Es taucht auffallend oft das Wort "relativ" auf. Überhaupt sind viele der Punkte "weiche" Kriterien, die man ohne Kenntnis des Bezugsmaßstabes nicht einordnen kann.
Am Buffet stehen normalerweise in etlichen Variationen Essig, Öl, Dips, Dressings und auch gemahlene Gewürze. Wer es damit nicht schafft, sein Essen nach Gusto zu würzen, ist selbst schuld. Daß das Essen erstmal eher zurückhaltend gewürzt ist, ist ja ok - "entwürzen" geht halt schlecht. Und zumindest an den Showküchen kann man ja ohne weiteres sagen, wieviel Pfeffer, Salz oder Öl man will.
Die Fragebogenaktion findet übrigens regelmäßig alle zwei Wochen statt - außer, daß die Animateure einen vorher darauf ansprechen ist mir noch kein Unterschied zu den anderen Tagen aufgefallen.
Die Geschichte mit dem Nutella bzw. der Butter kann ich schlicht nicht glauben. Selbst wenn mal kurzfristig etwas aus ist, kann man ja ans gegenüberliegende Buffet (Dominicana) gehen und sich dort bedienen.
Warum der Kellner sie ignoriert hat, kann ich mir auch nicht vorstellen - vielleicht ist ja vorher etwas vorgefallen. Die Kellner haben normalerweise ein gutes Personengedächtnis und gehen spätestens nach ein paar Tagen auf spezielle Vorlieben u.ä. von sich aus ein.
Am Strand ist schon etwas "Völkerwanderung" angesagt - das Hotel liegt etwa in der Mitte der bebauten Zone. Mich zumindest hat es aber noch nicht gestört. Und wer den Sand als "braun" bezeichnet, war noch nie auf einer Lavainsel wie z.B. Teneriffa. Es ist kein schneeweißer Korallensand, aber halt "ganz normaler", wie man ihn auch hierzulande an den Baggerseen findet.
Der Infekt ist sicherlich ärgerlich, ich frange mich jedoch, ob die Eiswürfel als Quelle wirklich erwiesen sind. Ich z.B. hatte nur dann Probleme, wenn ich zu viel rohe Ananas gegessen habe.