Hallo,
meiner Meinung nach kommt es immer auf die Familie bzw. das Kind an. Wenn euer Baby ausgeglichen ist, sich gut auf Neues einstellen kann und ihr ihn/sie gut beruhigen könnt, warum nicht! Wenn man es gelassen angehen kann, sich nicht von Mitreisenden stressen lässt, wenn das Kind mal einen Laut von sich gibt, finde ich, kann man gut mit Säugling fliegen. Natürlich muss man dort einiges beachten (Sonne, Mücken etc.) andererseits leben dort ja auch Kleinkinder und Säuglinge. Es sollte dir auch bewusst sein, dass die medizinische Versorgung nicht so gegeben ist, wie wir es gewohnt sind. Und im Notfall ist man nicht mal in 4 Stunden (wie aus der Türkei) wieder in Deutschland.
Die Zeitumstellung kann zum Problem werden. Aber auch dabei kommt es darauf an, wie ihr damit umgehen könnt.
Vor Ort muss man individuell schauen, was möglich ist. Schläft euer Baby auch im Kinderwagen, den man z.B. abends mit an eine ruhigere Bar nehmen könnte? Warum dann nicht. Wenn ich sehe, wie problemlos oft in südländichen Ländern mit Kindern umgegangen wird, frage ich mich oft, warum hier immer so ein großes Problem daraus gemacht wird.
Ein familienfreundliches Hotel wirst du sicher finden. Besonders in Punta Cana, wo auch sehr schöne Strände sind, beträgt der Transfer oft nur 30-60 Minuten. Eventuell könntest du auch überlegen, diesen privat zu buchen, damit keine anderen Hotels angefahren werden.
Überlegt, ob es für Euch passt und ob ihr es Euch zutraut.
Grüße
Niria