• ChuckLarry
    geschrieben 1302737105000

!Hola!Noch ne kleine Frage: ich lese hier öfters was von "Pre Check-In", das im Bávaro stattfindet und man kostenlos nutzen kann, wenn man mit Condor fliegt.

Das bedeutet für mich unerfahrenen DomRep-Urlauber, dass ich meine Boardkarte bekomme inklusive Sitzplatzzuweisung?

Wie ist das denn mit den Plätzen an den Notausgängen? Hat man auf die eine Chance beim Pre Check-In? Ist die Chance groß, solche zu ergattern und wenn ja, lohnt sich der Aufpreis?

• 40cent
    geschrieben 1302755938000

Ich habe bisher immer problemlos den gebuchten Platz bekommen und auch von anderen Reisen diesbezüglich keine Beschweden gehört.

Theoretisch kann es natürlich sein, daß mal ein Ersatzflugzeug mit anderer Bestuhlung (z.B. A340 statt 767) zum Einsatz kommt, aber das ist sehr selten.

Wenn Ihr die Bedingungen für XL-Seats nicht einhaltet, kann es freilich sein, daß Ihr auf normale Sitze umgesetzt werdet - Sicherheit geht vor. Aber daß weiß man vorher und bucht z.B. mit Kindern stattdessen die PEC.

• 40cent
    geschrieben 1302773579000

@pilar: "Abendkleidung" ist ein weiter Begriff.

Offizielle Regelung ist Schultern und Knie bedeckt, klassische Bermudas werden ausdrücklich geduldet. Schuhe sollte man auch anhaben. ;)

Allerdings halten sich viele Gäste (quer duch alle Nationen) nicht daran und werden trotzdem geduldet. Es ist eben auch auch eine Frage des Anstandes.

• pilar
    geschrieben 1302779524000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt!

DAnke für Dein mail !

Das ist die Antwort die ich erhofft hat und freu mich jetzt umso mehr !

Wünsch Euch noch nen schönen Tag !

• 3footure
    geschrieben 1302807868000

In einer Woche fligen wir ins Domenicana. Zuerst wollte ich nur mit meiner 17 jährigen Tochter gehen und habe eine Juniorsuite reserviert. Hatte ein hin und her aus privaten Gründen und nun kommt noch meine älter Tochter mit. Nun meine Frage.

Denke die Juniorsuite sollte gross genug für uns sein. Jedoch kann mir jemand sagen, wie es mit dem dritten Bett ausschaut. Wir ein Zusatzbett reingestellt und wie gross ist es  oder kann man aus der Sitzecke ein zusätzliches Bett machen.

Besteht die Möglichkeit, dass wir drei Zimmerkarten erhalten?

Wie ist es mit der Disco. Habe gelesen, dass der Zutritt erst mit 18 erlaubt ist. Meine Tochter ist 17. Kommt sie rein?

Ab welchen Alter erhält man die Erwachsenenbänder?

Danke bestens im Voraus.

P.S. Gibt es bessere oder schlechtere Juniorsuiten? Habe es gerne eher ruhig. Wie steht es damit.

• Andora
    geschrieben 1302959247000

@3footure

In die Disco kommt man nur ab 18 rein, außer es kann mal an der Rezeption eine Genemigung geholt werden bei der die Eltern dann auch bei dem Disco Besuch dabei sein müssen die dann vor dem Betreten der Disco vorgelegt werden muß.

Viele Grüße

Andrea

• running girl
    geschrieben 1303032714000

Hallo!

Danke!!!

an alle die mir hilfreiche Tipps für das Bavaro gegeben haben. Es ist ein traumhaftes Hotel. An alle die jetzt den Urlaub noch vor sich haben , ihr werdet begeistert sein. Auch die beiden anderen Hotels sind schön. Wundervolle Anlage, super Personal, eine große Familie. Unser Zimmerwunsch wurde zu 100 % erfüllt. Wir bekamen auch Blumen und Rum aufs Zimmer und wurden zum Empfang und beim zweiten Mal zum speziellen Essen für die Wiederhohlungsgäste eingeladen, obwohl wir noch nie da waren.

Ausführliche Bewertung und Fotos folgen.

LG Petra

• Ingsimaus
    geschrieben 1303046642000

Auch wir waren gerade im Bavaro und zwar zum 2. Mal. Es war wieder wunderschön und alles hat gestimmt. Jedoch wurden wir weder zu einem Empfang noch zu der Party für Wiederholungsgäste eingeladen habe auch von Anderen dieses nicht gehört. Aber das hat uns auch nicht gestört.

Was man aber anmerken muss und das ist der Grund warum wir definitiv nicht mehr in dieses Hotel fahren werden: Die Liegenreserviererei. Morgens ab 6 Uhr (wir wollten einmal den Sonnenaufgang fortografieren) waren schon Heerscharen unterwegs zum Liegenreservieren und da waren die Plätze in der ersten und zweiten Reihe schon weg. . Mann konnte um 8 Uhr keinen Schattenplatz mehr bekommen,   Liegen jedoch waren genug da. So etwas haben wir noch nie erlebt. Beim letzten Mal wurde auch strikt darauf geachtet, dass keine Leute vom Dominikana und Punta Cana den Bavaro Strand benutzen. Ab Tauchschule bis nahezu Restaurant war diese Seite des Strandes fest in der Hand von den anderen Hotels. Wenn genug Platz dawäre, hätte ich garnichts dagegen doch bei ausverkauftem Haus, unmöglich! Mann hat doch beim Grand Hotel das in den Griff bekommen, da wurde strikt kontrolliert.

Ansonsten ist das Hotel rundum zu  empfehlen

• 40cent
    geschrieben 1303050066000

Der Grand-Bereich ist sowieso besser bewacht und die Gäste auch (durch die andesfarbigen Badetücher leichter zu unterscheiden.

Eine Einladung zum Stammgästetreff erhält man m.W. erst ab dem dritten Besuch.

Das Buffet ist dann meist um die Abendzeit im Bereich des Geschäftszentrum (Springbrunnen) aufgebaut (Termin steht auf der Einladung).

Vermutlich kann man sich auch ohne Einladung dazugesellen (es gibt sowieso kaum etwas anderes zu essen als beim normalen Buffet), Geschenktüte und Gruppenfoto bekommt man aber nur, wenn man auf der Liste steht.

• running girl
    geschrieben 1303072513000

Das mit den Liegen stimmt schon, aber einen Schattenplatz haben wir immer bekommen. Nicht in der ersten Reihe, aber das brauche ich auch nicht. Wir sind auch öfter am Pool gelegen, das hat mich auch nicht gestört. Das habe ich in Hotels in Asien und Ägypten aber schon ärger erlebt, da gibt es Leute, die fangen da um 3 Uhr früh an.

Was mir aber auch aufgefallen ist, waren die Gäste vom Punta Cana und Dominicana. Im Strandrestaurant sind sie freundlich gebeten worden drüben zu essen, aber ob sie was zu trinken bekommen haben weiß ich nicht.

Es ist auch komisch, daß ihr nicht eingeladen worden seid, es waren auch Gäste da, die noch nie im Bavaro waren, aber in Kuba und im Hotel in Bayahibe. Beim ersten Mal war es nur ein Empang, in der Lobby, aber das Essen war im Steakrestaurant am Pool und da wurden nur Gäste mit Einladung reingelassen. Es war ein ganz tolles Buffet, sowas hatten wir noch nie. Es waren geschätzte 100 Personen.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!