hör auf mit deiner knutscherei, is ja ekelhaft, dass hilft mir auch nicht weiter bei der beschaffung lebenswichtiger fressalien
Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel
-
geschrieben 1287411622000
-
geschrieben 1287415745000
Kannste nich ´nen andern Fisch nehmen und ihn in Essig einlegen?
Am Strand zwischen Sosua und Charamicos kannst du auch Rinderrouladen mit Rotkohl bekommen.
Fand ich erst irgendwie pervers.
Aber wenn man in der DomRep "gefangen" ist
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1288140354000
gibt vllt auch deutsche die auswandern und es da nicht bekommen.
-
geschrieben 1288226307000
@coopeer_s sagte:
Wie schon mal gesagt, wenn du die Ware im aufgegebenen Gepäck hast, dann ist das dem Niederländer egal, der Koffer geht ja direkt weiter ohne das du ihn in die Hände bekommst und somit die Möglichkeit hättest, die Ware in die Niederlande einzuführen.
Ich denke lieber Coopeer, Fränkimän wird inzwischen wieder zu Hause sein.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1288227382000
jepp Dylan, und das schon wieder zum zweiten mal ...
Grüße
-
geschrieben 1391449864000
Hallo zusammen,
darf ich aus der Dom. Rep nach Deutschland Kokosnüsse, Pflanzensamen, Zigarren etc. mitnehmen?
Ich höre immer verschiedene Meinungen. Jetzt bin ich etwas unsicher....
VG
Jenni
-
geschrieben 1391455611000
Hallo jenni,
Kokusnuesse, mangos etc. Also obst der zum eigenen verzehr gedacht ist kann mitgenommen werden siehe auch zollbestimmungen aus nicht eu Ländern. Zigaretten sind eine stange pro person also 200 Stück. Zigarillos 100, Zigarren 50, 1 liter rum. Lies dich zu deiner eigenen sicherheit unter www.zoll.de in die einreiseeinschraenkungen aus nicht eu Ländern ein.
Maren
-
geschrieben 1391457275000
in diesem Thread geht es um die Einfuhr von Lebensmittel in die Dominikanische Republik und nicht umgekehrt.
Schaue einfach mal beim "Zoll" nach,dann weißt Du genau was eingeführt werden darf.
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1391467013000
Lebensmittel dürfen nicht in die DomRep eingeführt werden. Allerdings gibt es in Punta Cana keine Kofferkontrollen, ich hab dort zwar schon Zollbeamte gesehen, aber die standen immer nur rum. Wenn sie etwas suchen, sind es Drogen. Zu Bedenken ist folgendes: In den Koffern beim Transfer könnte es sehr warm werden und die Lebensmittel verderben. Das anschließende Unwohlsein liegt dann nicht am Hotelessen. Und das Hotelessen ist gut, warum dann noch den Koffer unnötig mit Gewicht belasten?
-
geschrieben 1570542772007 , zuletzt editiert von Pascali
@juanito sagte:
Die Einfuhr von FRISCHEN Lebensmitteln, insbesondere Fleisch, Milchprodukte (Käse) Obst, Blumen, Samen usw. in die Karibik ist verboten.
Erlaubt sind z.B. industriell verpackte Lebensmittel, Konserven, auch die oft gefragten HARIBOs Tafeln Schokolade usw.
Was ist mit industriell verpackten Mandeln & Nüssen zum Rohverzehr für 2 Wochen? Ich komme in der Dom nicht an gute rohe Nüsse & Mandeln heran & bringe mir daher welche mit. Die sind vom Händler verpackt. Aber nicht die typsichen Dosen, sondern in Plastik mit Aufschrift. Bisher nicht darübernachgedacht. Da ich Abends nur Nüsse esse, sind das für 2 Wochen aufenthalt bestimmt 7kg.
"Gegenstände für den persönlichen Bedarf dürfen zollfrei eingeführt werden. Die Einfuhr von Lebensmitteln ist untersagt."
Ist das nun illegal? Welche Strafe erwartet einen?
Und was ist, wenn ich Reste wieder mitbringen von den Nüssen. Gilt das dann als Einfurh? Die kamen ja ursprünglich aus Deutschland.