• Jasmin S
    geschrieben 1278532457000

Liebe Forenmember!

Leider gibt es hier bei HC noch keine Bewertung für das relativ neue Hotel Gran bahia Principe Esmeralda.

Daher mein Versuch hier:

War jemand schon in diesem Hotel und kann mir irgendetwas darüber berichten?

Also zu den Zimmern, zum Essen ,zum STrand... was auch immer. :)

Und evtl auch, wie ihr das Hotel gebucht habt? Habe nämlich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Hotel von Deutschland aus zu buchen. Auch auf der Hotelseite ist es noch nicht buchbar.

Vielen Dank!

PS: An die Mods: Ich habe hierzu noch keinen Thread entdecken können, falls es doch einen gibt, bitte einen Link posten. Danke!

• fraenni
    geschrieben 1278582846000

Hallo Jasmin S,

doch man findet schon Bewertungen im Netz (über Suchmaschinen). ;)

Einige kurze Infos:

Das Gran Bahia Principe Esmeralda ist noch nicht offiziell eröffnet. Es kann vor Ort als Upgrade gebucht werden. Die Kosten GBP Bavaro und  Punta Cana belaufen sich auf 20 US $ und von den versch. Clubs 10 US $ pro Pers./Nacht.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Jasmin S
    geschrieben 1278587494000

Hallo Fraenni!

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann kann man das Hotel nur als Upgrade buchen?

Warst du schon dort? Wenn ja, wie hat es dir gefallen?

Die Bewertungen, die ich im Netz gefunden habe, waren leider meist in englischer Sprache oder sogar französisch/spanisch, was ich nicht ganz so perfekt verstehe.

Daher hoffte ich hier auf Bewertungen in deutscher Sprache. :)

• Jasmin S
    geschrieben 1278871424000

So, habe nun im Hotel angefragt, ob das Esmeralda als Upgrade zu buchen ist und mir wurde gesagt, dass das nicht ginge.

Ich solle es über einen Reiseveranstalter buchen.

Wisst ihr einen Veranstalter, der das Hotel anbietet? Ich habe keinen gefunden. Nicht einmal auf der Seite des Hotels kann ich das Esmeralda buchen.

:frowning:

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1278872939000

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

Hallo Jasmin.

Im neuesten tui-Katalog Karibik Winter wird das Hotel angeboten. Es hat 240 Suiten und die günstigste Ü beginnt bei 72,- p.P. minus 7,- Frühbucherrabatt bis 31.10.

Hotel macht einen sehr guten Eindruck. In anderen Hotelbewertungsportalen liegt das Esmeralda auf Platz 3 von 100 in Punta Cana.

Also hol Dir den neuen tui.

Bernd

Reisebär
  • Jasmin S
    geschrieben 1278874518000

Hallo Bernd!

Danke für deine Antwort!

Wir möchten noch im August ins Esmeralda.

Ich werde dann einfach mal bei TUI anrufen und dort nachfragen.

Vielen Dank für deinen Tipp! :)

Jasmin

• Jasmin S
    geschrieben 1279014756000

Also ich verzweifle langsam.

Das Hotel ist nirgendwo zu buchen!

Habe bei Tui gefragt, bei 1-2-Fly... ach, bei sovielen Anbietern. Nirgendwo ist das Hotel zu buchen! War es denn mal im Angebot, hieß es immer, keine Verfügbarkeit zu dem Zeitraum.

Es kann doch nicht sein, dass dasHotel im August komplett ausgebucht ist, oder? ISt doch Nebensaison?

Im Hotel selber hab ich auch schon angefragt, ob das Hotel mit Upgrade zB vom Bavaro zu buchen ist (natürlich gegen Aufpreis). Das Hotel meinte, das ginge nicht.

Auch auf der übergreifenden Homepage der Hotelkette wird das Hotel nicht angeboten.

Ich verstehe es nicht.

Wie komme ich bitte an ein Zimmer in diesem Hotel?

• chrisilove
    geschrieben 1279018365000

Hallo Jasmin!

Ich bin mir sicher die selben fragen hast du doch schonmal bei "xxxxxxx" gestellt und die selben antworten bekommen wie hier. Daher verstehe ich nicht ganz wieso du verzweifelst. Buche doch einfach das Ambar oder diesen Club Premier und mache am Anreisetag vor Ort, an der Rezeption ein Upgrade. Für den Sommer kannst du es von Deutschland aus nicht buchen, es geht einfach nicht. So wenn es mit dem Upgrade nicht klappen sollte, da es ausgebucht ist, dann bleib doch einfach im Ambar ist das selbe wie das Esmeralda. Mach dir da keinen Kopf und buch einfach die dir zu verfügend stehenden Hotels und fertig.

• Jasmin S
    geschrieben 1279022821000

Hi Chrisi.

Ja du hast recht, ich habe dort genau dasselbe gefragt.

Die Antwort mit dem Ambar etc habe ich gerade auch gelesen.

Upgrade geht ja eben laut Hotel nicht und das verstehe ich nicht.

Andere konnten das Hotel ja auch irgendwie buchen.

Aber lass gut sein, ich finde mich dann eben einfach damit ab, dass dieses Hotel nicht buchbar ist und suche mir eine Alternative.

• fraenni
    geschrieben 1279025002000

Hallo Jasmin,

"chrisilove" hat Dir die richtigen Infos gegeben. Das GBP Esmeralda ist z.Zt. hauptsächlich nur aus USA, Kanada u.ä. zu buchen und noch nicht von DE !!

Wenn Du jetzt im GBP Punta Cana oder GBP Bavaro nach einem Upgrade gefragt hast, dann geht dies natürlich auch nicht ohne Einschränkung (andere Preiskategorie).

Das Esmeralda gehört wie das Ambar zur Don Pablo Collection, von daher ist ein Upgrade (wenn Zimmer frei sind ;) ) dann selbstverständlich möglich. Die Upgrade-Preise sind Dir ja bekannt.

Ansonsten wirst Du doch bestens informiert, Jassy. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!