• MaxDo
    geschrieben 1185398854000

Nabend zusammen,

ich habe mich hier schon durch einige Threads durchgelesen und möchte nun gerne nochmal speziell auf mein Anliegen eingehen.

Ich habe vor, mit einem Kollegen im Oktober für 2 Wochen in Urlaub zu fliegen.

Vorweg: Alter (20 und 19)

4* aufwärts Hotel mit ALL-INCL, direkte Strandlage.

Wir beide wollen absoluten "ChillOut" Urlaub. Keine Party!

Ein bißchen was von der jeweiligen Insel sehen und ein bißchen surfen.

Wir hatten uns eigentlich auf Gran Canaria und FueteVentura eingeschossen.

Vor ein paar Tagen waren wir im Reisebüro bei uns Vor-Ort und haben uns einige Sachen zeigen lassen.

Viel ist leider nicht mehr übrig ;D. Aus Spaß haben wir uns auch Angebote aus der Dom. Rep. zeigen lassen. Es waren 2 gute dabei.

Das Angebot aus FuerteVentura (RIU Oliva Beach) wird hier aber ziemlich mies bewertet und sieht auch danach aus (Ostplattenbau). Alter Bau, alles etwas brüchig. Auf jeden Fall kein RIU Standard.

Das "gute" Angebot aus der Dom.Rep.

Ocean Blue, ALL-IN, JuniorSuite, 2 Wochen = pro Person = 1550€.

Wenn ich mir Angebote im Internet ansehe, kostet dies Hotel nur mit Vollpension 2100€ pro Person :shock1:

Mein Kollege ist schon viel im Ausland gewesen. Mallorca, Portugal, Fuerte, Gran Canaria aber eben auch noch nicht Karibik.

Ich war noch gar nicht im "fliegerischen Ausland". Habe aber keine Probleme mit dem Fliegen.

Ich selbst würde gerne in die Karibik fliegen, weil es halt doch was anderes/besonderes ist als Spanien etc. Und wenn ich schon 1600€ und mehr meines hart verdienten Geldes ausgebe, möchte ich nicht für "nur" paar € weniger im "standardmäßigen" Spanien Urlaub machen.

Was würdet ihr uns emfehlen?

Ist es ein Problem gleich als 1. "richtige" Auslandsreise für mich die Karibik zu nehmen.

Kann man in Punta Cana tagsüber die Anlage verlassen oder ist die Hotelanlage von den Einheimischen abgeriegelt. Und man sollte es tunlichst bleiben lassen.

Was habt ihr sonst für Tipps?

Ich hoffe der lange Text hat nicht abgeschreckt und ihr lest diesen Satz

noch ;D

Gruß MaxDo

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185399636000

Hallo MaxDo,

mein Mann und ich haben auch unseren ersten Urlaub in Punta Cana verbracht. Mittlerweile waren wir schon dreimal dort. :D

Ich kann Dir die Dom. Rep. nur empfehlen. Abends aus der Anlage raus zu gehen, ist allerdings nicht so eine gute Idee.

Trotz allem sind die Ausflüge, die Du machen kannst, schon cool(nur sauteuer). :?

Allerdings hat mich der Reisepreis etwas erschreckt. Das geht bestimmt günstiger!!! Informier Dich ;)

LG

Tanja

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • Clarki8
    geschrieben 1185400218000

hallo maxdo!

wie ich sehe kannst du das internet nutzen...also warum schaust du nicht hier im holidaycheck-reisebüro mal nach. reiszeit, wunschort, direkte strandlage usw. eingeben und schwups gibt es ganz viele angebote für punta cana.

wobei ich euch eher cabarete (puerto plata) empfehlen würde, weil ihr surfen wollt.

• MaxDo
    geschrieben 1185400606000

Ich möchte hier keine Angebote bekommen sondern Info's und Tipps zu meiner "Lage" (1. Reise, empfehlenswert etc) und dem ausgesuchten Hotel "Ocean Blue" bekommen.

Tanja meinte ihr erscheint das Angebot zu teuer. Aber wenn ich im Internet nach Ocean Blue sehe bekomme ich Angebote über 2100€ mit VP. Mein Reisebüro macht mir ein Angebot für 1550€ mit AI. Ist da ein Haken?

Gruß MaxDo

• Kermi
    geschrieben 1185401737000

Hallo MaxDo!

