• SilkeundUdo
    geschrieben 1244667230000

@Deki sagte:

Hallole,

bin eigentlich ein "Fan" von Punta Cana (vor allem der Strände wegen)

Allerdings soll ja auch Samana diesbezüglich sehr empfehlenswert sein.Wer hat dazu Empfehlungen abzugeben?Ist die Nordseite besser/schlechter als die Südseite?...

Wenns ein Iberostar Hotel auf Samana gäbe wüsste ich sicher jetzt schon Bescheid,grins

Hallo,

lass Dir einen ehrlichen gut gemeinten Rat geben und bleibe an der Punta Cana.

Samana ist das krasse Gegenteil. Wirkliche Palmentraumstrände mit schneeweißem Sand und türkisfarbenen Wasser gibt es hier nicht im touristischen Traumformat. Dafür viel Dreck, Armut und vor allem Regen, Regen und nochmals Regen. Nicht umsonst ist die Halbinsel Samana so grün. Zudem fliegen viele Airlines aus Kostengründen den Flughafen Samana nicht mehr an, d.h. du landest in Puerto Plata und darfst nach 10 Stunden Flug noch wenigstens 4 Stunden im Bus über Schlaglochpisten brettern. Aber wir mussten es auch unbedingt ausprobieren, zum Glück Flughafen Samana,und wir fanden den Urlaub sehr heilsam.

Liebe Grüße SilkeundUdo (Gran Bahia Principe Cayo Levantado 5*+, jedenfalls im Katalog)

• Reiselady
    geschrieben 1244673387000

Das kann man so nicht stehen lassen. Ich war erst einmal in der Dom.Rep., aber es war unser siebenter Urlaub in der Karibik. Daher habe ich Vergleichsmöglichkeiten. Wir waren 2007 im Hotel Bahia Estela Caribe, (Samana) was ja leider angeblich Ende April 2009 geschlossen wurde. Weiß jemand schon genaues darüber? Wurde es wirklich geschlossen? Dort haben wir einen Traumstrand mit unzähligen Palmen vorgefunden. Der schönste von allen unseren Karibikurlauben. Gut, der Strand war nicht schneeweiß, sondern gelb. Ist das sooo schlimm? :frowning: Aber man kann dort wirklich noch stundenlang am Strand entlang laufen, ohne Lärmbelästigungen! Die Bacardi-Insel Cayo Levantado haben wir bei einem Tagesausflug gesehen und man kann sie mit den weitläufigen Stränden auf dem Festland gar nicht vergleichen. Zu überlaufen, wenn Kreuzfahrschiffe anlegen! Zum Wetter: Tropische Regenschauer sind natürlich ärgerlich. Wir hatten nur einen einzigen Regentag. Aber auf zuverlässige Wetterprognosen kann man sich heute nicht mehr verlassen.

• mihaunita
    geschrieben 1244718724000

so nun muss ich auch mal was sagen (schreiben).ich habe bisher 13 urlaube auf samana hinter mir und es werden hoffentlich noch einge dazu kommen!! es kommt darauf an was jeder einzelne mag. hier erlebt man das leben in der dominikanischen rep. hautnah. es ist nicht wie punta cana eine turi hochburg wo ein hotel an dem anderen klebt. einsame strände sind hier normal. ja und hier kann man auch die armut der einheimischen sehen, so sit das leben hier!!!

und es regnet ab und an ABER doch nicht IMMER!!!!!!!!! hatte schon viele urlaube da hat es in den 3 wochen nicht einen tropfen geregnet. leider haben im moment die schönen kleinen hotels geschlossen auch das estela karibe.also wer einsame strände mag lange strandspaziergänge leibt und das echte karische leben sehen will ist hier richtig. hier ist das wirkliche leben . kein turi arenal.

viele grüsse gabi

• elke3
    geschrieben 1244720667000

Hallo Ihr Samana-Experten!

Wir interessieren uns auch für dieses Fleckchen Erde, eben weil es noch nicht so mit Bettenburgen zugebaut ist. Die Armut der Einheimischen haben wir auch in anderen Ländern gesehen, das ist eben so abseits der AI-Hotels, so ist das Leben dort. Da wir in einem Apartment wohnen möchten, interessieren uns auch die Preise für Essen und Getränke in den REstaurants, wobei es auch eine einfache Strandbar sein darf.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Marino58
    geschrieben 1244741488000

@SilkeundUdo sagte:

Samana ist das Gegenteil von PC.....keinen schneeweißem Sand

das ist das einzige was an deinem beitrag zutrifft, alles andere ist blanker müll

• pauli01
    geschrieben 1245245722000

ich stimme marino58 zu 100 % zu.

Bis jetzt waren bereits 6 Mal auf Samana und haben dort die schönsten Urlaube verbracht - fernab von Ballermann-/Massentourismus. Wir hatten in den zwei Wochen immer Sonnenschein und ab und an mal einen kleinen Regenschauer. Regen gibt es auch in Punta Cana. Wir können jedenfalls Samana bedenkenlos empfehlen.

pauli01

• Marino58
    geschrieben 1259852954000

Zitat Mausebaer:

Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab.

na prima, jetzt wirds erst recht unübersichtlich, wenn die beiträge hier aus dem zusammenhang gerissen werden !

beim wetterfred wäre eine schliessung schon vor viel längerer zeit angebracht gewesen, da wiederholen sich die beiträge !

aber gut, machen wir hier weiter.

hab mich gestern mal kurz schlau gemacht und meine birne nochmal auf touren gebracht.

in el catey gibt es keine wechselstube.

• Domreptile
    geschrieben 1259853520000

Danke! Obwohl ja beim Link von soosi (mein Thread) ein Häkchen bei "Wechselstube" steht. Aber es muss ja nicht alles stimmen, was im Internet steht.

• Marino58
    geschrieben 1260025883000

wenn meine beiträge zum thema uninteressant sind, dann kann man mir das sagen und nicht einfach einen ganzen fred löschen, da kann ich mir nämlich die arbeit sparen hier auskünfte zuposten.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1260059582000

@Marino58 sagte:

....beim wetterfred wäre eine schliessung schon vor viel längerer zeit angebracht gewesen, da wiederholen sich die beiträge !

..das Wetter ändert sich ständig...

also kann darüber immer diskutiert werden,ob es denn Sinn macht ,ist eine andere Frage..

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!