• Andora
    geschrieben 1301266259000

Der Aufpreis war 2010 50$ pro Person. Normalerweise kann man 2 mal pro Woche in den all a cart restaurant essen wenn nicht so viel los ist sogar öfters.

Viele Grüße

Andrea

• caitlyn
    geschrieben 1301303462000

Also...., da mein Thread gesperrt wurde, versuche ich es hier nochmal, in der Hoffnung,

dass ich damit jetzt  an der richtigen Stelle bin.......    ;)

Bekommt man, wenn man Iberostar Dominicana gebucht hat, etwas von der Groß-baustelle, die sich ja wohl direkt neben dem Iberostar Punta Cana befindet mit??

Oder besser gefragt: Wieviel bekommt man davon mit?? Kann man sich ohne Baulärm

am Pool und am Strand aufhalten? Inwiefern wäre der Urlaub dort beeinträchtigt?

Sicher ist doch davon auszugehen, dass die Bauarbeiten mindestens noch bis Ende 

des Jahres dauern, also auch die nächsten Reisemonate davon betroffen sein

werden??

Ich bedanke mich für eure Antworten.  ;)

• 40cent
    geschrieben 1301323909000

Vorab: Die aktuelle Situation kenne ich nicht.

Ich war zulestzt in der Weihnachtszeit dort. Da fand im Wesentlichen Tiefbau statt.

Will heißen es wurde mit großen LKWs und Baggern Erde bewegt.

Man hörte einerseits natürlich die Dieselmotoren der Fahrzeuge und andererseits das amerikanisch-typische Piepsen beim Rückwärtsfahren (kommt auch in Deutschland immer mehr in Mode), was ich als besonders nervig empfand.

Das Punta Cana-Gebäude ist durch seinen Baustil (Innenhof) recht schallschluckend.

In den Zimmern auf der Pool-Seite wird man überhaupt nicht gestört, man kann entspannt auf einer Liege dort sitzen und in den Garten gehen. Wenn man sich aber auf die andere Seite verirrt (Weg direkt am Zaun, Schießstand, Grillrestaurant oder Balkon dort, ebenso in dem Strandabschnitt rund um den Hochzeits-Pavillon und das Wassersportzentrum) hat man einen deutlichen Lärmpegel. Das wurde mir auch von Leuten bestätigt, die das Pech hatten, dort ein Zimmer zu bekommen.

Ob die Situation im Moment besser oder schlechter ist (dem Vernehmen nach ist jetzt Hochbau angesagt) weiß ich allerdings nicht.

• caitlyn
    geschrieben 1301325410000

Vielen, lieben Dank!   ;)

LG Caitlyn

• Datalife007
    geschrieben 1301333137000

Hi,

noch eine allgemeine Frage zur Einreise. Werden wirklich teilseise Koffer kontrolliert bei der Einreise ? Wir werden ein paar Lebensmittel mitnehmen.

Reiswaffeln, Cornfalkes (alles aus Mais) usw. (unverträglichkeit bei meiner Frau)  nicht viel aber eben ein bisschen. Kann das Ärger geben ?

Bisher bin ich noch nie bei der Einreise auf irgendwas kontrolliert worden.

Danke und Gruß

Data_Life

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1301334320000

...ist zwar hier OT....

mach Dir mal keine Sorgen,mehr wie wegnehmen geht nicht

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Transpirator1973
    geschrieben 1301353714000

Lärm ist natürlich immer ärgerlich,aber es gibt auch Leute die beschweren sich über Lärm am Pool.Ich wiederum verstehe nicht wie man sich bei der Kulisse an den Pool legt,dadurch dass ich meistens versetzt am Strand liege,kriege ich nix aber auch gar nix mit

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • caitlyn
    geschrieben 1301394688000

Ja Deki, manche scheinen nach Unzulänglichkeiten direkt zu suchen und dass diese

Menschen keinen schönen Urlaub haben versteht sich von selbst ......  diese

laufen aber ganz sicher auch zu Hause stets unzufrieden durchs Leben, da das ein

Charakterzug ist, den man wahrscheinlich stets und überall mit sich trägt....

(Gab mal einen, der hat vor Gericht geklagt, dass der Strand zu sandig war.

Ist wirklich wahr!!!!!)

Nun zum Thema zurück. Krach, wie er halt mal typisch in AI-Anlagen ist, stört

mich nicht - Baulärm aber doch schon, vor allem wenn ich ne Menge Geld für

eine Reise ausgebe, das geht gar nicht.... !!

Am Meer liegen ist natürlich viel schöner, mein Sohn wiederum, liebt es  im Pool rumzuspringen, machen ja alle Kinder gern - dann bleibt Mama ja nichts anderes

übrig, als auch dort das "Lager aufzuschlagen" .....    ;)

(deshalb ist es für mich auch interessant, ob Baulärm von dem RIU-Neubau

bis zum Pool dringt)

Wie ist es denn optisch mit der Baustelle? Kann man davon z.B. am Strand

was sehen, sind denn auch die Palmen am RIU-Strand den Bauarbeiten zum

Opfer gefallen?

LG Caitlyn

• 40cent
    geschrieben 1301413646000

Die Baustelle ist von Seiten des RIU (karibische Straße) und vom Strand eingezäunt.

Dieser Zaun ist mit Palmenblättern dekoriert. Am Strand sin die (alten, vermutlich bald ausgetauschten) Liegen des RIU in mehreren Reihen vor diesem Zaun und in dem palmenbestandenen Strandabschnitt (die Palmen stehen alle noch) aufgestellt.

Lediglich direkt am "Grenzstein" zwischen Iberostar und RIU ist strandseitig eine (mit einem Tor abgesperrte) Zufahrt. Den Spuren nach fährt da täglich etwas rein und raus, allerdings wohl eher in der Nacht (habe nie ein Fahrzeug gesehen).

Ein flüchtiger Strandwanderer wird sie vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen.

Ich habe mich auch sehr dicht an den Zaun stellen müssen, um überhaupr zu sehen, was auf dem Gelände vor sich geht.

Zum Iberostar hin ist der bestehende Zaun um einige Meter mit einem Gerüst erhöht worden, an dem sich grüne Platikplanen befinden. Sehen tut man da auch nichts.

Am besten kann man noch vom Obergeschoß des Block 6 (das sind die Familienzimmer hinten in der Anlage) sehen - oder halt von der RIU-Seite.

Mich persönlich hat der Zustand wie schon geschrieben nicht gestört.

• caitlyn
    geschrieben 1301416277000

Super! Dankeschön ;)  - nach dem Gesamteindruck denke ich, dass ich eine Buchung für das IB Dominicana ruhig wagen kann.

Wenn es doch mal (wenn Poolzeit mit Sohn angesagt ist) am Poolbereich zu laut wird könnte man sich dann auch an den Pool des Iberostar Bavaro legen oder darf man das nicht?? 

Das Speisen und Getränke dort tabu sind, ist mir bekannt, aber die Aussenanlage darf man doch auch nutzen??

(War zwar selbst mal im IB Bavaro, da konnte man ja alles un-

eingeschränkt nutzen, weiß aber nicht wie es ist wenn man im IB Dominicana wohnt.)

LG Caitlyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!