• Transpirator1973
    geschrieben 1241895494000

Hallole,

bin eigentlich ein "Fan" von Punta Cana (vor allem der Strände wegen)

Allerdings soll ja auch Samana diesbezüglich sehr empfehlenswert sein.Wer hat dazu Empfehlungen abzugeben?Ist die Nordseite besser/schlechter als die Südseite?...

Wenns ein Iberostar Hotel auf Samana gäbe wüsste ich sicher jetzt schon Bescheid,grins

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Marino58
    geschrieben 1241899413000

ob süd- oder nord-seite, samana ist auf seine eigene art schön. kaum eine ecke kann mit der vegitation mithalten.

nur vergleichbare sternehotels wie in PC wirst du hier vergeblich suchen, hier lebt noch die dominikanische republik.

wenn du trubel und aktion suchst, bist du in las terrenas besser aufgehoben.

suchst du das ursprüngliche und mehr ruhe, dann kann ich dir las galeras ans herz legen.

• Transpirator1973
    geschrieben 1241900358000

danke,schon mal etwas

aber es wird doch sicher bessere und schlechtere Hotels geben,oder?

große Action brauche ich net,aber ne Disco etc wäre net schlecht dass man nicht ganz einpennt

dass die Vegetation schön ist hab ich auf unzähligen Bildern gesehen,ist es vom Wetter ein Unterschied ob Nord oder Süd?

ausserdem lese ich hier kaum was vom neuen Samana Flughafen

• Marino58
    geschrieben 1241903369000

man, jetzt willste mich aber aus der reserve locken ;)

auf jedenfall hast du in LT mehr discos als in LG. obwohl hier 5 stück voll reichen ;) also unterhaltung ist gegeben, wenn du gewillt bist aus dem hotel zugehen.

in LG kannst du teilweise beschaulich am leben teilhaben, wogegen in LT das pralle leben brummt.

in LT findest du zb. das ehemalige el portillo als besseres haus, was allerdings abseits liegt. im mom aber baustelle.

in LG gibt es nur als grösseres hotel das ehemalige casa marina.

kleine individuelle herbergen jeder preisklasse findest du in beiden orten.

bei genaueren vorstellungen kann ich dich über LG informieren.

was möchtest du über el catey wissen. der flughafen steht noch und ist noch in betrieb.

• Transpirator1973
    geschrieben 1241903875000

na ja,hier im Forum und allgemein steht relativ wenig über Samana und zum entsprechenden Flughafen.Meist reden die meisten über Punta Cana oder Puerto Plata.Ist das Meer in Samana das gleiche wie in Cabarete?Oder noch rauher?

Ich bin halt AI gewöhnt und will ,ehrlich gesagt,nix anderes.Wundert mich bischen dass es Iberostar und Co noch nicht versucht haben dort was aufzubauen

• Marino58
    geschrieben 1241907083000

@Deki sagte:

na ja,hier im Forum und allgemein steht relativ wenig über Samana und zum entsprechenden Flughafen.Meist reden die meisten über Punta Cana oder Puerto Plata.

nun ja, die meisten sind wie du AI gäste und da ist der bessere anlaufpunkt eben POP und PC

@Deki sagte:

Ist das Meer in Samana das gleiche wie in Cabarete?Oder noch rauher?

im gegenteil, an manchen stränden wie ne badewanne

@Deki sagte:

Wundert mich bischen dass es Iberostar und Co noch nicht versucht haben dort was aufzubauen

das will hier auch keiner, auf keinen fall massentourismus, dann ist samana im eimer :shock1:

• Transpirator1973
    geschrieben 1241907512000

und was ist für einen AI Urlauber empfehlenswert auf Samana?

welche Gegend ist wettertechnisch "besser"?

dachte jetzt wirklich dass das Wasser dort rauh ist wegen Atlantik.

kann ja sein dass die das net wollen dass Iberostar und Co kommen-aber danach fragt manchmal keiner

• Marino58
    geschrieben 1241909376000

@Deki sagte:

und was ist für einen AI Urlauber empfehlenswert auf Samana?

lass mal das "AI" weg, dann kannst du hier jeden tag was neues sehen ;)

ich leb nun schon eine weile hier, aber das ich alles gesehen hab kann ich noch lange nicht sagen :?

kommt eben auf die interessen an und mit welchen augen man das land sieht.

nimm zb. nur einen plastikstuhl und setz dich an die strasse, da hast du den ganzen tag erlebnisse, machen die einheimischen auch so ;)

dann kommt noch die natur...wasserfall, naturpool, traumstrand, reittouren in atemberaubende natur und eisame playa usw.

kommt eben auf die betrachtungsweise an, ob man drauf steht, oder lieber viel trubel um sich ahben möchte.

wer land und leute erleben will, ist auf samana gut aufgehoben.

• Transpirator1973
    geschrieben 1241914839000

ich frag aber nach AI ;)

• Marino58
    geschrieben 1241920651000

anmerkung dazu

wenn du AI gast bist und, wie die meissten, in der anlage bei den anbietern touren buchst, bist du schon das erste mal besch.... worden ;)

ob LT oder LG, in jedem ort hast du die möglichkeit auf deine kosten zukommen, ob touren oder fahrzeugverleih. und günstiger ist es alle mal ;)

aber in den AI hotels wird dir mit sicherheit auch einiges an unterhaltung geboten.

du kannst getrost aus der anlage raus und die umgebung erkunden die sehenswert ist. ist in beiden orten erlaufbar.

solltest du dich auf ein nest festgelegt haben, kann ich dir evt. klarere auskünfte zu den einzelnen destinationen geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!