• towi1802
    geschrieben 1578755969841

@jonathanc sagte:

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Seegras in Bavaro aussieht?

Gut sieht es aus :-)

Mir ist auch nicht bekannt, dass Seegras dort ein Problem sei. Wenn, dann sind es die Braunalgen. Die machen momentan aber auch keine Probleme. Das kann jedoch - theoretisch - morgen schon wieder anders aussehen.

• towi1802
    geschrieben 1578757710463

@40cent sagte:

... zwei unabhängige Teams ohne überhaupt miteinander zu reden ...

Und mit den Gästen redet sowieso keiner ...

Wirklich begehrt scheinen die Neuerungen jedenfalls nicht zu sein.

• Silke & Stephan
    geschrieben 1579361341442 , zuletzt editiert von Silke & Stephan

Hallo 40cent & towi1820,

ich sehe das leider auch ähnlich. Wir kennen viele Iberostar Anlagen im der Karibik u Brasilien und sehen in den letzten Jahren viele unterschiedliche und nicht einheitliche Interessen seitens der Iberostar Führung aus Palma (evtl. Vater VS Kinder).

Es hat mal mit Iberostate angefangen und dann in dem rechtlich in den USA aufgegangenen „Club“ der einen kleinen Beitrag kostet (ab 30t€).

Dann wurden jetzt wie ihr schreibt der „Coral“ Teile in div. größeren Resort als „Hotel im Hotel“ erfunden um vermutlich gerade im USA Markt immer wieder was neues anbieten zu können.

Ich vermute, das hässliche Club Haus am Strand incl. dem Club Bereich muss aus vertragsrechtlichen Gründen bleiben.

An der Art und Weise wie diese letzten zwei Änderungen umgesetzt wurden, zeigt das interne Absprachen Grundsätzlicher Art meiner Meinung nach fehlen und die Ästhetik verloren gegangen ist (Umbau Strandrestaurant Rückseite zu den Villen, keine kaschieren mehr der Technischen Einrichtungen oder halt das Club Haus viel zu nahe an der Villa bzw. dann jetzt am neuen Pool Vom Coral).

Leider verliert aus meiner Sichtweise das Coral mit der nicht landestypische / karibischen Ausstattungsmerkmalen (insbesondere am Strand) wie die RIU‘s Palace Seine wunderschöne Lage in der Karibik, somit ist der Ort des Hotels leicht auswechselbar.

Der Status des Coral zum GRAND…? in Mex ist Coral ab 18J…?

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen. Grundsätzlich lobenswert ist die Corallen Aufzuchtsstation, aber warum steht die mitten am Strand und die Villa dahinter hat kein Meerblick mehr (laut sind die Gerätschaften auch / Besuch 07.2019). Oder die Strohhalm Umsetzung war gerade im ersten Jahr mangelhaft.

Wir sind im Sommer 2020 im Coral, da es im Selection links vom Pool angeblich keine Meerblick Zimmer mehr gibt (Blickrichtung Meer).

Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen. Die ersten Preise waren sehr hoch, hat sich jetzt aber etwas normalisiert - vielleicht auch der TOC Pleite geschuldet, da Iberostar eine sehr enge Verknüpfung hatte.

Welche Rolle hat jetzt das Bavaro Selection ?

Ich befürchte das karibische Flair geht dem Bavaro verloren und somit ist es austauschbar ...

Schönes Fernweh

ps.

Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt. Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1579464079522

Wasserflaschen zum Auffüllen

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen? Das erscheint mir nicht wirklich hygienisch und eine Flasche finde ich auch sehr wenig, wenn man viel Wasser trinkt, und zum Zähneputzen braucht man es auch. Glasflaschen für Strandwanderungen? Gibt es denn noch irgendwelche Plastikflaschen in der Minibar, die man bei Strandläufen nehmen kann?

Ich befürchte, dass außer den neuen Bädern nicht viel besser geworden ist und die stehen ja angeblich auch oft unter Wasser.

So richtige Urlaubsvorfreude kommt beim Lesen hier und bei den Bewertungen jedenfalls nicht auf.

Liebe Grüße

die trotzdem aber immernoch Sonnensüchtige

• towi1802
    geschrieben 1579522481202 , zuletzt editiert von towi1802

@sonnensuechtige sagte:

Wasserflaschen zum Auffüllen

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen?

Ja (sonst hätte es ja keiner geschrieben).

Das erscheint mir nicht wirklich hygienisch ...

Möglicherweise wird Hygiene überbewertet :-(. Ist ungefähr so wichtig, wie eine sichere Energieversorgung hierzulande.

und eine Flasche finde ich auch sehr wenig,

Naja. Du kannst ja so oft, wie Du willst, die Flasche füllen. Die Automaten stehen überall und auch an den Bars ist das Wasser erhältlich.

... , und zum Zähneputzen braucht man es auch.

Braucht man nicht. Oder schluckst Du das Zeug hinter?

Glasflaschen für Strandwanderungen?

Warum nicht?

Gibt es denn noch irgendwelche Plastikflaschen in der Minibar, die man bei Strandläufen nehmen kann?

Da müsste ja an den Flaschen stehen: ""Nur für Strandläufe" und alle müssten sich dran halten.

So richtige Urlaubsvorfreude kommt beim Lesen hier und bei den Bewertungen jedenfalls nicht auf.

Ich meine: Wenn Du gerne meckern willst, wirst Du auf Deine Kosten kommen. Wenn Du einen schönen Urlaub haben willst, aber auch.

