• borracho
    geschrieben 1134688033000

hola,

bin seit heute zurück aus der dom rep,die stempel sehen aus wie immer.

ich habe mir jetzt nicht jeden beitrag hier durchgelesen,ist ja mittlerweile die 4te seite ,schon erstaunlich...

also,auch wenn ich jetzt bestimmt einiges wiederhole...

grüne karten könnt ihr euch sparen,egal was irgendein veranstalter erzählt.am flughafen bekommt man eine kleine touri-karte,groß wie eine scheckkarte und die wird in den reisepass getackert.diese kostet 10 dollar. dann bekommt man diese neue blaue t-karte für die einreise.die ist eigentlich ähnlich wie die alte,nur den gibt man komplett ab.bei der ausreise bekommt man wieder eine blaue t-karte.

die 10 dollar bekommt man ohne probleme von der reiseleitung zurück,die wissen ja bescheid...

ich hoffe das alle fragen beantwortet sind :D

• curlysue81
    geschrieben 1134728018000

Hallo,

bin jetzt auch ein wenig beruhigter. Habe gestern meine Reiseunterlagen erhalten. Nun habe ich es schriftlich das es momentan nur möglich am Flughafen die Karten gegen 10 USD zu bekommen. Angeblich gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Karten....

Grüsse und schönen Urlaub an Alle

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • juchte
    geschrieben 1135618605000

hallochen,

sind Heilig Abend aus der DR zurück.

Bei der Einreise teilte man uns auch mit, das die grünen keine Gültigkeit mehr haben und bekamen kostenlos eine blaue. Diese ausgefüllt und durch ohne einen Beleg oder ähnliches zu bekommen.

Am 23.12. war Ausreise, beim Checkin bekamen wir abermals die blaue Karte zum Ausfüllen.

Pässe und blaue Karte hingegeben und dann kam es, der Beamte wollte von uns eine Touristcard und blätterte im Ausweis fand sie aber nicht. Anscheinend wurde das Ding bei Einreise in den Ausweis geklebt, aber nicht bei uns. Er erzählte dann auch was von 10 Dollar.

Wir suchten dann unsere alten nicht gebrauchten grünen Karten heraus und alles war no problemo. Wir durften passieren.

Gruß Sigrun & Manfred

Gruß Sigrun & Manfred
  • Doug
    geschrieben 1135779857000

sodele auch seid HL zurück ein letztesmal ein paar Worte zu blau und grün ;)

Bei der Einreise grün gezeigt und sind höflich aufgefordert worden blau auszufüllen, dann im Pass eingetackert bekommen das 10 Dollar bezahlt sind!! ( steht ja auch der Hinweis im Terminal das LTU/Condor Passagiere bereits bezahlt haben ) Bei der Rückreise wieder blau ausgefüllt und der Schnipsel mit 10 Dollar bezahlt wurde wieder aus dem Pass entfernt...das war es dann auch...also NULL PROBLEMO!"

ciao Doug
  • woasgarnix
    geschrieben 1137064747000

Wir waren anfang Dezember vor Ort. Haben einfach bei Ankunft unsere grünen Visa gegen die Blauen getauscht. Mussten dann nichts zahlen. Mitreisende, die die Grünen nicht abgegeben haben mussten 10 Dollar zahlen. Für die Rückreise vor Ort erkundigen. Bei uns wurden welche kostenlos verteilt.

Gruß Michael

• fifi29
    geschrieben 1137066793000

Hallo wir waren von 28.12.-8.1.06 mit Thomas Cook in Punta Cana. Man muss sich für 10 us$ pro Person die Blaue Karte kaufen. WICHTIG den Rechnungscupon nicht verlieren.Denn den braucht man auch bei der ausreise sonst daf man noch mal bezahlen. Die 10 US$ bekommt man von der Reiseleitung ohne probleme zurück,direkt vor Ort.Weiters bekommt man auch vor Ort eine Blaue Ausreiskarte von der Reiseleitung.Zumindest wars bei Thomas Cook so.

mfg Fifi29

• dani2000
    geschrieben 1137599042000

wir haben von unserem Reisebüro heute die Reiseunterlagen erhalten - und da war immer noch die grüne Einreisekarte dabei... sollte ich da urgieren oder werde ich eh keine Probleme haben?

Danke für eure Hinweise.

• curlysue81
    geschrieben 1137623873000

Hallo,

du wirst denke ich keine Probleme haben. Ich bin seit Montag wieder zurück und hatte keine Einreisekarte. Vor Ort mussten wir die Blaue gegen 10 Dollar kaufen. Angeblich bekommt man diese vom Reiseleiter zurück. War bei uns leider nicht der Fall. Allerdings war als wir heimkamen der Betrag bereits auf unseren Konto gutgeschrieben. Einige haben auch vor Ort die grüne gegen die blaue Einreisekarte umtauschen können. Also ich würde mir da keine grossen Gedanken machen. Schönen Urlaub!

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • Tanja S.
    geschrieben 1138101332000

Hallo,

wir sind am Sonntag von Puerto Plata zurückgekommen.

Auf dem Hinflug haben die Stewardessen blaue "Einreisezettel" verteilt. Am Flughafen mussten wir dann eine Touristenkarte für

10 $ kaufen. Die eine Hälte der Karte wurde einbehalten, die andere in den Reisepass gelegt. Bei der Ausreise mussten wir wieder so einen blauen "Einreisezettel" ausfüllen. (Genau derselbe wie auf dem Hinflug - keiner wusste so recht, was das sollte. Ist aber scheinbar nicht immer so - gem. Reiseleiter von NEC.)

Bei der Passkontrolle musste dann dieser Zettel und die andere Hälfte der Touristenkarte wieder abgegeben werden.

Wir waren mit NEC dort. Bei der Begrüßungsrunde hat der Reiseleiter KEIN Wort über die Einreisegebühr verloren. Auf Nachfrage am nächsten Tag meinte er, dass wir das ja von NEC mitgeteilt bekommen haben und dass er es daher nicht für nötig hielt, uns darüber nochmals zu informieren. Also UNBEDINGT daran denken, nach den 10$ zu fragen, solltet IHR über NEC/Thomas Cook gebucht haben.

Viele Grüße

Tanja

• siha
    geschrieben 1140526708000

Hallo,

früher wurden die KArten doch im Flieger verteilt und ausgefüllt.

Wir fliegen auch mit NEC.

Weiß jemand ob diese Regelung so bleibt oder ob es die später wieder wie gewohnt im Flieger zum Ausfüllen gibt?

Bei Nec ist die Karte ja laut Katalog auch schon im Preis drin.

Hab man ja genug Zeit und ist auch viel bequemer wie am Airport da rumzu kritzeln??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!