• mao3
    geschrieben 1174658633000

Hallo,

ich habe gerade Nachricht von meinem Reisebüro erhalten die mir mitteilten das alles nicht so schlimm wäre (Aussage Meiers Weltreisen), weil es sich um Restaurants handeln würde die sowieso nicht den AI- Bereich betreffen.

Sieht man ja auch an den Fotos dass es nicht weiter schlimm ist. Die Aufbauarbeiten werden sicherlich geräuschlos über die Bühne gehen und die in den angrenzenden Hotelzimmer wohnenenden Urlauber brauchen ja nicht auf die Ruine schauen. Toll ist es auch am Strand zu liegen . Da ist jetzt sicherlich jede menge Bewegung, da wird’s nie langweilig und wenn richtig Wind aufkommt kann man den Brand sicherlich noch einmal nachempfinden.

Wenn ich nicht unbedingt in dieses Hotel wollte, würde ich ja richtig Rabatz machen. So werde ich nun leidend genießen, außerdem könnte ja alles in den nächsten 8 Tagen wieder aufgebaut werden.

sachlich, kritisch und optimistisch

Mao

• roxy25
    geschrieben 1174662151000

hi,

habe mir grad den link augeschaut ( vielen Dank für den Tipp ),

wow, bin richtig erschrocken. Unser Reiseveranstaltung wollte uns wahrscheinlich nur beruhigen das nur ein paar Strohdächer abgebrannt sind. Wie ist das denn passiert???

Naja, hoffe bis Ende Mai ist soweit wieder alles in Ordnung.

Viell. kann jemand der die nächsten Wochen runter fliegt einen bericht uns schreiben wie die Lage dort aussieht. Wäre sehr nett! :D

Trotzdem schönen Urlaub!

bye

• siha
    geschrieben 1174665105000

Muss ja total grausam sein-wenn man gerade dort Urlaub macht und es im Hotel brennt. Kann man von Glück sagen das es nicht auf den Hotelbereich über gegriffen ist und keiner verletzt wurde.

Zum Glück mussten wir sowas noch nicht erleben.

• mao3
    geschrieben 1174672974000

Hallo Roxy25,

ich bin am 24. 04 wieder zurück und werde gleich berichten.

Mao

• siha
    geschrieben 1174683903000

@'roxy25' sagte:

hi,

habe mir grad den link augeschaut ( vielen Dank für den Tipp ),

wow, bin richtig erschrocken. Unser Reiseveranstaltung wollte uns wahrscheinlich nur beruhigen das nur ein paar Strohdächer abgebrannt sind. Wie ist das denn passiert???

Naja, hoffe bis Ende Mai ist soweit wieder alles in Ordnung.

Viell. kann jemand der die nächsten Wochen runter fliegt einen bericht uns schreiben wie die Lage dort aussieht. Wäre sehr nett! :D

Trotzdem schönen Urlaub!

bye

Wir fliegen Dienstag ins ein Nachbarhotel. Werde auch mal schauen wie schnell sie die Bar wieder aufbauen. aber laut Fotos im Internet sind sie ja schon gut dabei. Dürfte schnel wieder aufgebaut sein.

• roxy25
    geschrieben 1174688398000

Hallo mao3 + siha,

das wäre wirklich klasse von euch wenn ihr einen kurzen Lagebericht abliefern könntet. :D

Supi, vielen lieben Dank schon mal und einen super schönen Urlaub!

bye roxy

• siha
    geschrieben 1174773952000

@'roxy25' sagte:

Hallo mao3 + siha,

das wäre wirklich klasse von euch wenn ihr einen kurzen Lagebericht abliefern könntet. :D

Supi, vielen lieben Dank schon mal und einen super schönen Urlaub!

bye roxy

Machen wir doch gern. Wenn auf der Kamera noch Platz ist-machen wir Fotos.

Freue mich auch immer wenn ich aktuelle Infos von Urlaubern vor Ort bekommen kann.

Hoffentlich wird das Wetter noch besser-aber Punta Cana ist eigentlich immer gut :D

Gruß

Siha

• mao3
    geschrieben 1174927045000

Hallo,

ich habe Meiers Weltreisen angemailt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Mail.

Durch das Feuer letzte Woche wurde der Restaurantkomplex am Strand im Mitleidenschaft gezogen.

Leider kann das Hotel derzeit noch keine Aussagen treffen, wann und wie das Gebäude wieder errichtet werden soll.

Der Restaurantbetrieb wurde entsprechend in den restlichen Hotelkomplex verlagert und geht daher normal weiter.

Demnach gibt es im Moment ausser der optischen Beeinträchtigung keine weiteren Einschränkungen.

Sofern sich an der jetzigen Situation etwas ändert und Arbeiten aufgenommen werden, die die Leistungen beeinträchtigen, werden wir ihr Reisebüro entsprechend informieren.

Nach meinen Informationen wurde die Brandstelle mit Strohmatten umstellt.

Viele Amis und Kanadier scheinen umgebucht zu haben.

So hat das Feuer wenigsten ein was gutes gehabt.

mao

• stolzwurf
    geschrieben 1175299142000

Hallo zusammen,

auch wir haben das Hotel für Anfang Juni gebucht. Für Informationen und Bilder wie das mit dem Aufbau da unten so läuft wäre ich sehr dankbar!!Unser Reisebüro wuste noch nix von dem Brand. Das haben wir denen erstmal erzählt.

An alle die in der nächsten Zeit dort sind einen schönen Urlaub!

Grüße

Sabrina ;)

09.09.09-20.09.09 Iberostar Bavaro
  • Timo-Annette
    geschrieben 1175362916000

Hallo!

Habe auch erst Anfang der Woche aus diesem Forum erfahren, dass es im Bavaro Princess einen Brand gegeben hat. Habe versucht auf ein anderes Hotel umzubuchen, habe aber noch keine Antwort vom Reiseveranstalter. Habe natürlich nicht mehr viel Zeit, fliegen schon am 10. 4. für 3 Wochen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!