Ich denke auch das sich alle Eltern vorher Gedanken machen, ob alles gut geht und wie sie die Kleinen beschäftigen können. Sicher sind auch alle (vor allem die Kinder) froh wenn der Flug überstanden ist. Aber dann 2 oder mehr Wochen Urlaub zusammen mit Mama und/oder Papa entschädigen das, denke ich:-) Auch wenn es bei Oma und Opa schön ist... so viele Tage ohne Mama und Papa, hmmm dann doch lieber Augen zu und durch;-)
Unsere ist 3,5J. und sie freut sich riesig. Sie ist auch schon geflogen, allerdings nicht so lange. Kann mir vorstellen das der Flug nach einigen Stunden auch für sie langweilig wird, aber wir werden auch alles versuchen sie abzulenken. So lange die Mäuse auch noch nicht in die Schule gehen, ist man ja auch noch nicht auf die Ferienzeit angewiesen, was sicher auch für viele eine Rolle spielt, das sie auch so lange Strecken schon mit den ganz Kleinen in Kauf nehmen.
Noch bin ich total dafür, mal sehen wie das nach dem Flug aussieht;-) Wenn es gar nicht klappt, würden wir auch wieder die kürzeren Strecken wählen, aber wir würden nicht ohne unsere Tochter fliegen, so lange sie noch so klein ist.