Wir sind letzte Woche aus der Dominikanischen Republik wiedergekommen und haben uns über die Situation beim Abflug ziemlich geärgert. Bei der Ankunft wurden die Türen des Busses solange geschlossen gehalten bis auch wirklich jeder Kofferträger ein Gepäckstück abbekommen hatte, den man sich als Urlauber dann hartnäckig zurückerkämpfen musste. Okay, die wollen auch Geld, aber dass dies aus "Sicherheitsgründen" geschehen würde, ist schon lustig
Beim Einchecken ging es dann weiter. In Punta Cana muss jetzt (zumindest war es letztes Jahr nicht so) für Übergepäck gezahlt werden. Ich weiß, ich weiß, das ist geregelt, steht im jeden Katalog. Aber dass jeder was anderes zahlte, mal 12 $, mal 10 €, dann 10 $, dann 12 € und gesagt wurde: bis 23 kg ist im Toleranzbereich, aber andere genau für die drei Kilo sehr wohl zahlen mussten, und die Höhe des Übergepäcks auch noch verhandelbar war, verstehe ich nicht.
Auch haben Gäste aus den Iberostar-Hotels in Punta Cana Glück gehabt. Die checkten ja schon im Hotel ein und deren Koffer wurden dahingehend nicht kontrolliert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
Selfie