Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich(w) Probleme bei der Einreise in die DomRep. mit meiner 15 jährigen Tochter bekommen?
Benötige ich eine Vollmacht von meinem Ehemann?
Danke!!
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich(w) Probleme bei der Einreise in die DomRep. mit meiner 15 jährigen Tochter bekommen?
Benötige ich eine Vollmacht von meinem Ehemann?
Danke!!
Ich nehme mal an,dass Du geschieden bist.Wenn Du ein gemeinsames Sorgerecht hast,brauchst Du Einverständnis des Vaters.Hast Du aber alleiniges dann würde ich eine Kopie des Urteils mitführen(muss beglaubigt sein).
Hallo,
laut ADAC: Minderjährige unter 18 Jahren aller Nationalitäten, die nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ein- oder ausreisen oder nur in Begleitung eines Elternteils, müssen eine beglaubigte Vollmachtserklärung des/der abwesenden Elternteils/-teile mit sich führen.
Leider hat mir das kein Reisebüro so mittgeteilt und ich möchte mit meiner Tochter ohne Ehemann reisen - wusste aber nicht, dass es so ein Aufwand werden wird.
Deshalb wollte ich hier erfahren, ob dieses Dokument in der DomRep. überhaupt verlangt wird?
LG
Gilt das nur für die DomRep.?
@Luise:Ich war mit meinen beiden Töchtern auch schon alleine in der Dom.Rep.Mann hat diese Dokumente von uns nicht verlangt.Meine Kinder sind 10 und 16 Jahre alt.Sorry für den ersten Beitrag von mir,habe ich missverstanden.
Vielen Dank steinbock690,
dann kann ich nächste Woche beruhigt mit Ihr Urlaub machen.
Wann wart Ihr denn dort?
Im Dezember.Euch einen schönen Urlaub.LGSusann
Hallo Luise,
hab mich grade mal Informiert im Reiseführer. Mir ist bei deiner Frage nämlich auch der Schrecken in die Glieder gefahren. Weil wir auch im März nach Punta Cana, mit einer 17 Jährigen, in Begleitung mit nur einem Elternteil fahren. Der ADAC hat das wirklich geschrieben, das mit der Vollmacht. Das gilt aber nur für Kinder unter 13 Jahren. Kann man hier nachlesen:
http://www.excite.de/reise/reisefuehrer/karibik/dominikanische_republik/Reisepass_und_Visum
hallo, ich war mit meinen damals 15 jährigen bruder drüben auf urlaub und bin ja nur seine schwester....er hat sogar nen anderen nachnamen als ich, und an ne vollmacht habe ich nit mal gedacht.....und es hat keinen interessiert....also i denk das wird zu heiss gekocht....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!