Hallo
hab das thema hier grade gefunden und wollte kein neues eröffnen hab im internet nix darüber gefunden darf man rollmops im glas in die dom-rep mitnehm?
Hallo
hab das thema hier grade gefunden und wollte kein neues eröffnen hab im internet nix darüber gefunden darf man rollmops im glas in die dom-rep mitnehm?
Hallo Flirtmaus,
wegen dem mitnehmen hätte ich keine Bedenken,hatte auch schon Meerrettich im Glas dabei und es in einer Badetasche plaziert, aber stell dir vor, das Glas mit dem Rollmops geht kaputt, denn zärtlich gehn sie ja alle nicht um mit dem Koffer.
Dann hast du natürlich die gesamten Urlaubstage ein unglaublich intensives Parfüm auf der Kleidung. Denn ob Plastiktüten so dicht sind ist die Frage, gerade bei so einer Soße.
Würde ich mir stark überlegen.
LG urselchen
Ja nur in der dose gibt es die leider nicht und wollten die jmd mitbringen.
@flirtmaus sagte:
darf man rollmops im glas in die dom-rep mitnehm?
ja
einfuhrverbot besteht für fleisch, wurst, Käse, gemüse, sowie obst
juanito:Erlaubt sind z.B. industriell verpackte Lebensmittel, Konserven, auch die oft gefragten HARIBOs Tafeln Schokolade usw.
Was heißt "erlaubt"? Auf dem Papier sicherlich, doch Papier ist bekanntlich sehr geduldig, vor allem in der RD. Der Rest ist bei der Einreise vom "guten Willen" deines Kontrolleurs abhängig.
In AZS/Samana - was momentan von D aus nicht mehr angeflogen wird - waren die Quoten beim Einsammeln von "touristischen" Gütern sehr hoch, bei der Einreise trotz Scheinchens die Konserven, Haribos, Schokolade etc., bei der Ausreise standen Batterien, Ladegeräte und die Brieftaschenkontrolle erfolgreich auf der Wunschliste....
In Punta Cana bin ich bisher unkontrolliert ein- und ausgereist, in Puerto Plata hat man mein Gepäck bei der Einreise fast immer gründlichst durchsucht, mich aber ohne Zicken mit meinen ganzen "Mitbringseln" einreisen lassen. Andererseits wurden dort gleichzeitig einreisenden Urlaubern Schokolade und Konserven weggenommen, wobei deren Haribos uninteressant waren...
Die im Flieger dutyfree eingekaufen Teile sind davon ausgenommen - da kann man gut was in die Tüte hinzuschieben - wie z.B. die Kräuterleberwurst...
LG
Dagmar
@Fränkimän sagte:
hallo Matze,
danke für Deine Antwort.
Weißt Du auch wie das der Niederländische Zoll sieht ? Unser Flug geht mal wieder über Amsterdamm.
LG
Wie schon mal gesagt, wenn du die Ware im aufgegebenen Gepäck hast, dann ist das dem Niederländer egal, der Koffer geht ja direkt weiter ohne das du ihn in die Hände bekommst und somit die Möglichkeit hättest, die Ware in die Niederlande einzuführen.
Was die Sache mit der EU angeht ... jedes Land hat eigene Einfuhrbestimmungen, dem deutschen Zoll ist es egal von wo die Ware kommt, wenn es heisst kein Fleisch, dann ist es egal ob die Ware aus Italien oder Tansania kommt. Auch wenn nur in Deutschland umgestiegen wird und das Gepäck nicht automatisch durchgecheckt wird, dannn gelte diese Bestimmungen schon, auch wenn er gleich wieder in die Anschlussmaschiene steigt, er befindet sich ja auf deutschem Boden und führt die Ware ja ein, auch wenn nur für ein zwei Stunden.
Nehmen es mit wennn die es einziehn habe wir ebn pech und in lock und lock dosen müsste es ja relativ bruchsicher sein
.....wer isst in der Dominikanische Republik "Rollmops" aus dem Glas oder Dose**neugierigbin**da gibt es doch den fangfrischen Fisch spottbillig
..bist auch auch typisch Deutsch,wer frisst dort schon nen Herring...un Beso por Ti
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!