• ronjaT
    geschrieben 1185543105000

Wenn du Karibikfeeling suchst kommt nur der Osten oder Süden in Frage für euch. Zum surfen ist Cabarete besser (Norden) allerdings wie Carsten schon sagte die Strände sind nicht anders als die in Spanien. was das Rausgehen aus der Anlage angeht, ich war jedes mal drausen und hab auch mal auserhalb in einer Bar ein Presidente getrunken und hatte NIE irgend welche Probleme. Wobei es in Punta Cana nicht viel auserhalb der Hotelanlagen gibt: El Cortesito, kleines Fischerdorf neben den Palladium Hotels und die Placa Bavaro auch in der Nähe der Palladium Hotels. Bayahibe im Süden wäre noch eine Alternative. Bayahibe ist ein kleines Fischerdof viel los ist da auch nicht aber es gibt einige idyllische Bars am Strand und eine schweizer Tauchschue die schöne Ausflüge auch für Nichttaucher anbietet. Von Bayahibe aus kannst du auch mit dem Bus nach La Romana, fahren dort im großen Supermarkt (weiß nicht mehr wie der heißt) kann man günstig einkaufen ohne handeln zu müssen oder eben mal in einer Einheimischen Comida essen oder einer Bar was trinken, ich hab das wie gesagt immer gemacht und hatte niemals Probleme. Für 1600€ wirst du locker ein gutes-sehr gutes Hotel bekommen! Ich empfehle dir das Iberostar in Bayahibe. Ich glaube man kann von Bayahibe aus sogar direkt nach Santo Domingo mit dem Bus, bin mir aber nicht sicher. Auch dort kann man sich frei bewegen ohne sonderlich ********* zu werden (Bettler gits da halt überall). Man sollte sich halt nicht in die Slums oder so verirren.

• Denlux
    geschrieben 1185544844000

@Clarki8 sagte:

ich war 1998 während hurricane george in der dom rep.

wir mussten 1 tag lang im zimmer bleiben. ingesamt waren das aber nur 24 stunden schlechtes wetter. den restlichen urlaub hatten wir super wetter, nur etwas viel wind.

Du das ist aber eine Ausnahme gewesen, genauso wie du auch im Dezember auch mal länger Regen haben kannst. Aber normalerweise ist Oktober dort Regenzeit. Das kannst du in jedem Reiseführer nachlesen.

MFG

• as74
    geschrieben 1185550451000

Hallo, ich war im Dezember vor 2 Jahren in Ocean Blue. Uns hat es überhaupt nicht gefallen. Da gibt es bessere Hotels in Punta Cana und auch für den Preis. Essen war immer kalt, egel ob im Buffetrestaurant wo man es Abends noch nicht mal schaffte die Tische aufzuräumen oder geschweige den neu einzudenken so das wir uns unser Besteck meist selber zusammensuchen mußten. In den Al-la-Card Restaurants war es auch nciht wirklich besser. Der Pool war toll. Der Strandabschnitt hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Vor allem war der Ersatz für die Sonnenschirme einfach nur Hässlich und das hat seinen Teil noch dazu beigetragen. ich würde nicht noch einmal dorthin fliegen. Ich werde auch im Oktober oder Novemberwieder nach Punta Cana fliegen dann zum 5 mal. Diesmal geht es für mich ins Caribe Prinzess. Die Bewertungen sind top und ich habe es mir im vergangen Jahr auch schon angesehen. Die einen schönen Urlaub. Gruß Anja

• bergfrosch
    geschrieben 1185571371000

@ronjaT sagte:

.... mal in einer Einheimischen Comida essen...

Hm, so gut ist das Essen ('comida') im einheimischen Lokal ('comedor') meist nicht, dass man sich gleich reinsetzt... ;)

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
  • juanito
    geschrieben 1185572151000

Hab nur auf deine Kommentare gewartet. :D

Wo warst du solange?

Im comedor? Colmado?

:D

(du hast eine erklärung nachgetragen, ich war zu langsam :( )

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • MaxDo
    geschrieben 1185715406000

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das wird echt eine schwierige Entscheidung.

Die Malariagefahr schreckt uns etwas ab ...

Dann die 13 Tage Regenzeit + Hurricane ...

Nachher haben wir 13 Tage Regen und 1 Tag Hurricane = 14 Tage Urlaub :D

Wir haben zwischenzeitlich an die Malediven gedacht, sind aber nach kurzer Zeit wieder davon abgekommen, da es da für uns zu ruhig ist. ;D

Alternativen gibt es ja auch keine. Also Inseln mit Karibikfeeling, die obenstehende Probleme nicht haben.

Gruß MaxDo

• carstenW.
    geschrieben 1185716171000

@MaxDo

wobei auf den Malediven die Regenwahrscheinlichkeit zu dieser Jahreszeit auch nicht gerade gering sein soll.

In der Dom. Rep. ist es ein Kann u. kein Muß bzgl. des Wetters. Wie gesagt, von 7 Jahren hatten, wir 6 Jahre traumhaftes Wetter um diese Zeit. Malaria hat man nur vor ein paar Jahren mal gehört, aber dafür gibt es ja auch die Prophylaxen.

LG

• MaxDo
    geschrieben 1185750955000

So, wir haben uns nun definitiv entschieden.

Es geht in die Dominikanische Republik ins Grand Palladium Bavaro.

Falls, jemand noch Tipps oder Anmerkungen zu diesem Hotel hat.

Immer her damit. :D

Gruß MaxDo

• ronjaT
    geschrieben 1185800229000

Comedor meinte ich ja Bergfrosch, ich fands mal eine Erfahrung wert!

MaxDo, wenn du Fotos willst, ich hab ne ganze Menge (wir waren 3 x im Palladium Palace). Schick mir deine E-mail und ich kann dich mit Bildern zumüllen ;)

• bergfrosch
    geschrieben 1185802353000

@ronjaT sagte:

Comedor meinte ich ja Bergfrosch, ich fands mal eine Erfahrung wert!

Die 'comedores' sind auch ihr Geld wert und bieten mitunter recht schmackhaftes Essen.

Das Tagesmenue ('bandera') gibt's meist mit verschiedenen Fleischvarianten: 'pollo, res, cerdo', seltener 'chivo'. Dazu dann immer Reis, oft noch 'tostones', habichuela (oder guandule) und Salat.

Preise: zwischen 100 und 150 RD$.

Leider ist die Geschmacksrichtung, also die Zubereitungsart und die Sosse, der 'bandera' immer dieselbe... :(

Aber gut, ein Urlauber sollte schon auch mal dort gegessen haben...

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!