Danke rene!!
Flugroute
-
geschrieben 1226755250000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1226839486000
Es ist völliger Schwachsinn, das ein z.B. eine B767-300ER von 2005 direkt fliegen darf, eine von 1995 aber nur über Grönland....das ist völlig unabhängig vom Maschinenalter, es kommt nur auf die Triebwerksanzahl an.
Denn es zeigt jede Elektronik, egal ob neuer ober ein paar Jahre älter einen Defekt an....es ist ja nicht so das man bei neuen Flugzeugen Stunden vorher gewarnt wird und bei etwas älteren plötzlich ohne VOrwahnung ein Triebwerk ausfällt.....klar, passieren tut alles mal, aber eher unwahrscheinlich!
BTW Angie, brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen....es wird alles garantiert gut gehen
Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :( -
geschrieben 1226853891000
Hallo zusammen,
für alle Fragen nach Flugroute etc. empfehle ich erstmal einen Blick auf einen Globus! Nicht auf eine Kartendarstellung! Die sind normalerweise immer falsch, da die Erdkrümmung nicht berücksichtigt wird. Hier hilft entweder ein Globus oder eine Karte in Azimutalprojektion auf Deutschland! Und dann sieht man, das Abweichungen nach Grönland kein großartiger Umweg sind.
Siehe auch hier... leider ist das Bild ziemlich klein
Ich bin eine Azimutalprojektion auf Deutschland
Axel
-
geschrieben 1226922761000
Es ist ja hier schon alles gesagt und Air Berlin/LTU wie schon gesagt gehört zu den sichersten Airlines da brauchst du keine Angst haben.Wir sind dieses Jahr mit LTU geflogen und nähchstes Jahr haben wir auch schon wieder gebucht diesmal gehts aber nach Punta Cana mal schauen waren dieses Jahr in Puerto Plata und jetzt lassen wir uns mal überraschen wie es da wird.Auf jedenfall ist dem fliegen nachgewiesen das es das SICHERSTE fortbewegungsmittel ist was der Mensch nehmen kann.Da kann dir eher etwas auf der Straße passieren als das dir etwas im Flugzeug passiert.
Gruß S1lverboy
25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand -
geschrieben 1227024746000
Hmm also ich denk nicht das die Flugroute von den Triebwerken abhängt... Ich bin bis jetzt immer quer über den Atlantik, sowohl mit Condor als auch mit LTU und die Maschinen hatten immer nur 2 Triebwerke. Die Condor war auch schon etwas älter... da hatte ich auch ein komisches Gefühl im Magen...
Ich denk einfach die Flugroute wird spontan laut Wetterbericht für die nächsten Stunden bestimmt! Zumindest setzen sich Pilot und Crew ne Stunde vorm Start immer zusammen und Besprechen Flugroute, Wetterbericht und evtl. vorkommende Turbolenzen... Denk mal über England/Grönland wird nur geflogen wenns überm Atlantik wackelig aussieht!!!
Saludos
-
geschrieben 1227304026000
Ja, so siehts aus. Letztes Jahr sind wir ab Berlin über Lissabon (Zwischenlandung zum tanken) und später direkt an Puerto Rico vorbei nach Punta Cana geflogen.
Dieses Jahr sind wir ab Berlin über Großbritannien, US-Küstennähe, dann direkt über die Bermudas nach Punta Cana geflogen. Grund hierfür war Hurricane Omar, der gerade in der Nähe war.
-
geschrieben 1227537152000
hallo zusammen.
fliege nächste woche am 1.12.08 um 15.35Uhr das erste mal mit Condor von Frankfurt nach Punta Cana.
bin zwar erst einmal geflogen aber ich denke mir das im allgemein die Deutschen Fluggesellschaften einen der besten sein werden.
wir haben Condor gewählt weil es heist das man in diesem Flugzeug mehr platz vom sitzabstand habe.
gruß
-
geschrieben 1236329899000
@Marcolinovic sagte:
alle Flugzeuge, die ein gewisses Alter erreicht haben und nur 2 Turbinen haben, also z.B. Alle von Condor, über die Grönland-Route fliegen, weil sie sich nur eine bestimmte Strecke vom Festland entfernen dürfen
Marco
Wir waren mit der Condor unterwegs aber sind direkt über das Meer geflogen...Der Flieger hatte nur 2 Tiebwerke.
Da kann was nicht stimmen...
~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~ -
geschrieben 1236333857000
@all: Vielleicht spielt noch ein anderer Faktor als die Anzahl der Triebwerke oder das Baujahr der Maschinen eine Rolle. So viel ich weis, gibt es zig Tausende Flugrouten rund um den Globus. Diese sind in Korridore aufgeteilt, die wiederrum von den Flugüberwachungsdienst beobachtet werden. Es könnte ja nun durchaus möglich sein, dass in einem bestimmten Flugkorridor die Anzahl der möglichen Maschinen erreicht ist und dementsprechend eine andere Route gewählt werden muss. Natürlich spielen dann auch noch wetterbedingte Gründe dazu. Vielleicht wäre dies auch eine Erklärung dafür, warum manche Routen über England Richtung USA (New York) und dann Dom.Rep. oder über Paris und dann quer über den Ozean geflogen werden. Natürlich spielt vermutlich auch eine Rolle, ob man Puerto Plata oder Santo Domingo, um im Beispiel Dom.Rep. zu bleiben, ansteuert!!!
Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....