Nabend zusammen,
ich habe mich hier schon durch einige Threads durchgelesen und möchte nun gerne nochmal speziell auf mein Anliegen eingehen.
Ich habe vor, mit einem Kollegen im Oktober für 2 Wochen in Urlaub zu fliegen.
Vorweg: Alter (20 und 19)
4* aufwärts Hotel mit ALL-INCL, direkte Strandlage.
Wir beide wollen absoluten "ChillOut" Urlaub. Keine Party!
Ein bißchen was von der jeweiligen Insel sehen und ein bißchen surfen.
Wir hatten uns eigentlich auf Gran Canaria und FueteVentura eingeschossen.
Vor ein paar Tagen waren wir im Reisebüro bei uns Vor-Ort und haben uns einige Sachen zeigen lassen.
Viel ist leider nicht mehr übrig ;D. Aus Spaß haben wir uns auch Angebote aus der Dom. Rep. zeigen lassen. Es waren 2 gute dabei.
Das Angebot aus FuerteVentura (RIU Oliva Beach) wird hier aber ziemlich mies bewertet und sieht auch danach aus (Ostplattenbau). Alter Bau, alles etwas brüchig. Auf jeden Fall kein RIU Standard.
Das "gute" Angebot aus der Dom.Rep.
Ocean Blue, ALL-IN, JuniorSuite, 2 Wochen = pro Person = 1550€.
Wenn ich mir Angebote im Internet ansehe, kostet dies Hotel nur mit Vollpension 2100€ pro Person
Mein Kollege ist schon viel im Ausland gewesen. Mallorca, Portugal, Fuerte, Gran Canaria aber eben auch noch nicht Karibik.
Ich war noch gar nicht im "fliegerischen Ausland". Habe aber keine Probleme mit dem Fliegen.
Ich selbst würde gerne in die Karibik fliegen, weil es halt doch was anderes/besonderes ist als Spanien etc. Und wenn ich schon 1600€ und mehr meines hart verdienten Geldes ausgebe, möchte ich nicht für "nur" paar € weniger im "standardmäßigen" Spanien Urlaub machen.
Was würdet ihr uns emfehlen?
Ist es ein Problem gleich als 1. "richtige" Auslandsreise für mich die Karibik zu nehmen.
Kann man in Punta Cana tagsüber die Anlage verlassen oder ist die Hotelanlage von den Einheimischen abgeriegelt. Und man sollte es tunlichst bleiben lassen.
Was habt ihr sonst für Tipps?
Ich hoffe der lange Text hat nicht abgeschreckt und ihr lest diesen Satz
noch ;D
Gruß MaxDo