• Chrissy84
    geschrieben 1185453290000

Klar, gibt es auch Hotels die günstiger sind wie 1500 Euro.

Haben unser Hotel 4* in Punta Cana auch schon gebucht für Oktober, zwar nur 12 Tage, haben aber auch nur 1080 Euro ausgegeben.

Wenn wir die Reise direkt über den Reiseveranstalter gebucht hätten, hätten wir fast 300 Euro mehr bezahlt. Dabei ist die Leistung und alles drum und dran genau das selbe. Sogar der Reiseveranstalter ist derselbe. Nur eben über einen Reisevermittler, der echt super mit seinen Preisen ist und man bekommt trotzdem was gescheides.

Guck mal auf r**s*n.d* ;)

• Clarki8
    geschrieben 1185460533000

hi chrissy,

verrate mal welches hotel und von wo ab.

• Molli-1
    geschrieben 1185465038000

Hallo MaxDo,

leider kann ich dir zum "Ocean Blu" nichts sagen, nur dass du für diesen Preis überall was bekommst. Mich schrecken in PC die vielen Urlauber ab.

Wenn ihr aber surfen wollt, empfehle ich euch die Nordküste. Da ihr auch was von der Insel sehen wollt, ist das schon der zweite Grund für die Nordküste!

Wenn ihr zum ersten Mal in der Karibik seid, ist euch dort der Strand auch gut genug.

Da du so sehr auf das Geld achten musst:

An der Nordküste bekommst du für 1.200 Euro immer was. Im Oktober bekommst du für ca. 1.350 Euro die besten Hotels. (täglich 1 Stunde Surfbrett-Benutzung ist auch inclusive).

• carstenW.
    geschrieben 1185468243000

@MaxDo

vieles kann ich hier leider bei den ganzen Beiträgen nur dementieren.

Zum einen ist der Norden im Vergleich zum Osten oder Süden vom Strand her ganz anders, nämlich der im Osten-Süden ist wesentlich schöner. Ein riesiger Unterschied. Den im Norden findest Du auch in Europa. War damals das erste mal in Puerto Plata u. maßlos enttäuscht (gut wir sind auch Strandfanatiker). Wenn Du Ruhe u. Erholung suchst, würde ich Dir für einen Strandurlaub Punta Cana empfehlen. Segeln kannst Du dort auch.

Dann hast Du ja auch gesagt, daß Du ab 4 Sterne aufwärts suchst. Und das haben anscheinend viele hier nicht ganz vernommen. 14 Tage ab 4 Sterne sind 1500 Euro real, mehr als 4 Sterne wird auf jeden Fall teuerer. Im Internet die teureren Preise für das Ocean Blue liegt vieleicht an unterschiedlichen Zimmerkategorien, die Erfahrung habe ich schon in der Dom. Rep. gemacht (je nach RV).

Die vielen Urlauber in PC sind auch nicht viel mehr als in einer anderen Urlaubsregion dieser Welt auch. PC ist kein Ort, sondern ein Abschnitt, wo am Strand entlang Hotels sind. Also keine Stadt oder der Gleichen.

Wir waren die letzten Jahre immer im Riu Resort u. überwiegend sehr zufrieden.

LG

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1185471759000

@MaxDo,

ich habe eben beim HC Reisebüro Dom.Rep. für Oktober eingegeben. Da fangen die Preise schon ab 1122 Euro an. Das sind dann natürlich nicht die besten Hotels!!!!!

Das Ocean Blue fängt dort ab Frankfurt für den 14. Oktober bereits ab 1357 Euro an.

Ich weiß allerdings nicht, warum es unbedingt dieses Hotel sein muß? Immerhin hat das Ocean Blue erst eine Bewertung. :frowning: Das wäre mir persönlich zu wenig, um sich ein Bild zu machen.

Wie wäre es denn z.B. mit dem Hotel "Punta Cana Princess"? Das hat sogar 4,5 Sterne. :p Da liegt die Weiterempfehlung bei 91 % und der Preis fängt bei 1344 Euro an. Das ist doch ein Unterschied. Oder? Aber ich bin ja kein Reisebüro :disappointed:

Letzendlich muß Du wissen, wie viel Du bereit bist auszugeben. Da kann Dir keiner reinreden ;)

LG

Tanja

P.S.War nur ein gut gemeinter Rat!!!

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • MaxDo
    geschrieben 1185478063000

Vielen Dank für die bis jetzt eingegangenen Antworten!

Mit Ocean Blue meine ich das

Ocean Blue Golf and Beach Resort.

Ich weiß jetzt nicht ob hier bei HolidayCheck folgendes darunter fällt.

Hotel Ocean Sand & Ocean Blue Golf & Beach Resort

Mit 49 Bewertungen und einem Schnitt vom 4,8

Ich verstehe auch nicht wie 45 "gute bis sehr gute" Bewertungen gesendet werden und dann gibt es 5 absolut schlechte. Wie kann so etwas (vllt sogar im gleichen Monat) passieren. Bin dann etwas verunsichert.

Bevorzugt habe ich es nur, weil es "nett" aussieht und noch relativ klein (350Zimmer) ist. Nicht so ein ****** mit 800 Zimmern.

Auf solche großen Anlagen habe ich keine Lust!

Brauche halt ein Anbieter bei dem ich Zugfahrt mit Incl habe. TUI, Neckermann etc. Sonst kommen nochmal Kosten in Höhe von 250€ auf mich zu.

Hotel + Flugpreis ist bei mir OBERSTE Grenze 1600€.

Gruß MaxDo

• stier1205
    geschrieben 1185481885000

Dauernörgler gibt es überall !!!!!!

45 gute Bewertungen und 5 schlechte sollten Dich nicht verunsichern.

Lg Ole

• Denlux
    geschrieben 1185491088000

@ MaxDo

Ich hoffe du weisst auch, das im Oktober in der Domrep Hurricane und Regenzeit ist, nicht umsonst sind da die Preise so klein. Also kann es auch gut sein, das du bei deinem ersten Flugurlaub 2 Wochen im Zimmer hockst, oder schlimmeres.

MFG

• Clarki8
    geschrieben 1185526058000

@Denlux sagte:

@ MaxDo

Ich hoffe du weisst auch, das im Oktober in der Domrep Hurricane und Regenzeit ist, nicht umsonst sind da die Preise so klein. Also kann es auch gut sein, das du bei deinem ersten Flugurlaub 2 Wochen im Zimmer hockst, oder schlimmeres.

MFG

ich war 1998 während hurricane george in der dom rep.

wir mussten 1 tag lang im zimmer bleiben. ingesamt waren das aber nur 24 stunden schlechtes wetter. den restlichen urlaub hatten wir super wetter, nur etwas viel wind.

• Chrissy84
    geschrieben 1185527260000

@Clarki8 sagte:

hi chrissy,

verrate mal welches hotel und von wo ab.

Occidental Allegro und von Frankfurt ab. Im Moment kostet das Hotel auf dieser bestimmten Seite wieder 40 Euro mehr. Aber die Preise verändern sich eh fast jeden Tag. Wir hätten das Hotel sogar für 995 Euro kriegen können, ein paar Tage später nachdem wir gebucht hatten, ging der Preis nach unten.

Es ist zwar kein Grand Palladium oder etwas teueres, aber für uns reichts vollkommen. :D

Hurrikan-Zeit schön und gut, aber muß ja nicht heißen, das es generell zu dieser Zeit einen geben muß. Von daher, lassen wir uns überraschen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!