Also in Punta Cana war das Wasser sehr trüb und unruhig, dort konnte man mit der Taucherbrille kaum einen Meter sehen. Im Süden war es dagegen sehr klar und ruhig. Kann sein das es nicht immer so ist, aber ich hatte zumindest den Eindruck
Dom.Rep-aber wohin?
-
geschrieben 1210378779000
-
geschrieben 1210406957000
na ja, das mit dem trüben wasser ist aber ganz klar:
wenn es am strand/im seichten wasser viele wellen gibt (punta cana liegt an der atlantik-seite), dann wirbeln die den sand unter wasser auf, daher ist das wasser dort dann trüb.
wenn die bucht/der strand allerdings ruhig (also ohne wellen) ist (im süden ist das meer "ruhiger" bzw. sind die buchten geschützter), dann sieht man sehr gut unter wasser.
lg
chipsy57
-
geschrieben 1210440608000
So eine Frage hätte ich noch: Weiß jemand wie es derzeit mit dem Andrang in der Dom Rep aussieht? Besonders in Bayahibe und Samana ? Bin am überlegen demnächt zu buchen (Habe ab 16.08.08 Urlaub) da ich fürchte das die besten Plätze (bzw. die günstigeren) später weg sind. Oder würdet Ihr mir eher zu last Minute raten? Glaube mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben das es zumindest für Samana weit weniger Buchungen gibt als erwartet..Auf wikipedia steht ja die Besucherzahlen seien rückläufig, aber das gilt nur für Urlauber aus Deutschland?
Wie siehts eigentlich mit cabarete aus? hatte einige günstige angebote gesehen beispielsweise fürs Camino del Sol Resort..Oder eher ungeeignet für meine Bedürfnisse
-
geschrieben 1210441330000
off topic
Was ist denn mit Brasilia?
Dein nick, die Flagge etc.
Schreib doch mal einen bericht/bewertung o.ä. hier bei HC, falls du schon dort warst.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1210443968000
-
geschrieben 1210450675000
Du mußt in Samana im Sommer auf jedenfall mit mehr Regen rechnen als im Süden.
Übrigens die Strände das Meer und vor allem die Landschaft ist in Samana einmalig.
Habana--irgendwie geht alles. -
geschrieben 1210456343000
@chipsy57 sagte:
na ja, das mit dem trüben wasser ist aber ganz klar:
Theoretisch ist das richtig, ich konnte im Norden beim schnorcheln aber wesentlich weiter schauen. Etwas weiter raus konnte man schon richtig Zeugs am Meeresgrund sehen, das war in Punta Cana nicht möglich. Da gab es dafür auch keinen einzigen kleinen Stein am Strand.
Cabarete liegt halt im Norden, der Strand ist halt geschmackssache. Viele sagen dafür muss man nicht so weit fliegen, meiner Meinung nach ist es trotzdem viel schöner und karibischer als Kanaren & Co.
@Plackerer, ja, irgendwie ist alles einzigartig.. der Norden.. der Osten.. der Süden..
-
geschrieben 1210497992000
Wenn du etwas Ruhe willst und eine Traumlandschaft dann empfehele ich dir Samana... ein letztes Stück Paradies auf Erden!!!
-
geschrieben 1210533776000
Menno und ich war mir schon so sicher als nächstes Bayahibe zu besuchen