• Jasmin S
    geschrieben 1279032385000

@fraenni,

danke!:D

Jetzt hab ich es endlich geschnallt!

Ein Upgrade ist nur aus dem Ambar möglich wg. Don Pablo Collection Zugehörigkeit!

Danke für die Info, das hatte ich vorher so nicht verstanden, da hatte ich wohl irgendwie auf dem Schlauch gestanden.

LG

• chrisilove
    geschrieben 1279059452000

Nein Jasmin,

ein Upgrade ist von jedem Teil dieser Anlage möglich. Nur du kannst von Deutschland aus, nur das GBP Punta Cana, GBP Bavaro, Club Premier und Hacienda und das Ambar buchen. Eine vorab Buchung ist in Deutschland nicht möglich erst ab Winter 2010. Ich gebe dir den Tip, buche das Ambar, die selbe Anlage, nur das hier keine Kinder erlaubt sind, also ein ab 18 Bereich. Wenn du dann vor Ort bist kannst du nach einem Upgrade für ins Esmeralda fragen oder du fragst zwei tage vor Abreise im Hotel nach einem Upgrade, denn dann haben die die genaue Gaesteliste und können sehen ob zu deinem Reisezeitraum im Esmeralda Zimmer zu Verfügung stehen. Wenn es nicht klappt, also alle Zimmer belegt sind, fährst du mit dem Ambar immer noch sehr gut. Ist ebenfalls ne gute Anlage

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1280920901000

Hallo zusammen - dringende Anfrage!

Also das Esmeralda ist im Tui Winterkatalog!

Leider gibt es noch nicht viele Infos von Deutschen Urlaubern über die Anlage. Wir möchten dringend wissen wie es am Strand direkt vor der Anlage aussieht: Sehr voll mit blauen Liegen in einem durch ein Seil abgeteilten Bereich? (Wir wissen nicht genau, ob es der Esmeralda-Strand ist, der uns so negativ in Erinnerung ist.)

Natürlich sind wir auch über andere Infos bezüglich Strandrestaurant, Bars und Unterhaltung direkt im Esmeralda dankbar. Darf man als Esmeralda-Gast alle Einrichtungen des Bahia-Resorts nutzen oder nur zusätzlich die es Ambar?

Mit bestem Dank im Voraus für schnelle Antworten und lieben Grüßen

Sonja

• chrisilove
    geschrieben 1280923674000

Hy Sonnensuechtige!

Also wir sind gerade vor drei tagen aus dem Ambar zurückgekehrt.

Habe mir im Urlaub das Esmeralda mal angeschaut, also vom Strand würde ich den Ambar Bereich vorziehen der ist schöner und auch viel ruhiger. Die Sonnenligen lagen ganz Hinten an der Wand davor ist ein Sportzentrum was jedem die Sicht vom Meer nimmt. Und die blauen liegen vermischen sich mit den Sonnenliegen des Esmeraldas also ich sah am Esmeralda Szrand auch Armbänder des Bavaro und Punta Cana. Dazu steht ein großer Baum dessen Blüten sich am ganzen Strand verteilen des Esmeralda und von der lauten Musik der Mallorca Anlage Punta Cana und Bavro bekommst du hier am Esmeralda Strand mehr mit als am Ambar Strand. Jedesmal wenn ich meine Spaziergänge beendet hatte, war ich glücklich wieder am Ambar Strand gewesen zu sein

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1280930133000

Habe mir auch die GBP-Anlage vom Strand aus in den letzten Wochen mehrmals angeschaut und kann mich meinen Vorschreiber anschließen.Die Sonnenpilze vor dem Esmeralda waren zu jeder Tageszeit immer gut ausgebucht,mit allen Armbänderfarben.Mit Ruhe ist da nicht viel wenn die Animation gerade am machen ist.Sind auch mal vom Strand aus die Stufen zum Poolbereich hochgegangen und haben mal eine kurze Inforunde um den Pool gemacht.Im linken hinteren Bereich der Anlage wird wohl noch gebaut.Über Essen,Zimmer etc. kann ich keine Auskunft geben,da müstet Ihr auf Bewertungen von Urlaubern hoffen.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Sonnensuechtige
    geschrieben 1280930315000

Hallo Chrisilove,

danke für die flotte Antwort. Das hört sich nicht gut an - ist der Strand vor dem Ambar nicht so voll? Wir haben ein Foto von einem Abschnitt mit ganz blauen Liegen, der mit einem Seil abgeteilt ist - wir sind uns nicht einig, wo das sein könnte. Jedensfalls haben wir das Foto zur Abschreckung gemacht.

LG

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1280933333000

Danke Ute,

scheint wohl doch nicht die richtige Anlage für uns zu sein.

LG Sonja

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1280936293000

So wie chrisilove es beschrieben hat,ist es auch,leider.Aber es giebt auch Leute die genau so etwas suchen.Habe die RIU's,Iberos und die GBP-Anlagen im Urlaub mehrmals besucht um wieder auf den neuesten Stand zu sein.Jede von den Anlagen hat was Gutes und Schlechtes.Die Anlage wo alles passt muß noch gebaut werden.Man sollte genau wissen auf was man am meisten Wert legt und dann das Hotel danach auswählen.

Gruß Ute

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1280938486000

Hallo Ute,

bist Du der Meinung, dass der Strand vor dem Iberos (Ibero Bavaro) besser ist als vor dem Esmeralda?

Gruß Sonja

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1280940103000

Jein.Da ich alle Dom. Rep. Threats lese meine ich das Problem der Liegenreservierung im Hinterkopf zu haben.Palmen sind auf jeden Fall weniger am Strand.Den besten Strandabschnitt dort hat das RIU BAMBU und ein Stück vom RIU PALACE.Soll aber jetzt nicht bedeuten das ich die Hotels empfehle.Würde aus andern Gründen die Iberos mehr in Betracht ziehen und mal bei den Kennern hier im Forum um Infos bitten.

Gruß Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!