• maesers
    geschrieben 1405715559000

Okay, dann suche ich mir einen ganz normalen Schnorchelausflug nach Saona, wenn ich was seh ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Hätte ja sein können, dass jemand sagt, dass z.B. bei Catalina häufiger Delphinschulen vorbei zihen als bei Saona oder umgekehrt.

Ich kannte das von einer deutschen Tauchbasis in Ägypten, da sind Regionen bekannt, in denen durch die dortigen Gegebenheiten häufig Delphine sind. Dann werden die angefahren und man geht tauchen und wenn man Glück hat, kommen während dem Tauchgang welche vorbei, also freiwillig. Und wenn die Tiere keine Lust mehr haben, schwimmen sie wieder weg. An sowas dachte ich :)

“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland
  • Marcello93
    geschrieben 1405718599000

Haben leider den Fehler gemacht und sind in den Manati Park gegangen, da wir vorher nicht wussten, was uns erwartet. Abzocke pur. Das Delfingehe ist eine Riesenfrechheit. Politiker sollten sich mal für eine Sperre engagieren.

Der Park ist auch wirklich stark heruntergekommen. Es gibt auch viel zu wenig zu sehen.

• skargen
    geschrieben 1405718837000

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Delfinschwimmen+Dolphin+Explorer+Bavaro-zid_37094.html

Waren letztes Jahr dort. Und es war ein tolles Erlebnis. Bin kein Biologe, aber habe dort eine Trainer kennengelernt, die nebenbei Biologin ist. ;-)

Natürlich hat das alles einen faden Beigeschmack. Genauso wenn man in den Zoo geht und begeistert vor Knut und co. steht. Artgerecht? Wohl kaum!

Aber die Delfine leben dort mit Sicherheit natürlicher als in einem deutschen Zoo!

Davon ab, die Scheinheiligkeit vieler Menschen, die kein Problem damit haben, ihren Fleischkonsum beim Discounter zu decken und damit Massentierhaltung der ÜBELSTEN Sorte zu fördern, echauffieren sich dann über die armen Delfine, Papageien, Echsen und Schlangen...alles eine Frage der Wahrnehmung!

Eigentlich dürften nur Vegetarier oder zumindest Menschen, die beim Biometzger einkaufen, sich hier negativ äußern, aber gut, jedem das seine!

• maesers
    geschrieben 1405721134000

Nee, so einen Park meinte ich absolut nicht, auch keine Tour, die mit Delphinsichtungen wirbt, weil dann häufig das schon beschriebene Phänomen auftritt, dass die Boote sich verständigen und die Tiere eingekreist werden. Ich meinte wirklich normale Schnorcheltouren zu vielleicht etwas abgelegeneren Plätzen, wo Delphine öfter gesichtet werden. Es ist absolut kein Muss welche zu sehen, ich wollte nur Tipps von Leiten die schon da waren, da die meisten InternetSeiten nur Touri-Werbung machen, was ich ja eben nicht will. ;) aber wenn ich das richtig gelesen hab, haben die Ausflüge von Seavis ja recht gute Bewertungen und sind nicht so überbucht. 

Ps. Ich besuche auch keine Zoos, bzw nur sehr ausgewählte, die sich durch besondere Haltungsverhältnisse auszeichnen... Abgesehen vielleicht von Schmetterlingsgehegen, die sind glücklich wenn sie flattern können und genug Nektar da ist...

“If you don't know where you are going any road can take you there” ― Lewis Carroll, Alice in Wonderland
  • MiWo85
    geschrieben 1411569270000

Ich habe mich mal durch alle 5 Seiten quer gelesen, zusammengefasst kann man sagen, dass es zwar Möglichkeiten gibt die Delphine im "freien Meer" zu erleben, sie dort aber trotzdem in Becken gefangen halten werden und sie somit also trotzdem in Gefangengeschaft leben, zwar nicht so sehr wie in den Parks, aber aus ethisch-tierschutz Gründen ist alles dort nicht empfehlenswert!?

Eine Tour aufs offene Meer, wo die Tiere angelockt werden aber sich jederzeit wieder verziehen können gibt es also definitiv nicht in der Dom. Rep?

Schade, aber mir ist das Wohl der Tiere sehr wichtig, von daher werden wir wohl drauf verzichten =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!