Hallo zusammen,
wir haben etwas gebraucht zur Entscheidung, mal endlich wieder ein Fernreise zu unternehmen. Unser Sohn ist 4, unsere Tochter wird erst im Mai 2. Der lange Flug halt für so ein kleines Kind... Aber da unser Sohn auch mit 1,5 Jahren ohne Probleme zum Verwandtenbesuch in die USA geflogen ist, denken wir unsere Tochter wird das packen. Noch dazu, dass wir jetzt sehen, dass es Direktflüge von Hamburg aus in die DomRep gibt.
Bisher wurde uns dabei fast ausschließlich überall das Rui Bambu an der Punta Cana herausgesucht, u.a. wegen unserer Präferenz des Direktflugs am HAM/DUS und eines Familienzimmer mit räumlicher Trennung des Schlafzimmers der Kinder. Das scheint kein Standard zu sein, vielfach nur große Suiten ohne Trennung. So wie ich hier gelesen habe, bietet nur noch das Iberostar solche Zimmer. Wisst ihr, ob es dorthin auch Pauschalreisen per Direktflug (Nonstop) ab Hamburg oder Düsseldorf gibt? Offenbar sind auch die Bewertungen insbesondere des Essens besser als im Riu.
Allerdings frage ich mich nun, ob nicht sogar Bayahibe noch besser wäre, ich lese davon viel hier bisher. Gibt es dort entsprechende Flüge? Wir wollen Ende März fliegen und müssen uns so langsam mal entscheiden.
Als Hintergrund: Eigentlich lieben wir Strände wie auf den Malediven und haben ein wenig Angst vor überlaufenem Strand an der Punta Cana wie man hier liest. Auch sind wir Strandliebhaber/-bader und daher die Wahl der Karibik und nicht einer Kurzreise z.B. Kanaren mit dem entsprechend kalten Wasser.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier vergleichbare Wünsche und Erfahrungen gemacht und kann helfen.
Gruß
Markus