• towi1802
    geschrieben 1579523900937 , zuletzt editiert von towi1802

@silke-stephan sagte:

...

Leider verliert aus meiner Sichtweise das Coral mit der nicht landestypische / karibischen Ausstattungsmerkmalen (insbesondere am Strand) wie die RIU‘s Palace Seine wunderschöne Lage in der Karibik, somit ist der Ort des Hotels leicht auswechselbar.

Die Implantation des Coral, die allein schon aufgrund der erforderlichen Neubauten (Rezeption, Restaurant mit Küchen, Mini-Pool) nicht ganz billig war, scheint mir überflüssig, wie ein Kropf.

Den ÖKO Ansatz finde ich Grundsätzlich gut, ob aber auffüllbare Wasserflaschen so hygienisch sind, wird sich zeigen.

Meine Rede.

Wir sind im Sommer 2020 im Coral, da es im Selection links vom Pool angeblich keine Meerblick Zimmer mehr gibt (Blickrichtung Meer).

Naja. Die gehören ja jetzt alle zum Coral. Was habt Ihr gegen die Meerblickzimmer rechts vom Pool?

Für uns sieht das ges. Konzept im Moment nicht bis zu Ende gedacht aus, außer immer mehr Marge zu erzeugen.

Ich frage mich, wo "mehr" Marge da herkommen soll. Aber ich bin auch nicht der Einflüsterer von Iberostar :-).

Ich befürchte das karibische Flair geht dem Bavaro verloren und somit ist es austauschbar ...

... Pool / Strand, gerade der alte Bavaro Bereich mit den karibischen Strand Sonnenschirmen in voller Breite des Hotels war meiner Meinung nach Perfekt.

Tja, das war wohl zu perfekt dort. Wir können nur hoffen, dass Iberostar mit der Strandumgestaltung nicht fortfährt. Gegebenenfalls sehen die mich dort nicht wieder.

Das Iberostar angeblich nur Pool Gäste anzieht ist mir neu...

Mir auch.

• Sonnensuechtige
    geschrieben 1579635683394

@towi

Ich meinte natürlich, ob es in der Minibar noch Colaflaschen oder so aus Plastik gibt, die man dann statt der gläsernen Wasserflasche an Strand spazieren tragen könnte.

Hygiene halte ich gerade im Urlaub an solchen Orten schon für wichtig, schließlich will man sich ja nicht den teuren Urlaub verderben.

Warum keine Glasflaschen bei Strandwanderungen? Weil sie schwer sind und nicht das einzige, was man so mit rumschleppt! Aber vielleicht bis Du noch nie bis Cortecito oder bis zum Hardrock gelaufen?

Liebe Grüße, die Sonnensüchtige

• towi1802
    geschrieben 1579641753138

Cola und Sprite gibts schon noch in der Dose. Wenn Du Glück hast auch Presidente.

Und Strandverkäufer, die sich auch über Umsatz freuen.

• 40cent
    geschrieben 1579724555616

@sonnensuechtige sagte:

Gibt es tatsächlich nur noch eine 1-Liter-Glasflasche zum auffüllen?

Bei uns standen 2 leere 1l-Glasflaschen, die an den bekannten Punkten aufgefüllt werden konnten. Ob und wann die getauscht/sterilisiert werden konnte ich nicht erkennen, vermutlich aber bei der Neuvergabe des Zimmers (da wird ja z.B. auch das WC desinfiziert).

Zudem hat man die bisherigen Plastikflaschen an der Kaffeemaschine und in der Minibar stehengelassen und sogar neue nachgelegt. Vermutlich macht man das so lange, bis das Lager leer ist. Das fand ich nicht nur bei Standwanderungen (ja, ich war am Hardrock und beim Capitan Cook :wink:), sondern z.B. auch bei der Fahrt zum Flughafen praktisch. Alle weiten Getränke (Softdrinks in Dosen, Bier in Flaschen) waren wie immer.

Zähne habe ich auch immer mit Leitungswasser geputzt - es ist weder stark gechlort noch sonst irgendwie schlecht schmeckend. Ich hab's überlebt. Allerdings hatte ich auch eine Flache Mundspülung dabei.

• 40cent
    geschrieben 1579727130227

@towi1802 sagte:

Die Implantation des Coral, die allein schon aufgrund der erforderlichen Neubauten (Rezeption, Restaurant mit Küchen, Mini-Pool) nicht ganz billig war, scheint mir überflüssig, wie ein Kropf.

Ein ähnliches "Hotel im Hotel" betreibt der direkte Nachbar RIU mit dem Sensimar im Palace Bavaro schon länger.

Überhaupt scheint die Ungleichbehandlung bzw Abstufung der Gäste zueinander inzwischen deutlich zuzunehmen. Am ganzen Strand sieht man kaum noch eine größere Anlage ohne ein halbes Dutzend Armbandfarben, Premium- Privilege- oder Adult-only-Bereichen.

Möglicherweise ist das nicht nur blindes Nacheifern und Kopieren, sondern wird inzwischen von den Reiseveranstaltern so verlangt. Thomas Cook fing ja damals auch schon mit den "Schöner wohnen"-Zimmern an.

Wir können nur hoffen, dass Iberostar mit der Strandumgestaltung nicht fortfährt.

Nicht nur der Strand. Man hat auch einen Teil der Shops im Hauptgebäude den neuen Prestige-Lounges geopfert. Vom Brunnen mit dem Obelisk ganz zu schweigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!