• pzl64
    geschrieben 1182089607000

Hallo,

irgend einer hat mal im Forum geschrieben, dass man mit Kindern am Comfort Class Schalter von Condor einchecken kann.

Stimmt das, hat das schon jemand gemacht?

Danke Ralf

• chacha
    geschrieben 1182105823000

Ob das generell so ist, weiß ich nicht. Allerdings haben wir in Punta Cana beim Rückflug das schon gesehen. Nachdem die Gäste der Comfort-Class abgefertigt waren, wurden auch an dem Schalter Familien mit Babys und Kleinkindern abgefertigt. Erkundige Dich doch mal direkt bei Condor.

LG

chacha
  • pimpelchen
    geschrieben 1182106477000

@'pzl64' sagte:

Hallo,

irgend einer hat mal im Forum geschrieben, dass man mit Kindern am Comfort Class Schalter von Condor einchecken kann.

Stimmt das, hat das schon jemand gemacht?

Danke Ralf

Hallo Ralf,

als wir 2005 dort waren, war die Schlange vor dem "normalen" Condor Schalter seeeehr lang und der First Class leer. Kurz darauf kam jemand vom Personal vorbei und hat alle Familien mit Kindern, u.a. auch uns :D zum leeren Comfort Class Schalter geschickt. Ich muss dazu sagen, dass es an diesem Tag sehr heiß und schwül war. Ruck zuck waren wir eingescheckt.

Als wir jetzt 2007 dort waren, war die Schlange vor dem Schalter eher kurz. Entweder waren schon viele eingescheckt oder es kamen noch alle :question:

Der Checkin ging schnell von statten 20~30 min. Fand ich absolut OK zumal es diesem Tag sehr angenehm von den Temperaturen war. Wenn es lange Schlange gewesen wäre hätte ich bestimmt am anderen Schalter angefragt ;)

Grüße Sandy

• Wonni70
    geschrieben 1183730091000

Hallo zusammen,

wir sind letzten Sonntag aus Punta Cana zurückgekehrt und hatten auch schon unsere Sorgen wegen dem Durcheinander am Flughafen. Da wir diesmal mit Condor geflogen sind und nun direkt am Flughafen einchecken mussten, waren wir gespannt, wie es abläuft.

Wir hatten zum Glück das TUI-Premium-Paket, somit also pro Person 30 kg Freigepäck und somit keine Probleme. Viele Leute mussten aber nachzahlen. Unsere TUI-Reiseleitung im Hotel hat uns vorher aber darüber informiert.

Wir durften auch am Comfort-Class-Schalter einchecken, nachdem die Gäste abgefertigt waren, somit ging die Abwicklung recht schnell.

Die Passkontrolle war ratz fatz, blaue Ausreisekarte raus, nix kontrolliert, Stempel in den Pass und fertig.

Die Handgepäckkontrollen genauso. Keine große Warterei und schnelle Abfertigung. Die haben nicht eine Tasche aufgemacht, obwohl wir eine Video-Kamera dabei hatten und sogar nen Zipperbeutel mit Labello und Creme, was angeblich dort total verboten ist. Ich denke, die haben nichtmal auf den Bildschirm geschaut, alle wurden durchgewunken.

Kann sein, dass wir auch Glück hatten, wir waren jedenfalls froh, dass alles so unproblematisch ablief.

Schönen Urlaub all denen, die ihn noch vor sich haben.

Viele Grüße

Yvonne :p

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1183731465000

Ich hatte bei meinem letzen ABflug aus Punta Cana glücklicherweise keine Probleme damit dass für mein Übergepäck zahlen musste.

Im Gegenteil: Ich kann etwas sehr positives vom Einchecken berichten:

Als ich beim Einchecken auf meine Platzreservierungen hinwies, sagte die Dame: Die Plätze bekommen Sie nicht. Ich wollte gerade Luft holen und meinen Ärger Luft machen, als die Check-In Dame mit einem bezaubernden Lächeln meinte: ich habe Ihnen ein kostenloses Upgrade gebucht- Sie und Ihre Frau fliegen in der ComfortClass.

Das war dochmal richtig nett.

живи сам и дай жить другому!!
  • carstenW.
    geschrieben 1183740703000

@wonny

in welchem Hotel warst Du wenn man fragen darf? Nicht im Hotel eincheckken?

LG

• pzl64
    geschrieben 1183742133000

@carsten wismar sagte:

@wonny

in welchem Hotel warst Du wenn man fragen darf? Nicht im Hotel eincheckken?

LG

Ich Tippe mal auf bayahibe, Iberostar z.B...? ;)

• Wonni70
    geschrieben 1183837264000

Hallo,

wir waren im RIU Palace Punta Cana. Und allen schlechten Bewertungen und Miesmachereien im Vorfeld haben wir den Urlaub nicht bereut. Wir waren letztes Jahr schon dort und dieses Jahr war es noch viel viel besser. Die Gartenanlage ist ein Traum, Service absolut perfekt, super Essen und kein Muff im Zimmer. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wir haben auch viele Gäste vom Juni 2006 wiedergetroffen.

Den Hotel-Check-In für den Rückflug gibt es nur bei LTU. Da gibt man die Koffer morgens schon im Hotel ab und fährt nur mit Handgepäck und Bordkarte zum Flughafen. Wir sind mit Condor geflogen (grausam und nicht zu empfehlen) und musste daher direkt erst am Flughafen einchecken.

Viele Grüße

Yvonne ;)

PS: Die neuesten Fotos gibts ab nächster Woche auf unserer Homepage

• carstenW.
    geschrieben 1183849214000

@wonny

Geschmackssache. Wir waren die letzten Jahre immer im Palace Macao. Dann letztes Jahr im Palace Punta Cana. Vom Flair trennen diese Hotels Welten. Und zwar zum Vorteil für das Macao. Zumal das Palace in diesem Jahr noch teurer geworden ist. Auch ich zähle mich daher zu den Miesmachern des Palace, aber nur da es wahrhaftig keine Steigerung zum Macao ist, sondern ein Abstieg. Dementsprechend werden wir dieses Jahr mal das Bambu testen. Hatten wir auch schon mal u. hat ein paar Ähnlichkeiten mit dem Palace Punta Cana. Das mit dem Flug ist ja nicht so berauschend wie Du es geschildert hast.

• Wonni70
    geschrieben 1183889775000

@Carsten:

Das Macao hat auch viel an Flair verloren. Die Eingangshalle ist dunkel und in der Gartenanlage die Pflanzen sehen auch nicht mehr so dolle aus. Wir waren öfters dort und mir hats nicht gefallen. Auch waren wir mal mittags im Caribe Grill essen. Da hat man im neuen Palace wesentlich mehr Auswahl, da gibts nur den Pluspunkt für die Strandlage mit Ausblick. Außerdem war die Bedienung super langsam und kam nicht in die Pötte. Genau wie der Kerl in der Strandbar des Macaos, langsam und lustlos.

Das Bambu ist z. Z. das absolute Party-Hotel. Da gehts von morgens bis Abends ab. Die Musik hörte man bis an den Strand vom Palace. Wer das mag, gerne. Und dort ist garantiert kein Flair, denn die Poolbar ist rund um die Uhr mit Party-Peoplen belagert. Gartenanlage ist top, wurde viel ausgedünnt und der Rest, keine Ahnung.

Aber jedem das seine, wir waren super zufrieden und würden niemals mehr ein anderes Hotel in Punta Cana buchen.

Gruß Yvonne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!