• carstenW.
    geschrieben 1180098891000

Vorsicht ist geboten bei den Essens u. Getränkeanbietern im Flughafen. Die haben honorente Preise, welche mit dem Umrechnunsmaßstab in keinster Weiße übereinstimmen.

• brugal
    geschrieben 1180344953000

@'selfie_20' sagte:

Also, das haben wir mal lieber nicht getestet! :shock1:

Ich würde aber mal sagen, dass man seinen Koffer dann solange auspacken darf bis man bei den 20 kg angekommen ist.

Und da das Personal wahrscheinlich nicht sehr froh darüber sein wird, dass es kein Geld bekommen hat, werden sie auf die 20 kg auch ganz genau bestehen. :D

LG

Selfie

Na wir haben die LTU - Card und dürfen 30 kilo mitnehmen. Würde aber auch kein Übergepäck bezahlen, wenn ich mir sicher bin das ich nicht soviel Gepäck bei habe und ich mir sicher bin das ein Fuss des Servicepersonal im Spiel ist..

LG Frank

• LuckyJenny86
    geschrieben 1180349917000

Hallo zusammen,

mein freund und ich fliegen ende juni nach punta cana....

naja und was man hier so ließt wegen dem übergepäck hat mich schón ein bisschen erschrocken!!!!

nun meine frage, wird das bei allen personen so gemacht? oder mehr so nach alter?? also mehr bei den jüngeren (unerfahreren) ??? oder wie läuft das da??? wenn ich in andere länder gereist bin hatte ich immer so ca 2 bis drei kilo mehr aber es wurde nie etwas gesagt! wie kann man sich denn gegen sowas wehren??????

Liebe Grüße, jenny

• juanito
    geschrieben 1180366413000

wie kann man sich denn gegen sowas wehren??????

Nicht zuviel einpacken :D

+++

naja und was man hier so ließt wegen dem übergepäck hat mich schón ein bisschen erschrocken!!!!

ließt? :D

hat mich erschreckt, nicht erschrocken :D

Hat PISA doch recht?

tzz tzz

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • LuckyJenny86
    geschrieben 1180376392000

naja ich mein eher wenn ich ekin übergepäck habe! verteile meine sachen die zu viel sind schön bei meinem freund im koffer, der nimmt eh nur das nötigste mit wie die meißten männer ;)

soll ich dann einfach sagen dass die das nochmal wiegen sollen ???

• Black_Lady
    geschrieben 1180379999000

Hallo Leute,

ich bin heute frisch aus der Dom. Rep. zurück *heul*

Also wir hatten auch 3 kg mehr und es wurde nichts gesagt.

Die Koffer wurden alle zusammen gewogen, also musste nichts umgepackt werden.

Früher war es nicht so schlimm, wenn man ein paar Kilos mehr hatte. Die haben ein paar Augen zugedrückt :-)

Bei der LTU werden 8 € pro kg berechnet, steht auch am Schalter also nichts mit Verhandlungssache.

Außerdem glaube ich kaum, dass die das Geld behalten...

Tip einfach ein Auge drauf haben ob alles richtig läuft und nicht zuviel einpacken/einkaufen. Dann wird es teuer andere Mitreisende haben über 50 € bezahlt... was haben die alles eingepackt frage ich mich? - Wir sehen immer das es schon auf dem Hinflug ein paar Kilos weniger sind, dann kann man auch einkaufen. Außerdem darf das Handgepäck 8 kg haben.

Ich wünsche allen Dom. Rep. Urlaubern viel Spass.

• pimpelchen
    geschrieben 1181431470000

Hallo,

auch wir sind mitte Mai aus PUJ abgeflogen.

Das mit dem Übergepäckt stimmt :?

Vor uns mussten auch einige viel dafür bezahlen,

mal 24 Euro, mal nach langem Verhandeln 60 Euro.

Angeblich ist das bei Thomas Cook erst seit ein paar Wochen.

Passt auch gut damit zusammen, das das Freigeäck von 23 auf 20 Kg gesenkt wurde.

Halt ein guter Nebenverdienst - Kerosin ist teuer :question:

Da wir 3 Wochen mit Kind geflogen sind und mein Mann dieses vorher schon irgenwo mal gehört hatte, haben wir eine TravelCard für 35 € bei Lufthansa bestellt und konnten somit einen Koffer mit 30 Kg mitnehmen. 20 sind für 3 Wochen mit Kind halt wegen der ganzen Sonnencreme und co einfach zu wenig.

