auch. Auch wenn dies ein großer Traum von mir ist, aber unerstützen möchte sich soetwas nicht.

LG

• pitti111
    geschrieben 1207322275000

weiß denn jemand ob das ein park oder es zwei parks sind

Mantai Park - Dolphinisland Park

möchte die tierquellerei vom mantai park nicht unterstützen

deswegwn frag ich hier nach

• pursche
    geschrieben 1207329920000

Es sind 2 verschiedene Parks, bzw. Dolphin Island ist kein Park, sondern ein Gehege draussen auf dem Meer, in welchem sich die Delfine befinden. Die Bedingungen dort sind für die Delfine jedoch vergleichbar beschissen wie im Manati Park. Kann sein, dass ich das jetzt verwechsle, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort-Dolphin Island-letztes Jahr sogar 2 Touris von den Delfinen angegriffen wurden. So verstöhrt und am Ende sind diese Tiere schon :disappointed: .

• ronin
    gesperrt
    geschrieben 1207483094000

Wir haben bei einem Ausflug ein Delfin Gehege gesehen welches aber leer war. Durch einen Sturm Anfang-Mitte März ist das zerstört worden und die Delfine konnten flüchten :D

Da die aber seit Geburt an in menschenhand aufgezogen wurden blieben die in der Nähe und konnten dann zurückgepfiffen werden.

Den 2. Teil der Geschichte, dass die Delfine dann übergangsweise in Hotelpools untergebracht wurden, glaub ich nicht ganz :shock1:

• mainzer
    geschrieben 1207498545000

Hallo, das mit dem Manati Park stimmt, wir waren 2000 dort undes waren 6Delphine und 2 Seelöwen in einem mini Becken dort zusammen gepercht es war nicht schön wenn wir vorher gewusst hätten was da loss ist wären wir nicht hin gegangen.Wir haben aber auch die andere Seite gesehen,wir hatten das Glück auf einen Katamaran ausflug zur Insel Saona freie Delphine zu sehen sie streiften zwar nur kurz unsere Route aber es war trotzdem toll

Danke Sascha
  • ronin
    gesperrt
    geschrieben 1207511471000

@pursche sagte:

So verstöhrt und am Ende sind diese Tiere schon :disappointed: .

Kann man ja nachvollziehen wenn man sich mal vor Augen führt wie die sich orientieren.

• AnnChristine
    geschrieben 1207516685000

Oh mein Gott. Das hört sich ja schrecklich an.

Ich war letztes jahr zum Beispiel in Puerto Plata im Ocean World und war da auch bei den Delfinen. Allein bei der Delfinshow war die Musik so was von laut, dass ICH als Mensch schon richtige Ohrenschmerzen hatte. Das muss alles furchtbar für die Tiere sein und dann ist das verständlich, wie sie reagieren. Für mich war es immer schon ein Traum mit Delfinen zu schwimmen, aber es ist schon traurig was ihnen teilweise angetan wird. Jedoch hatten sie im Ocean World viel Platz, auch wenn man das natürlich in keinster Weise mit ihrem natürlichen Lebensraum vergleichen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!