Hallo, kann mir jemand bitte verraten ob es ein Duty Free Laden am Puerto Plata-Flughafen gibt? Wenn ja, was kann man da kaufen, wie üblich oder evtl. auch amerikanische Waren? Ich weiß, dass das Dom.peb. ist, habe halt einfach so gedacht...
Duty Free in Puerto Plata - Flughafen?
-
geschrieben 1234119768000
-
geschrieben 1234119962000
Was sind amerikanische Waren?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1234120398000
Das sind die Waren /die Marken die man in Germany leider nicht bekommt, z.B. diverse Kosmetik oä.
Danke!
-
geschrieben 1234123025000
Hallo Viki,
stell dir den Duty free in Puerto Plata nicht so vor wie z.B. in Franfurt. Denn dort findest du verschiedene Händler die dir Zigaretten, Zigarren, Rum oder Parfüm verkaufen wollen, jeder hat einen anderen Preis und wenn du mehr kaufen willst, kann man über diesen auch nochmal verhandeln. Ich als Nichtraucher, aber Cocktailgenieser, kann dir aber versichern, dass du in jedem Mercado in dem auch Dominikaner einkaufen gehen, in Puerto Plata, Cabarete oder Sosua deinen Rum oder deine Zigaretten billiger bekommst.
lg Ursula
-
geschrieben 1234171411000
Es gibt am Flughafen (nach Pass- und Personenkontrolle) einige Duty Free Stände mit guten Preisen für den Rückflug!!). Bitte nicht VOR Betreten des Flughafens auf dem Rückflug kaufen, es wird dir alles (flüssige) wieder abgenommen! Also erst nach en Kontrollen kaufen!!
Sonst gibt es einen kleinen Stand am Airport nach der Landung, der alles nötige und unnötige verkauft.
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1236804627000
Hallo, wir sind von Samana nach Puerto Plata (Zwischenlandung) und retour nach Frankfurt und dann weiter nach Salzburg geflogen.
In Samana haben wir im Duty Free eingekauft (1 Flasche Rum). Am Frankfurter Flughafen wollten sie uns mit der Flasche wg Security nicht mehr in den Flieger nach Salzburg einsteigen lassen.
Das hat einige Überredungskunst bedurft. Ich glaube aber, dass dies sicher problematisch werden kann. Das wäre echt blöd wenn man hier Rum, Parfüm usw einkauft und dann alles vor dem Weiterflug wegschmeissen kann.
-
geschrieben 1236828294000
wenn der kassenbeleg am mann ist und die ware im shop-beutel verbleibt gibt es keine schwierigkeiten.
also nicht auspacken und verpackungen und belege als übergepäck ansehen !
beleg vom shop zählt, ob die es wollen oder nicht.
-
geschrieben 1236863446000
Quatsch!
Bei Zwischenlandung und Weiterflug ab Deutschem, oder anderem EU-Flughafen werden die im Ausland gekauften Flüssigkeiten konfiziert.
Dann gilt die EU-Handgepäckregel: 1 Beutel mit je max. 10 x 100 ml Flüssigkeit.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1237196118000
Oder doch vorher kaufen und das ganze im Koffer verpacken. Da sind die Flüssigkeiten nämlich erlaubt.
Traue keinem Animateur der mit deiner Frau tanzt. -
geschrieben 1237205408000
Hallo,
eine frage vorab, wenn ich mir zigaretten in den koffer packe, diese aber in Polen geholt habe, muss ich diese dann weg schmeißen? oder ist es am Flughafen erlaubt?