• siha
    geschrieben 1140527029000

@'Doug' sagte:

sodele auch seid HL zurück ein letztesmal ein paar Worte zu blau und grün ;)

Bei der Einreise grün gezeigt und sind höflich aufgefordert worden blau auszufüllen, dann im Pass eingetackert bekommen das 10 Dollar bezahlt sind!! ( steht ja auch der Hinweis im Terminal das LTU/Condor Passagiere bereits bezahlt haben ) Bei der Rückreise wieder blau ausgefüllt und der Schnipsel mit 10 Dollar bezahlt wurde wieder aus dem Pass entfernt...das war es dann auch...also NULL PROBLEMO!"

Also wenn man mit Condor fliegt muß man nix zahlen :question:

Und die Dinger füllt man in der warteschlange aus oder dann am SChalter? Dauert doch ewig dann?

Über lege gerade wie meine beiden Kiddys nach 10 Std. flug noch auf lange Warteschlangen heiß sind :?

Oder geht das züging von statten?????

• curlysue81
    geschrieben 1140527499000

Hallo Siha,

wir sind im Dezember dort gewesen und mussten am Airport in Punta Cana unsere Karten ausfüllen. Gleich wenn du ankommst sind dort welche in der Halle die sie Dir geben 10 USD verkaufen. Zahlen wirst du sie erst mal müssen und dann vom Reiseleiter das Geld wieder zurückholen. Auf dem Rückflug ist es daselbe mit dem ausfüllen nur zahlen musst du nicht nochmal. Du wirst also leider momentan noch nicht darum kommen die Karten am Flughafen auszufüllen...

Liebe Grüsse und schönen Urlaub!

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • dani2000
    geschrieben 1140536499000

komisch dass das bei jedem anders ist ;)

wir waren im vor 4 wochen dort.

lief so ab:

haben die grüne einreisekarte ausgefüllt, weil wir die auch vom reisebüro erhalten haben. hab zwar gelesen, das die nicht mehr gültig ist, aber wurde dort anstandslos gegen irgendeinen zettel (wie ein eintrittsticket oder so) ausgetauscht beim informationsschalter - mussten nix mehr zahlen. dann gings weiter mit diesem zettel zum passkontrolleschalter - hier bekamen wir den stempel in den pass und der zettel wurde uns abgenommen.

und bei der ausreise bekommen wir vorher vom reiseleiter einen blauen zettel zum ausfüllen - den haben wir wieder bei der passkontrolle abgeben müssen.

das wars. haben nichts zusätzlich zahlen müssen, die grüne einreisekarte wurde vor 4 Wochen anstandslos angenommen. Haben nichts aufbewahren müssen für die Ausreise!

• siha
    geschrieben 1140539057000

Finde es auch komisch das es so unterschiedlich abläuft.

Vielleicht FLugzeugabhängig?

Okay dann müssen wir wohl für 4 Erwachsene und 2 Kinder mal 40 Dollar zu Seite legen.

Denke mal für Kinder ist der gleiche Betrag?

Vielleicht hat sich das ganze ja bis April/Mai auch schon eingespielt.

• uweheldt
    geschrieben 1140550508000

Also im Flugzeug gibt es definitiv keine Karten. Entweder bekommt Ihr vom Veranstalter sofort eine Touristenkarte (im Scheckkartenformat) oder Ihr müsst eine am Flughafen erwerben bzw. gegen eine alte tauschen. So habe ich es erlebt. Ich musste eine neue kaufen - kostet 10 USD pro Person. Wurde dann in den Pass getackert und bei der Ausreise wieder entfernt. Die 10 USD bekommt man sofort im Hotel von der Reiseleitung wieder.

Eine geregelte Schlange am Schalter für diese Karten gibt es nicht. Das ist schon ein kleines Gewühle, weil jeder der erste sein will. Mein Tipp: Ganz Entspannt aus dem Flieger, warten bis das Gewühle vorbei ist und dann in Ruhe ausfüllen. Die "schnellen" sitzen sowieso wieder eine ganze Zeit auf dem Parkplatz und warten bis der Bus losfährt...

Also alles No Problem. :-)

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • siha
    geschrieben 1140687674000

Für Kinder muss man dann auch 10 Dollar zahlen?

Was muss man denn in die Karte eintragen? Etwa Passnummer etc.?

Oder geht das Ausfüllen schnell?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1140689025000

@'siha' sagte:

Was muss man denn in die Karte eintragen? Etwa Passnummer etc.?

Oder geht das Ausfüllen schnell?

@ siha

Hier ist ein Foto der neuen Karte. Ich hoffe du kannst alles lesen.

• uweheldt
    geschrieben 1140689106000

Da ich keine Kinder dabei hatte kann ich das nicht 100%-ig sagen. Soweit ich weiß muß für jede einreisende Person (also vermutlich auch für Kinder) eine Touristenkarte erworben werden. Genaue Auskunft kann da sicher der Veranstalter oder hier irgend jemand geben.

In dem Teil muss Name, Anschrift in Deutschland, Hotel in der Dom Rep, Aufenthaltsdauer, Alter, der Grund der Reise, Passnummer usw. eingetragen werden. Das wird dann zusammen mit dem Pass der "netten" Dame im Schalter gegeben. (Wenn da irgendwas nicht stimmt ist das bestimmt nicht so schlimm. Da schaut niemand so genau drauf...) Mit einer großen Familie dauert das Ausfüllen schon ein paar Minuten. Aber keine Hektik. Wenn Ihr draußen auf dem Parkplatz seit, dauert das eh noch, bis der Bus losfährt. Ihr verliert keine Zeit...

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • siha
    geschrieben 1140690678000

ok,

bei 6 Personen und 6 Pässen wird es dann wirklich etwas dauern

(und bestimmt zwei nöligen Kindern)

Aber gut das man vorher Bescheid weiß dann ist der Schock nicht so groß :-)

Danke für die Info

• Benno66
    geschrieben 1141319156000

Hiho

Ist die Karte auf deutsch, englisch oder spanisch ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!