Wenn mann pro kg , einfacher Flug, 8 Euro rappen muss hat man die 35 Euro schnell wieder raus. Auch werden hierbei die Miles and More doppelt gerechnet und man bekommt noch 5 Gutscheine je 5 Euro, welche beim Boardshopping ab 20 Euro einmal pro Strecke abgezogen wird.

Also wir haben es nicht bereut :D

Auf dem Rückflug hat die Dame vom Schalter bei der TravelCard sogar pro Koffer 5 kg Freigepack dazu gerechnet, also zusammmen 15 kg und das passte alle male.

Trotz alledem nicht unterkriegen lassen.

Have a nice vacation

Sandy

• Suenneli187
    geschrieben 1181768764000

@'LuckyJenny86' sagte:

naja ich mein eher wenn ich ekin übergepäck habe! verteile meine sachen die zu viel sind schön bei meinem freund im koffer, der nimmt eh nur das nötigste mit wie die meißten männer ;)

soll ich dann einfach sagen dass die das nochmal wiegen sollen ???

Mir gefällt der Flughafen besonders gut..

wir hatten auch zuviel gepäck aber mussten nichts dazu zahlen.. beim einchecken in ich habe die auch viele kleider etc mitgenommen.. bei meinem schatz noch verteilt .. und doch waren die Koffer zu schwer.. doch bei meiner nexten Reise nehme ich nicht mehr so viel mit, weil man es einfach nicht braucht.. man ist ja fast den ganzen tag am Strand und für die paar Stunden am Abend immer ein neues Outfit ist nicht notwendig..

• LordBundy
    geschrieben 1181861627000

Wir sind jetzt gerade zurück aus Punta Cana (12.6.07) und haben die Warnungen hier vor der Abreise auch gelesen und waren entsprechend vorgewarnt.

Bei der Einreise gab es keinerlei Kontrollen wie Taschendurchleuchtung etc. Wir mussten im Flugzeug nur eine Einreisekarte ausfüllen, die dann bei der Einreise bei der Passkontrolle zusammen mit der Touristenkarte abgegeben werden musste. Kontrolliert wurde die Einreisekarte aber mal so gar nicht. Da hätte man wahrscheinlich alles mögliche eintragen können...

Die Ausreise war auch unproblematisch. Ich musste zwar die Schuhe mit aufs Band legen aber sonst war alles ok. Unser Koffergewicht passte und auch einige Pärchen die wir im Urlaub kennen gelernt haben, die etwas Übergepäck (bis 24 KG) hatten, mussten nichts bezahlen. Lt. LTU (Düsseldorf) gibt es eine Toleranz von 10 %. Die Koffer wurden paarweise gewogen, so dass es keine Probleme mit Umpacken etc gegeben hat.

Entweder es hat sich mittlerweile wieder geändert oder es hängt vom Sicherheitsmann ab der für einen zuständig ist.

Es kann sicherlich nicht schaden etwas vorsichtig zu sein und bei der Taschenkontrolle nicht direkt nacheinander durch die Schranke zu gehen, sondern einige andere Urlauber dazwischen zu lassen. So hat derjenige der schon durch ist die Möglichkeit, die Taschen des Anderen im Auge zu behalten.

Bei uns war dies jedoch allerdings auch nicht erforderlich. War alles tadellos.

Soweit zur aktuellen Lage am Flughafen Punta Cana

• Ballackfrau
    geschrieben 1181900917000

Mir ist da jetzt ne ganz gute idee gekommen. Ich mach an meinen Rucksack einfach ein Zahlenschloss, da kann dann au keiner drin rumkramen! :D

Und mit Übergepäck dürfte ich au keine Probleme haben, mit der LTU Card darf ma ja 30 kg mitnehmen. Diese Karte würde mir sogar der Reiseveranstalter übernehmen. Aber ich habe noch eine vom Vorjahr, als ich auf Kuba war und diese gilt zum glück noch. :-)

Mal sehn was da in ner Woche, wenn ich dort bin so los ist in Punta Cana. ;)

LG

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!