• KaRe
    geschrieben 1095782837000

Sorry Achim... Das hab ich nicht gemerkt.

Hallo Melly.

Da wir eben schon am Freitag fliegen ist es halt wirklich alles total kurzfristig. Ich gehe heute abend noch mal ins Reisebüro, dann werden wir sehen, was uns als Alternative geboten wird. Weil verreisen will ich ja auch auf jeden Fall.

Gruss, Karin

• Neo
    geschrieben 1095783322000

@ Schuh-Huber

Er schrieb ja nicht das expedia storniert, sondern schauinsland und diese haben das nun schon mehrfach gemacht... Warum sollte dies auch ein Fake sein?

• Schuh-Huber
    geschrieben 1095783479000

Damit alle jetzt bei "Schau ins Land Reisen" buchen, weil dieser so ein toller Reiseveranstalter ist... also offensichtlicher gehts doch wohl kaum, darum...

Und nochmal derzeit gibt es keinen deutschen Veranstalter der die allgemeine kostenlose Stornierung für die Dominikanische anbietet. Kostenlose Umbuchungen ja, aber nur bei unbewohnbaren Häusern!!

• Neo
    geschrieben 1095785059000

Also wenn Du bei expedia arbeistest wird es ein leichtes sein, für Dich das gleiche herauszufinden wie für mich: Ich habe einfach dort mal angerufen und nach der aktuellen Situation gefragt. Auf Anfrage haben sie mir bestätigt, das sie bis einschließlich Freitag allen Gästen nahegelegt haben nicht in die DR zu fliegen. Danach kann man noch keine Auskunft geben.

Also lieber erkundigen als falsche Behauptungen aufzustellen!

• Schuh-Huber
    geschrieben 1095786834000

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa,

natürlich wenn Neubuchungsanfragen kommen, raten wir zur Zeit ab bzw. nennen Alternativen. Aber wir können und dürfen  bei bestehenden Buchungen nicht kostenlos Stornieren, wer soll denn die Kosten Tragen???????????????????????????????????????????????????? 

Ich glaube auch, dass es im Einzelfall Kulanzentscheidungen direkt bei den jeweilgen Veranstalter gibt. Aber dies ist ncht allgemein und nicht für alle Gültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Fall entsteht nur wenn es eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt über ein Zielgebiet gibt. Erst dann kann man davon sprechen, dass die Leute kostenlos Stornieren können. Was hier zum Teil geschrieben wird ist schlicht falsch, unwahr und verunsichert die Leute.

Übrigends:  Ein bisschen weniger agressiv wäre auch ganz nett.

Grüsse

• Neo
    geschrieben 1095788588000

Sorry, wenn Du meinst ich hätte unfreundlich geantwortet, jedoch habe ich nicht geschrieben das es keine! Reiseveranstalter gibt die stornieren!

• Schuh-Huber
    geschrieben 1095788917000

OK sind wir wieder lieb, im übrigen werde ich mich zu diesem Thema auch nicht mehr äussern, ich gebe auf..., Tschüss! 

• Steffi1306
    geschrieben 1095789143000

Hallo zusammen.

Also ich finde so langsam wird es lächerlich.

Dieses ganze Theater mit dem Umbuchen.

Was glaubt Ihr denn ? Das nun jeder Sturm die DR trifft, und immer mit der gleichen Stärke die der letzte Hurricane ?

Es ist doch wahrlich schlimm genug was dort die letzten Tage passiert ist. Das man das Hotel umbucht was verwüstet ist, na klar. Absolut in Ordnung.

Aber deshalb gleich ganz woanders hinfliegen ?

Es gibt so viele schöne Hotel dort, die absolut in Ordnung sind. Warum dann nicht das Hotel wechseln ?   Diese ganze Panikmache hier ist schon echt ätzend. Was wäre wenn,,,,   was sollen wir tun,,,,,    wohin kann man ausweichen.....

Für nachfragen zu den betroffenen Hotels habe ich ja absolutes Verständniss, habe ich auch getan. Aber dann muß es doch auch gut sein. Jeder erhält doch seine Antwort, Foren gibt es doch genug.

Manche von Euch - manche, nicht alle !!! - kommen mir vor als ob sie nur auf die Möglichkeit gewartet hätten abzuspringen. Ihr solltet lieber mal drüber nachdenken den Leuten in der DR zu helfen. Und das fängt mit Eurem Urlaub an. Auch für UNS ALLE legen sie sich so in`s Zeug alles wieder herzurichten. Und dies ist schon ganz schön gut gelungen.

ICH jedenfalls freue mich schon wie ein Schneekönig auf den Urlaub dort.

Und ich werde am 28.09 ganz beruhigt in den Flieger steigen, und an alle daheimgebliebenen mit einem Lächeln denken.

So, das mußte jetzt mal raus....

Gruß,   Steffi

• bernd40
    geschrieben 1095789674000

Hi Steffi

Ich stimme Dir da voll zu.

Fliege auch auf alle Fälle.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub.

Gruß Bernd

• Steffi1306
    geschrieben 1095790715000

Hallo Bernd.

Mensch, ist doch wahr...

Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub. Foto`s kann ich Euch ja nun nicht mehr schicken, da ich ja nun in ein anderes Hotel als Ihr fliegen werde.

Aber es wird bestimmt schön dort, freue Dich schon mal. Auch das Wetter ist schon wieder sehr schön.

Meine Schwester will nur noch in der Sonne brutzeln, und gar nicht mehr weg vom Strand. Sie ist absolut begeistert. SIE bereut es nicht, am Samstag dorthin geflogen zu sein. Trotz des Chaos dort, denn die Menschen können ja nicht`s dafür. Und trotz allem,- so sagt sie mir - sind die Leute immer noch sehr freundlich und haben immer noch ein Lächeln auf den Lippen.

So long, liebe Grüße,    Steffi 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!