• nicole1978
    geschrieben 1298561983000

DANKE,

ja ich denke, dass die flugpläne für die schweiz im juni da sind!!!

die flüge sind immer mega schnell ausgebucht und wir wollen ab zürich einen direktflug haben nach Punta Cana (bzw. ich glaube der Hinflug ist mit Zwischenlandung in Puerto Plata, das hatten wir damals auch schon, ist aber weiterhin nicht schlimm!)

hab's schon auf dem reisebüro gemeldet, dass sie mir schnellstmöglich bescheid geben und 4 sitzplätze blocken... :-)

Liebe Grüsse Nicole
  • nicole1978
    geschrieben 1298562334000

PS. Bei uns geht's leider nur über Weihnachten und Silvester... deshalb müssen wir da gehen. auch wg. der Schule und Ferienzeit... aber wird schon gut werden...

Liebe Grüsse Nicole
  • kiana
    geschrieben 1408541679000

Hallo zusammen,

wir wollten schon immer mal id Dom Rep., ging aber jobbedingt, bin auf Ferien angewiesen, bisher leider nie. Da ich nun in Elternzeit bin, hätten wir dazu endlich die Chance!

Unsere beiden Kinder wären zum gewünschten Reisezeitraum im April/ Mai ca 8 Monate und der Große 3 1/4 Jahre alt. Ich bin unsicher, ob das alles ein Problem mit Baby wäre. Waren mit dem Großen bereits 2 mal id Türkei, lief alles problemlos....aber das kann man ja so nicht direkt miteinander vergleichen!

Was meint ihr, ist das Reiseziel generell etwas für so kleine Kinder, oder würdet ihr eher abraten?

Natürlich bräuchten wir dann auch noch ein geeignetes Hotel, das einerseits familienfreindlich ist, aber auch einen gewissen Luxus nicht vermissen lässt :-)

Wichtig wäre natürlich noch ein schöner Strand und Va. nach dem langen Flug ein möglichst kurzer Hoteltransfer.....

Gibt es denn diese Sitzreihe aktuell immer noch Bzw. besteht auch die Möglichkeit eines Babybettes?

Würde mich über eure Erfahrungen und ein paar Tipps sehr freuen!

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408544368000

Hallo

Wenn ich es nicht müsste würde ich es den Kindern nicht antun.Du erfüllst Dir Deinen Traum aber nicht den Traum der Kinder.

MfG Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1408555356000

10 Stunden im Flieger mit Jet Lag von 6 Stunden würde ich mit Baby nur machen, wenn zwingende Gründe vorliegen, dazu gehört sicherlich nicht eine Lustreise......

Die Ergebnisse und Leiden mitreisender Babys kenne ich aus vielen Nachtflügen zur Genüge. Träume Deinen Traum weiter und warte noch ein paar Jahre!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • daggy1
    geschrieben 1408561951000

@kiana

Auch ich würde nicht mit Baby fliegen. Da ist der bereits angesprochene lange Flug, ich hatte im Januar und April wieder das weinende Elend inkl. genervter Eltern um mich herum, mir taten die Kleinen echt leid. Weiterhin setzt du die zarte Babyhaut starker Sonnen- und die Babyaugen extremer UV-Bestrahlung aus. Weitere Stichworte, über deren Inhalte ich nachdenken würde: Impfungen, Insektenschutz, Krankheiten...

Evtl. wartest du noch einige Jahre?

LG

Dagmar

• Niria
    geschrieben 1408565123000

Hallo,

meiner Meinung nach kommt es immer auf die Familie bzw. das Kind an. Wenn euer Baby ausgeglichen ist, sich gut auf Neues einstellen kann und ihr ihn/sie gut beruhigen könnt, warum nicht! Wenn man es gelassen angehen kann, sich nicht von Mitreisenden stressen lässt, wenn das Kind mal einen Laut von sich gibt, finde ich, kann man gut mit Säugling fliegen. Natürlich muss man dort einiges beachten (Sonne, Mücken etc.) andererseits leben dort ja auch Kleinkinder und Säuglinge. Es sollte dir auch bewusst sein, dass die medizinische Versorgung nicht so gegeben ist, wie wir es gewohnt sind. Und im Notfall ist man nicht mal in 4 Stunden (wie aus der Türkei) wieder in Deutschland.

Die Zeitumstellung kann zum Problem werden. Aber auch dabei kommt es darauf an, wie ihr damit umgehen könnt.

Vor Ort muss man individuell schauen, was möglich ist. Schläft euer Baby auch im Kinderwagen, den man z.B. abends mit an eine ruhigere Bar nehmen könnte? Warum dann nicht. Wenn ich sehe, wie problemlos oft in südländichen Ländern mit Kindern umgegangen wird, frage ich mich oft, warum hier immer so ein großes Problem daraus gemacht wird.

Ein familienfreundliches Hotel wirst du sicher finden. Besonders in Punta Cana, wo auch sehr schöne Strände sind, beträgt der Transfer oft nur 30-60 Minuten. Eventuell könntest du auch überlegen, diesen privat zu buchen, damit keine anderen Hotels angefahren werden.

Überlegt, ob es für Euch passt und ob ihr es Euch zutraut.

Grüße

Niria

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1408565991000

Nicht das Baby ist das Problem beim Flug.Der Große ist es.Können aber Kinderlose und die,die es noch nicht gemacht haben schlecht beurteilen.Es gibt auch Kinder in jedem Alter die die ca.20 Stunden locker mitmachen aber der Urlaub ist eben nicht das Wahre für die Kinder wie hier schon bemerkt.

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • AmaApa
    geschrieben 1408608271000

Hallo ,

wir hatten letztes Jahr unseren Enkel ( mit Mama) auch mitgenommen ,er war da 3 Jahre .

Alles war kein Problem .... wichtig für uns war das wir ihn erst mitnehmen wenn er sich verständigen kann und auch alles was man ihm mitteilen will versteht ! .... Denn der Start und de Landung können für Babys - und Kleinkinderohren ein absolutes schmerzliches Ereignis sein ... unser Kleiner hat super unsere Anweisung übernommen mit der Trinkflasche und den Ohrstöpsel und genau das ist Wichtig das er es versteht warum,.... was er wo und wie machen soll ,kann und darf ! Auch waren wir vor der Reise mit ihm am Flughafen um ihm zu erklären was ein Flug ist .... er interessiert sich schon von klein auf sehr für Flugzeuge und war natürlich total Happy endlich selber damit zu fliegen . :laughing:

Er hat super die 10 Stunden verpackt ... ´mit spielen ,schlafen und im Flieger paar Runden laufen .... auch vor Ort im Hotel war der Urlaub für ihn traumhaft ...er freut sich schon auf den nächsten Urlaub in 12 Wochen nach Punta Cana !

• isabell1977
    geschrieben 1408703544000

Lass dich nicht verunsichern...Deutschland ist eine Spießgesellschaft.

Waren bereits mit unseren Kindern (jetzt 5 und 2 Jahre) in Mexico, vor 4 Wochen in der DomRep sowie nur mit dem Großen in Thailand (damals kurz vor seinem 2. Geburtstag).

Es waren viele Spielkameraden vor Ort, nur die Wenigsten aus Deutschland. Die Nordeuropäer oder Franzosen (die ja genauso lange unterwegs sind), sind da viel lockerer und haben ihre Kinder von Anfang an dabei:-)

Und an die bösen Blicke im Flieger kann man sich gewöhnen - einfach drüber stehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!