• AndreundNicole
    geschrieben 1329626905000

@

enzianmädechen:is ansichtssache aber ich stimme dir zu .wir haben mal in Playa del carmen nen tigerbaby zur ausstellung gesehn das vorgeführt wurde miten in der einkaufszone nur um zoo karten zu verkaufen,denn typen hätte ich am liebsten eine reingehauen.....

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • juanito
    geschrieben 1329667490000

@Nadine13 sagte:

wir haben 2008 auch vor Saona Delphine gesehen - sie sind direkt neben mir aufgetaucht und ich konnte hören wie sie geatmet haben - wohl das schönste was ich je erlebt hab! 

Och, da habe ich schon schöneres erlebt :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Nadine13
    geschrieben 1329683181000

@ juanito - oh ja, das kann ich mir vorstellen  ;)

ALO)(A
  • AndreundNicole
    geschrieben 1329688095000

@juanito: :laughing: ;)   gute antwort........

Hamburger SV- !887
  • heike-2110
    geschrieben 1329824341000

@enzianmaedchen sagte:

Bitte, bitte nichts unterstützen was in irgend einer Weise mit Tieren zu tun hat.

Wenn ihr auf der Fahrt nach Saona oder wohin auch, welche im Meer seht, dann gratulation und freut euch.

Aber extra so Touren buchen.

Bitte nicht - das geht alles auf Kosten der Tiere und ihren eh schon begrenzten Lebensraum, seis nun die Wale oder der Papagei oder Affe auf der Schulter (für Fotos) von den noch grösseren Affen, die damit in den Hotels rumlaufen.

Muss ich so ein Foto haben?

Auch im Zoo stellt sich ja die Frage beim Affen Käfig:

Schaut der Affe aus dem Käfig heraus oder ein Affe in den Käfig rein....

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, mit was alles Geld verdient wird.

Enzianmaedchen

Ich stimme Dir da absolut zu. Leute, unterstützt die Tierquälerei nicht auch noch. Weder in Delfinarien noch in den Hotels. Wenn niemand sich mehr mit den Tieren fotografieren lässt, werden die Leute bald die Lust daran verlieren, mit den Affen/Papageien/Schlangen und was auch immer durch das Hotel zu laufen, um Touris für Fotos zu ködern. Die armen Tiere werden selbst bei diesen 'Ausflügen' an superkurzen Halsbändern gehalten und können sich kaum bewegen....

• jimmiglitschi
    geschrieben 1329988454000

Ich lese gerade auf xxx Werbung gem. Forenregeln entfernt ! xxx das es eine Dellpgin Insel gibt. :)

Habt ihr da schon Erfahrung mit?

Auszug aus dem Text:

Steigen Sie an Ihrem Hotel bequem in einen Bus ein, und lassen Sie sich zur Basis von Dolphin’s Island fahren.Nach einer kurzen Einführung von Ihrem Reiseleiter, gehen Sie an Bord eines Schnellbootes, das Sie auf das Meer hinaus fährt.Nachdem alle Teilnehmer in Gruppen von 11 Personen eingeteilt werden, beginnt Ihr unvergessliches, 15-minütiges Schwimm-Erlebnis mit den Delfinen.Schwimmen und spielen Sie mit den hochintelligenten Wassertieren, bevor Sie mit dem Schnellboot wieder zurück zur Basis fahren.

Verbringen Sie den restlichen Tag entspannt in einer Hängematte, oder genießen Sie ein kühles Getränk (nicht inklusive) an einem verlassenen Strand.

Leistungen:

• Fahrt im Schnellboot zu den Meerespools
    • Tauchen und Schwimmen mit Delfinen
    • Nutzung der Ausstattung am Ausgangspunkt der Tour, einschließlich Strand und Hängematten
    • Sicherheitsunterweisung
    • Sachkundiger Tourleiter
    • Beförderung während der ganzen Tour, inklusive Abholung und Ablieferung am Hotel
    • Steuern und Trinkgelder

Dauer:

Ca. 4,5 Stunden, einschließlich Hoteltransfer

Abfahrtszeit- und ort:

Ca. 8.00 Uhr, von ausgewählten Hotels in Punta Cana

Rückkehrzeit und -ort:

Ca. 12.30 Uhr, zu ausgewählten Hotels in Punta Cana

Teilnahmebeschränkungen:

Schwangeren wird von der Teilnahme an diesem Programm abgeraten. Kinder unter 7 Jahren dürfen leider nicht an dieser Tour teilnehmen.

Hinweis:

Reservierungsbestätigung erforderlich.Gäste, die Videoaufnahmen des Delfin-Schwimm-Erlebnisses erwerben möchten, sollten Bargeld mitnehmen.Bitte bringen Sie Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, Badekleidung, einen Hut, eine Sonnenbrille, Insektenschutzmittel, einen Fotoapparat und bequemes Schuhwerk mit.Bitte achten Sie bei Ihrem Anruf beim Kundendienst auf die richtige internationale Vorwahl.Wenn sich Ihr Hotel nicht auf der xxxxx Abholroute befindet, können Sie sich der Tour an der Dolphin Island Niederlassung anschließen.

• fraenni
    geschrieben 1329990089000

....dann lies´ doch mal die RT über Dolphin´s Island . :shock1:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • jimmiglitschi
    geschrieben 1330004050000

@fraenni sagte:

....dann lies´ doch mal die RT über Dolphin´s Island . :shock1:

Danke das hat mir schon geholfen!! :)

• maesers
    geschrieben 1405677226000

Kopiert aus: "Tierfreundliche" Schnorchel/Delfin-Ausflüge 18.07.2014 0953

Hallo :)

ich fliege das erste mal in die RD, daher hab ich eine Frage zu möglichen Ausflügen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem gute Schnorcheltouren geboten werden? Ich würde gerne etwas finden, wo z.B die Chance auf Delphine besteht, aber bitte nichts, wo womöglich die Tiere gejagt und eingekreist werden (hab ich in Ägypten so erlebt, furchtbar).

Also ein Ausflug zu Plätzen wo potenziell Delphine sind, und wenn halt keine da sind, schnorchelt man an einem schönen Riff?

Ps. Ich fliege nach La Romana.

LG

edit: Na meine Frage scheinbar etwas missverständlich ist: Ich will keine Hinweise auf Parks oder ähnliches. Eher würde mich interessieren, wer Schnorchel- oder Tauchausflüge gemacht bei denen zufällig und in freier Wildbahn Delphine gesichtet wurden. Sprich ob es Touren gibt, bei denen die Chance schlichtweg etwas höher ist, als bei anderen. So wie ich einmal gelesen hab, dass bei einer Fahrt nach Saona welche gesehen wurden.

“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1405713479000

maesers

..Eher würde mich interessieren, wer Schnorchel- oder Tauchausflüge gemacht bei denen  zufällig und in freier Wildbahn Delphine gesichtet wurden. Sprich ob es Touren gibt....

Denke solche Touren gibt es nicht....denn die "Ausflügler" buchen Touren wo Ihr "Traum" garantiert wird...und nicht auf gut Glück,dass ist für den Veranstalter nicht Gewinn bringend...

Natürlich kannst Du Glück haben,dass Du mal einen "Flipper" siehst  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!