Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Flugroute nach Punta Cana verläuft? Fliegt man da mitten über den Atlantik oder über Grönland etc.?
Danke schonmal.
Grüße
Steffi
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie die Flugroute nach Punta Cana verläuft? Fliegt man da mitten über den Atlantik oder über Grönland etc.?
Danke schonmal.
Grüße
Steffi
Bin schon beide Strecken geflogen, ein mal über Grönland 3 mal quer über den Atlantik. Warum, weshalb, wieso weiß ich auch nicht.
Hin ist sicher mehr über Grönland und zurück mehr direkt über den Atlantik gewesen. Das hat mit den Windströmungen zu tun.
Mehr vom Fachmann...
mcgee
Oh weh, das war unser erster Flug in die Dominikanische Republik, wir hatten beim Hinfug, der auch an Grönland vorbei ging, noch einen Zwischenstopp auf Puerto Rico. Ich weiß wirklich nicht mehr wie lange wir damals unterwegs waren. Hab grad meinen Mann gefragt, der meinte: ewig!
Die anderen Flüge (7, nicht 3) gingen immer quer über den Atlantik, glaub ich zumindest.
ahh ok. Aber könnte mir vorstellen das dies zeitlich nochmal was ausmacht.
@ronjaT sagte:
Bin schon beide Strecken geflogen, ein mal über Grönland 3 mal quer über den Atlantik.
Grönland??? Klingt interessant!!
In den Fliegern wird die Flugroute meist eh angezeigt oder??
jup in den fliegern wird dann meistens immer die Route angezeigt....ich bin bis jetzt auch immer nur quer über den Atlantik geflogen naja vielleicht kommt ja nochmal Grönland
Wir flogen über England, dann über den Atlantik rüber bis Kanada und dann runter. Warum man nicht einfach direkt rüber fliegt kann ich nicht ganz verstehen (also wieso erst Norden, dann Westen dann Süden, ich finde es irgendwie umständlich, aber die werden wissen warum sie das machen).
Über Grönland fliegen fände ich auch mal klasse. Aber wie gesagt - wozu so einen Umweg über den Norden, wenn man doch gleich direkt Richtung Westen über den Atlantik rüber könnte??
Die Flugrouten hängen immer mit dem Wetter und dem Wind zusammen!
Im Sommer und zur Hurrikan Zeit wird immer über Grönland/USA/Canada geflogen und wenn dann wieder die "Ruhezeit" beginngt fliegt man wieder quer über den Atlantik.
Eine Freundin von mir ist vor 1 Monat noch über Grönland geflogen!
Bin die Woche wieder zurück gekommen und die Routen gehen wieder normal über den Atlantik! Hatten einen sehr ruhigen Flug... Hin überhaupt kein gewackel, zurück ein bisschen aber nicht tragisch!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!