• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1430068645000

ChiLover

Oder zum Beispiel einen Waschraum mit Münz-Waschmaschinen?

Sorry,aber wir sind hier nicht auf dem Campingplatz.

Einen Wäschesack mit Preisliste liegt im Kleiderschrank.....rechne grob ab 2US$ pro Teil  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • 40cent
    geschrieben 1430127230000

Notfalls gibt es an der Tankstelle bzw den Shops auch noch die Schilder "Lavandaria".

Der Wäscheservice dort wirt nach Kilogramm abgerechnet.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1430163509000

@40cent

....es wird in der Dominkanischen Republik  bei Gewichten in Libra(Pfund) gerechnet......bei Kleinigkeiten in Grammos/Gramm und bei "fetten Sachen" in Kilo/Kilogrammos gerechent  ;)  

Mit der Lavaderia ist natürlich ein guter Tipp...sollen die Klamotten auch noch gebügelt werden ..planca mi Ropa tambien

Klugscheissermodus aus

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ChiLover
    geschrieben 1430260299000

hört sich gut an, danke für eure Tips. Ich werde vermeiden, Wäsche zu waschen :D

• janet-hase
    geschrieben 1433145320000

Hi an die Experten; zwei Fragen:

1) Wir stehen vor der Entscheidung Iberostar Bavaro oder Iberostar Grand Bavaro. Der Unterschied sind stolze 800 EUR/p.P. Wie ist Eure Meinung dazu? Ist es das Geld wert das Grand zu buchen?

2) In den vorherigen Bewertungen beider Hotels habe ich gelesen, dass Langschläfer keine Chance auf freie Liegen haben, besteht das Problem weiterhin? Das wäre für uns eine Katastrophe. Ist es in beiden Hotels so extrem, auch im Grand?

• aXXit
    geschrieben 1433324007000

Wir sind eine Gruppe von 6 Erwachsenen (25-35 Jahre) und sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel für Februar/März kommenden Jahres.

Auf der einen Seite suchen wir die absolute Ruhe/Erholung/Entspannung auf der anderen Seite sollte es auch nicht zu langweilig sein und gerade Abends etwas mehr los sein. Sind die Iberostar Hotels für uns geeignet oder eher nicht?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd
  • tyson10
    geschrieben 1433589092000

Bitte schön....

wir waren vor 2 tagen noch im iberostar bavaro und ich war vorher schon 5 mal in und um punta cana (das erste mal vor 17 jahren) und können daher aktuell auch was sagen :

freie liegen zu bekommen ist am pool bis ca 10 uhr kein problem, am strand sind die ersten reihen voll, entweder reserviert mit handtücher oder wie gesagt belegt , bei den letzten zwei reihen findet man meist noch was, aber keine aussicht auf den strand und das wasser und man fühlt sich eingekesselt usw..im grand sieht das ganz anders aus, da wirst du immer eine freie liegen finden , wie am strand so auch am pool, die anlage vom grand ist viel moderner und auch ruhiger , auch im bezug der animation, der pool bei weiten schöner und exclusiver usw..

zu der aktuellen lage im bezug strand noch was: seegrass ohne ende, eine echte katastrophe, und so was hab ich da noch nie erlebt, tonnenweise, jeden tag war ca 20 leute beschaftigt den strand zu reinigen von früh bis mittag , mit traktoren und baggern, aber so gut wie keine chance, es war nicht zu bewältigen, am nachmittag sah wieder alles genauso aus und das fast jeden tag, man konnte nicht mal richtig ins wasser...das zog sich von grand bavaro bis zu den riu häusern bis weit zu den tanker runter, die seite wo das princess und das paradisus ist,also rechte seite zum laufen ( strand )von den bavaros weg......die hatten überhaupt kein seegrass , man bedenke das sind ca nur 20 minuten fussweg am strand, und das haben wir 14 tage erlebt ...am anreistag bis zu abreisetag...

eine kleine anmerkung noch in eigener sache, wer vor 15 jahren schon mal in punta cana bavaro war, sollte vielleicht abstand nehmen dort noch mal urlaub zu machen,, die natürlickeit ist verloren gegangen, ein hotel nach den anderen, es wurden einige strandabschnitte künstlich verändert und abgebaut ( einfach grausam und hässlich) mittlerweile kommen die freien händler schon in die strandanlage um werbung zu machen, in manchen hotelanlagen bauen die in der früh ihren stand zwischen den strandschirmen der urlauber auf , (gesehen im palladium punta cana resort) die ewige werbung von ausflügen nach saona nervt und das geschreie von den händlern auch , das geht den ganzen tag, das gab es früher in der art nicht und wurde auch damals nicht erlaubt, die hubschrauber-rundflüge , die speedboot-armada usw , runden das volle programm ab...

lg

• L-isa
    geschrieben 1434443255000

Hallo! 

Wir fliegen am Freitag ins Iberostar Dominicana. Wisst ihr, ob man beim bavaro kostengünstig ins wlan kommt, ist dieses mit benutzername und passwort gesichert ? Oder gibt es mittlerweile vielleicht sogar im dominicana kostenloses WLAN? 

Gibt es in der nähe irgendeine bar oder restaurant, wo es öffentliches wlan gibt?

Und kann man die liegen am Strand vom bavaro mitbenutzen wenn im dominicanaalles voll wäre?

ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen   :)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1434448896000

@L-isa

Schau mal in mein Posting vorige Seite vom 09.03.!

Da ist die E-Mali-Adresse von der Guest Relation, da wird Dir geholfen. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tyson10
    geschrieben 1434621855000

zu deinen Fragen: 

1.Im Bavaro ist das Wlan kostenlos aber nur für die Bavaro-Gäste, keine alternative

2.Es ist Benutzername und Passwort geschützt

3.Dominicana muss man bezahlen

4.Nein in der Nähe gibt es keins , so weit mir bekannt ist

5.Nein sie können die Liegen nicht mitbenutzen, das zählt auch für die Bavaro Gäste.

Als die Liegen im Bavaro voll waren und wir uns auf einen Dominicana Liege legten , wurden wir nach ca 20 Minuten höfflich drauf hingewiesen, die Liege wieder zu räumen

stand Mai 2016

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!