Meine erste außereuropäische Reise und damit mein erster Flug ging auch in die Karibik. Da ihr chillen und surfen wollt, würde ich Euch aber eher den Norden um Cabarete empfehlen. Dort gibt es ideale Surfbedingungen, im Ort eine Strandbar an der nächsten, sowie einen tollen Strand. Wir waren damals übrigens auch nicht älter als Ihr :)

Zum Preis: Ich bin auch der Meinung, dass das noch günstiger geht. Wenn die Leistungen aus dem Internet und Reisebüro (bis auf die Verpflegung) vergleichbar sind, kann es da keinen Haken geben. Es sei denn, man bekommt bei VP das bessere Essen als bei AI, was ja in einigen Hotels durchaus gängig sein soll. Punta Cana kenne ich nicht weiter, da wir in Cabarete waren. Wir haben die Region bewusst gemieden, da wir etwas ruhiges und keine überlaufenen Strände haben wollten.

Zu deiner Frage nach den Ausflügen: kann man im Norden wunderbar machen. Schnorcheln bei einsamen Sandbänken, Quad-Touren durch die Berge, Kaskadenklettern, Touren durch die Mangroven etc....

Aber zu Punta Cana wird hier bestimmt auch noch jemand etwas schreiben können.

Viele Grüße

Kermi

• Clarki8
    geschrieben 1185402469000

neckermann, tui und co haben überall die gleichen preise- egal ob im internet, im reisebüro oder am flughafen gebucht.

mein tip zum hotel: wenn du dich nicht nach anderen hotels umsehen wilst, dann buche es. es gibt keine wirklich schlechten hotels in pc.

ich würde allerdings nicht gerade das hotel am hässlichsten strandabschnitt, ohne palmen und direkt bei den händlern neben den strandbuden wählen...zudem nicht zicht zu diesem presi, wenn es schönere hotels für 300 euro weniger gibt.

• MaxDo
    geschrieben 1185404844000

Du sprichst etwas "inkognito". :D

Ist das "Ocean Blue" etwa am hässlichsten Strand ohne Palmen und übersät mit Strandbuden?

Welche schöneren Hotels meinst du?

Ich dachte immer 1500€ sind billig für Dom Rep. 300€ billiger sind dann ja 1200€. Karibik SO günstig ???

Da fängt es ja auch gerade bei Fuerte an.

PS: Ich möchte Ruhe! Keine Ballermann Atmosphäre! Keine überfüllten Anlagen! Keine kreischenden Kinder! Keine überfüllten Strände. ;D

Halt dieses "einsame Insel-Feeling". Was aber wohl nicht möglich ist ;D

Gruß

Gruß

• juanito
    geschrieben 1185406099000

Punta Cana ist eine einzige Hotel-Siedlung.

Da gibts nix weiter.

Kein Ort, nix.

Ein Hotel an dem Andern am Strand

Du kannst doch googeln, oder?

Hier bei HC gibt es 14 Tage AI ab 1325,00, je nach Abflugsort.

Oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mel4477
    geschrieben 1185436944000

Hallo,

also unsere erste Reise ging auch ín die Dom Rep, Puerte Plata. Ich war da ehrlich gesagt, etwas enttäuscht. Denn man stellt sich ja in der Karibik den weißen Sand, das türkise Meer etc vor. Das hatten wir dort nicht. Es war zwar ein sehr schöner Strand, aber eben nicht dieses "Karibikfeeling"...

Außerdem konnte man nicht raus aus der Anlage (bzw. sollte man es abends nicht) und daher sind wir uns in den 14 Tagen auch gewaltig aufn Keks gegangen (hatten eine Woe-Beziehung).. Das sollte man auch bedenken, wenn man Dom Rep 14 Tage mit All in bucht ;-)

Mittlerweile wohnen wir 7 Jahre zusammen und starten das Dom Rep Survival ;-) heuer nochmal im Dezember, diesmal aber Punta Cana, da dort (finde ich) die Strände einfach schöner sind. Aber da habt ihr (glaube ich) nicht so die Wellen....

Ich habe auf alle Fälle von meinen Freunden gehört, dass Cabarete schon eher was los ist und eben eher diesen Ansatz-Ballermann Charakter hat, man kann aber andererseits auch mehr außerhalb unternehmen...

LG

• Clarki8
    geschrieben 1185439152000

@juanito sagte:

Punta Cana ist eine einzige Hotel-Siedlung.

Du kannst doch googeln, oder?

Hier bei HC gibt es 14 Tage AI ab 1325,00, je nach Abflugsort.

Oben bei Schnellsuche das Hotel eingeben.

hast doch gelesen...will er nicht!

er will infos zum ocean blue!!! :?

@maxdo: nutz das internet-reisebüro und schau dir an was es noch gibt.

bayahibe wäre für euch nicht schlecht, wenn ihr ruhe wollt, aber trotzdem karibik-strand. allerdings ist surfen da auch nicht der hit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!