habe über Neckermann nur den JOker-Flug gebucht. Hotel extra.
Bekomme von Neckermann die $ 10,00 auch wieder zurück lt. deren Schreiben. Also wenn man die Karte ja gleich w.o. genannt an einem extra Tisch bekommt ist ja gut.
habe über Neckermann nur den JOker-Flug gebucht. Hotel extra.
Bekomme von Neckermann die $ 10,00 auch wieder zurück lt. deren Schreiben. Also wenn man die Karte ja gleich w.o. genannt an einem extra Tisch bekommt ist ja gut.
Also wir haben unsere Reiseunterlagen auch gerade bekommen - allerdings von TUI. Und da waren zwei Kärtchen in Scheckkartengröße dabei mit Barcode auf denen Tourist Card steht. Ausfüllen kann man da auch nichts mehr. Aber $10 steht drauf. Was sind das denn für Karten ? Gehören die auch zur Einreise ? Ein Schreiben war nicht dabei, welches auf geänderte Einreisebedingungen hingewiesen hat. Letztes Jahr hatten wir auch noch die ganz normalen Karten erhalten. Ist ja alles seltsam.
Viele Grüße
YL
@'yvonne.lange' sagte:
Also wir haben unsere Reiseunterlagen auch gerade bekommen - allerdings von TUI. Und da waren zwei Kärtchen in Scheckkartengröße dabei mit Barcode auf denen Tourist Card steht. Ausfüllen kann man da auch nichts mehr. Aber $10 steht drauf. Was sind das denn für Karten ? Gehören die auch zur Einreise ? Ein Schreiben war nicht dabei, welches auf geänderte Einreisebedingungen hingewiesen hat. Letztes Jahr hatten wir auch noch die ganz normalen Karten erhalten. Ist ja alles seltsam.
Viele Grüße
YL
Hallo,
gegen vorlage dieser Karten erhaltet ihr am Zielflughafen die Touristenkarten!
schöen Urlaub!
stimmt nicht. Das sind die Touristenkarten. Es gibt nicht anderes mehr.
diese Scheckkarten sind die Einreise-/Touristenkarten.
Im Flieger bekommt ihr noch die blaue Einreisekarte zum ausfüllen (die waren im letzten Jahr noch grün) und das gebt ihr alles zusammen bei der Passkontrolle ab.
Ihr bekommt auch keinen Abschnitt mehr für die Ausreise. Das wurde abgeschafft. Stattdessen muss man vor der Ausreise wieder so eine blaue Karte ausfüllen und bei der Passkontrolle bei der Ausreise wieder abgeben.
Schönen Urlaub
Da soll noch einer durchblicken
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Antwort und die Urlaubswünsche. Wie immer werden wir unser Hotel auch im Anschluß bewerten !
Bis bald
YL
Hallo alle zusammen,
Da ich im Winter auch in die Dom. Rep. fliegen möchte habe ich auch mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Es geht um die blaue Karte ("Einreisekarte").
Ich bekomme nämlich keine konkreten Informationen von meinem Reisebüro, da ich nämlich keine Pauschalreise gebucht habe.
Bekommt man die Karte immer noch im Flugzeug, oder muss ich sie voher schon besorgen? Und wenn ja, wo bekomme ich diese Karte?
Ich habe gehört, dass manche Urlauber schon doppelt bezahlt haben, da sie einmal eine Karte in Deutschland gekauft haben und trotzdem noch eine im Flugzeug kaufen mussten.
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...
Vielen Dank im voraus.
lg Yoyo
Servus miteinander,
wir haben heuer in Feb. die "Karte" am Flughafen in München gekauft, Preis: 15.--€. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese im Reisepreis mit drin ist. War aber nicht so, also auf Nummer sicher und die Karte bei der Fluggesellschaft eines großen Textilkaufhauses, mit dem Firmensitz in Nürnberg, gekauft. Bei der Passcontrol in Punta Cana gab´s diese Karte auch, für 10.--$. Gut, es ist bald die Hälfte im Vergleich zu München; es ist also sinnvoll, sich vorher bei der Fluggesellschaft zu erkundigen. Im Flieger gab´s diese Karte jedenfalls nicht. Bei der Ausreise bekamen wir nochmals eine Karte zum Ausfüllen, die war jedoch schon bezahlt.
Auf jeden Fall bekommst Du diese Karte aber auch in der Rep.Dom.
Was soll´s, flieg einfach mal los, Du kommst dort schon rein!!
Es gibt die unterschiedlichsten Varianten bzgl. des Erhaltens der blauen Karte. Die einen mußten sie kaufen, die anderen bekamen sie im Reisebüro oder so im Flieger. Wir gehörten zu denen, die sie im Flieger umsonst vom Personal bekamen. Jedoch war es sehr sehr schwierig, dieses Ding auszufüllen. Am besten das zweite auch gleich mit ausfüllen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Man braucht Zeit dazu. Daher ist es empfehlenswert im Flieger zu machen, mit ein bischen Unterstützung.
LG
Hallo!
Mein Freund war schon mal in der Dom.Rep., damals gab es die Einreisekarten im Flugzeug.
Ich war mir mit den Einreisekarten auch nicht sicher und hab in meinem Reisebüro nachgefragt. Die haben mir gesagt, dass die Karten mit den Tickets kommen.
Bin gespannt ob das klappt.
Grüßle
hallochen,
die blauen Einreisekarten sind kostenlos, es werden 2 Stück benötigt, Ein- und Ausreise. Wir bekamen sie jedesmal im Flieger, außer im Dez. 2005, als die Umstellung von grün auf blau war, wurden sie auf dem Flughafen in PC kostenlos ausgeteilt. Zusätzlich benötigt man die Touristcart und die muß bezahlt werden, bzw. bei einigen Reiseveranstaltern ist sie im Reisepreis enthalten. Kostet hier beim Check in 15 Euronen, bzw. bei Ankunft in der DR 10 USD. Bei der Kontrolle wird man sie gleich wieder los, und das wars.
Bis denne...........
Ach so, hab ich noch vergessen, im LTU Board-Magazin ist eine Ausfüllhilfe für die blauen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!