• Lara 1001
    geschrieben 1275923809000

Du kannst den Code eingeben, welchen Du möchtest, den gibt Dir keiner vor und hat in dem Fall auch nix mit der Zimmernummer zu tun. War vor 3 Wochen so und wird mit Safes auch so gehandelt. Kann nicht sein, dass jemand den Code eine Safe weitergibt, auch zu dessen Schutz. Die 30 Euro würde ich auf jeden Fall ausgeben, KK und Pass sind gut aufgehoben.

LG

Lara

• pinva
    geschrieben 1275924957000

danke!

werd ich dann auch auf alle fälle machen. scheint aber mal so gewesen zu sein, dass es einen fixen code gab....oder jemand (aber einige nabhängig voneinander) hat mich an der nase herumgeführt :-)

danke!

• xxursulaxx
    geschrieben 1275925936000

Hallo pinva,

als wir vor 2 Jahren dort waren, habe ich etwas mit dem Safe gespielt und spasshalber meinen Code eingegeben, ohne zu bezahlen. Und was hat der Safe gemacht, der hat funktioniert. Ich habe dann nochmals den Safe ohne Inhalt ausprobiert und als es wieder geklappt hat, haben wir unser Hab und Gut reingegeben ohne Gebühren zu bezahlen. Ich glaube ich habe das hier auch schon früher in diesem Tread mal gelesen, dass es bei Iberostar auch so geht.

Gruss Ursula

• 40cent
    geschrieben 1275931591000

Die Zimmernummer ist nur eine Voreinstellung bei der Übergabe, da die neuen Safes keinen speziellen Schlüssel mehr zur Aktivierung haben.

Wenn man an der Rezeption fragt, bekommt man genau diese Nummer gesagt und den offiziellen Mietzettel ausgeschrieben.

Technisch funktioniert der Safe auch so, nur ist der Mietzettel im Ernstfall auch Versicherungsschein bzw. Nachweis über die gezahlten Gebühren.

• Lara 1001
    geschrieben 1275938490000

Da hatten wir wohl einen "alten" Safe, denn wir haben einfach einen kleinen Schlüssel erhalten, keine Nummer, eine Quittung für den Schlüssel aber ohne Code, den konnten wir dann selber eingeben. Ohne Schlüssel hat es nicht funktioniert, es war blockiert, man konnte nichts eingeben.

Als wir einmal einen falschen Code eingaben, war nix mehr zu machen, da musste einer der Mitarbeiter des TD kommen und das Ding wieder in Funktion bringen.

• pinva
    geschrieben 1275950085000

na ja, ich denke, wenn man einen individuellen code eingeben kann, und dies scheint ja nun garantiert, dann wird uns das sicher die 30 dollar wert sein. auf das solls bei dem wichtigen safeinhalt dann nicht mehr ankommen :-)

bin euch dankbar für eure antworten, sonst hätt ich nun noch eine weile gegrübelt wie ich das nun am besten machen werde und wo ich meine wertsachen verstecken könnte, wenn code=zimmernummer ist:.)

• 40cent
    geschrieben 1275950985000

Nochmal: Zimmernummmer = Code bei Übergabe.

Den Code kann man danach frei wählen (je nach Modell 4- oder 6 stellig).

Wenn man ihn einmal eingeben hat, dann funktioniert die Zimmernummer nicht mehr. Die Tastenkombinationen dazu sind "idiotensicher" per Piktogramm angegeben.

PS @Lara1001: Einmalige Falscheingabe macht überhaupt nichts. Erst nach dreimaliger Falscheingabe gibt es eine "Zwangspause" von 20 Minuten. Den Service muß man nur bemühen, wenn man den Code gar nicht mehr weiß (bzw. sich bei der Ersteingabe vermacht hat) oder bei Batterieversagen.

• vandened
    gesperrt
    geschrieben 1275951237000

Hallo

Habe Hartschalenkoffer,ist wie Safe.Komme de Sportsocks un de Pass,Geld un Gold rein.Was für Geld gut is ist auch für Geruch gut.Aber in de Dom. Rep.haben denke ich ,alle Hotels Safe.De Leut sage immer 3. Welt un so aber Ich habe in de EU und Nordafrika bei 4 un 5 Sterne Hotels schlechter gewohnt un de Sicherheit war sehr schlecht.2 Schraube in Wand 1 mal gezoge Safe in de Hand.

LG Jup

• Lara 1001
    geschrieben 1275984477000

PS @Lara1001: Einmalige Falscheingabe macht überhaupt nichts. Erst nach dreimaliger Falscheingabe gibt es eine "Zwangspause" von 20 Minuten. Den Service muß man nur bemühen, wenn man den Code gar nicht mehr weiß (bzw. sich bei der Ersteingabe vermacht hat) oder bei Batterieversagen.

Naja, wir haben es so erlebt. Der safe blockierte sofort und nicht mit 20 Minuten. Meine Tochter hat den Safe mit einer falschen Nummer geschlossen (den Code muss man beim Schliessen auch eingeben) und wusste diesen nicht, danach ging gar nichts mehr.

Der Techniker (der übrigens nach ein paar Minuten im Zimmer stand, erklärte uns, wenn man beim Schliessen einen falschen Code eingibt, und versucht, mit dem alten zu öffnen, blocktiert es den Safe.

Und auch nochmal, wir haben an der Reception keinen Code erhalten, ich denke, ich weiss schon was ich im letzten Monat erlebt habe.

Ev. gibt es div. Safes...

• siha
    geschrieben 1275984536000

@xxursulaxx sagte:

Hallo pinva,

als wir vor 2 Jahren dort waren, habe ich etwas mit dem Safe gespielt und spasshalber meinen Code eingegeben, ohne zu bezahlen. Und was hat der Safe gemacht, der hat funktioniert. Ich habe dann nochmals den Safe ohne Inhalt ausprobiert und als es wieder geklappt hat, haben wir unser Hab und Gut reingegeben ohne Gebühren zu bezahlen. Ich glaube ich habe das hier auch schon früher in diesem Tread mal gelesen, dass es bei Iberostar auch so geht.

Gruss UrsulaBei uns hat das letztes Jahr auch geklappt-wir hatten einen Safe gemietet . Freunde im Nachbarzimmer haben einfach einen beliebigen Code eingegeben und es funktionierte auch ohne zu bezahlen.Gruß Siha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!