• susiii
    geschrieben 1186497161000

hallo kerstin,

mesch toll, was für ein ausführlicher bericht!! danke dir!

also wird sind jetzt schon ziemlich, ich sage mal "fast" :D entschlossen, dass es das Oasis Canoa in Bayahibe sein wird. Wir müssen ja auch ein bisschen aufs geld achten. ich denke wenn wir einmal dort waren und uns selber ein urteil machen können wirds vielleicht beim nächsten mal auch das iberostar, lach.

am wochenende gehen wir dann mal ins reisebüro und schauen ob wir schon buchen. bin ja soooo aufgeregt. heute habe ich schon mit einem reisebüro gesprochen, die meinten die dominikanische r. wird wohl immer beliebter und jetzt beginnen wieder alle wie verrückt zu buchen. also darf man sich auch nicht ganz so viel zeit lassen.

hat denn jemand erfahrung mit diesem hotel?

und noch eine frage. es gibt ja auch diese low-cost zimmer. ist das ein sehr großer unterschied von der lage her? einrichtung soll ja gleich sein. nur muss ich auch nicht die aussicht auf ne müllhalde haben oder so ;)

• Dolphinlara
    geschrieben 1186499903000

Eine Müllhalde hab ich rund um das Oasis Canoa nicht gesehen :D

Unser Angebot war auch sehr günstig (1127€ p.P. für 2 Wo AI), ob das ein Low-Cost-Zimmer war oder nicht, weiß ich nicht. Es war jedenfalls nicht die Suite. Aber die Zimmer waren total ok! Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • susiii
    geschrieben 1186501533000

ach doch sooo günstig??

ich bin froh, dass ich gerade mal 10 tage nehmen kann, denn die kosten schon 1.376 € mit low cost zimmer. wäre sonst auch noch ein wenig länger geblieben.

hat es dir dort gut gefallen? was habt ihr so alles unternommen und zu welcher zeit wart ihr da?

ach ne, ist das alles aufregend :D

• mellygirl
    geschrieben 1186502928000

Februar ist mit die teuerste Reisezeit für die Karibik, also ist der Preis schon real.

Keine Angst vor dem langen Flug, gibt immer was im Bordprogramm zu gucken und schlafen funzt auch, wenn man sich nen Nackenhörnchen mitnimmt.

ansonsten kann ich auch nur zum Süden raten, wenn Ihr karibisches Feeling wollt.

Gruss

Melly

• Dolphinlara
    geschrieben 1186504365000

@susiii

das war last minute und die preise haben immer wieder variiert. kurz vor abflug hab ich noch mal ins internet geschaut, da hätte exakt dieselbe reise zur selben zeit knapp 1900€ gekostet. wir haben im hotel jemanden kennen gelernt, der 4 (!) wochen für 1500€ gebucht hatte. juli ist aber meines wissens nebensaison.

es war perfekt! seeeehr schön!!! waren die letzten beiden juli-wochen dort.

ausflüge: truck-safari (über reiseleitung gebucht - war spitze!!), städte des südens zw. bayahibe und santo domingo (privat mit einheimischen bekannten) und boots-/tauchtour nach catalina.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • hesslo
    geschrieben 1186530698000

Ja, so in etwa wie Kerstin sehe ich das auch, wobei ich auf der "anderen Seite" im IHD war. Ich empfehle dir gerade wenn du das erste mal in der DR bist Bayahibe! Selbst war ich nur ein mal dort und drei mal im Palladium, deinem Favoriten, trotz dem um was von Land und Leuten und Karibikfeeling mitzubekommen ist Bayahibe besser als Punta Cana! Klar mit dem Guagua nach la Romana ist quasi ein MUSS und ein echtes Erlebniss :p .

Ronja vom labtop von Hesslo unter Missbrauch seines Logins!

@Kerstin44: gibt es dich in einem anderen Forum unter Kerstin144? Falls ja kennen wir uns :D

hesslo
  • kerstin44
    geschrieben 1186566087000

@hesslo sagte:

Ronja vom labtop von Hesslo unter Missbrauch seines Logins!

@Kerstin44: gibt es dich in einem anderen Forum unter Kerstin144? Falls ja kennen wir uns :D

Nee, Ronja, mich gibt's als Kerstin nur mit der 44!

LG und schönen Tag!

• susiii
    geschrieben 1186569703000

halloi,

sagt mal, ich hab ja jetzt noch etwas gefunden!!!! dort könnten wir sogar 14 tage bleiben mit AI und das ganze noch in unserem buget unter 1.500 €. was haltet ihr denn vom IFA Villas Bavaro???? sind ja einige schlechte aber auch gute meinungen!?

ich finde den strand einfach traumhaft. und das beste was mir persönlich gefällt, ich hab abwechslung und kann vor ort entscheiden ob ich unterhaltung möchte oder doch lieber etwas ruhe. ich glaube so ganz ohne alles ist ja auch nicht das wahre oder? und ich möchte schon mal am strand lang wandern und nicht so einen kleinen haben.

dann ist sogar noch geld für die tollen ausflüge drin jiiipiiee :D hab vom schwimmen mit delphinen gelesen und der insel saoma, richtig geschrieben? wo kann man das denn vorher buchen? soll ja billiger sein oder?

• Dolphinlara
    geschrieben 1186571725000

also im oasis canoa kannst du km-weit am strand entlang spazieren.

mit den delphinen kann man in punta cana schwimmen. bei sowas tut mir aber der bauch weh (wir haben auch die werbungen dafür gekriegt). das ist absolute tierquälerei, die ich nie mit meinem eintritt auch noch finanziell unterstützen würde. delphine senden ständig mit ihrem sonar töne aus um die umgebung sozusagen "abzutasten". wenn sie in diesen betonbecken gefangen gehalten werden (und das werden sie in punta cana), kriegen sie ihr eigenes sonar ständig zurück und werden ganz wahnsinnig davon. sie entkommen dem aber nicht, weil es in ihrer natur liegt, ständig ihr sonar zu benützen.

wenn du also ein bisschen ein herz für diese tiere hast, dann verzichte aufs schwimmen mit ihnen (und auch überhaupt auf den besuch in einem delphinarium mit betonbecken).

es gibt auch delphinarien, in denen die tiere in einer lagune tlw. sogar halbfrei gehalten werden, da ist es dann ein bisschen etwas anderes (z.b. eilat oder curacao)

die insel heißt saona. du kannst auch vor ort günstig buchen, musst halt ein bisschen die preise vergleichen und eventuell verhandeln.

lg, lara

• susiii
    geschrieben 1186575119000

hallo lara,

natürlich werde ich sowas nicht!!! unterstützen!

ich habe gelesen es soll das größte delphinarium sein weltweit ohne becken.

von dem anderen hab ich schon gelesen, dass sehr viele reiseanbieter das aus ihrem programm gestrichen haben udn nicht mehr anbieten.

nochmal zum oasis canoa. also dort könnten wir preislich nicht soo lange bleiben. auch habe ich gelesen, dass der strand sehr klein sein soll, alles eng an eng mit den liegen. dann ist da ja nur noch der nationalpark wo der "busch" anfängt und nix zu wandern. (nur gelesen)

dann hab ich noch gelesen, dass man dort nichts machen kann, keine animation, keine möglichkeiten bisschen was zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!