• 40cent
    geschrieben 1579727696221

@jonathanc sagte:

Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit dem Seegras in Bavaro aussieht?

Bei Bedarf wird zweimal am Tag mit einem professionellen Gerät der Sand an der ganzen Wasserlinie (soweit es Liegestühle und sandburgbauende Kinder zulassen) aufgenommen und gesiebt. Den "Schmodder" gibt es sowieso nicht täglich, sondern nur, wenn die Tage davor das Meer stürmisch war.

• 40cent
    geschrieben 1579730125754

Wenn man so wie ich ab und an auch die Anlage verläßt, um z.B. Freunde zu besuchen sieht man zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

"Draußen" bekommt man im Shop ganz selbstverständlich seine Einkäufe in einer Plastiktüte, in der Cantina gibt es die Bierflasche (in der obligatorischen braunen Papiertüte) mit einem Plastik-Einwegbecher dazu, am Grill bekommt man sein Essen in der Einweg-Styroporbox. Und fahren tut man mit dem qualmenden Benzin-Mofataxi.

"Drinnen" wird einem dann erst so richtig bewußt, mit welchem Aufwand an Wasser (und Personal) Iberostar alles so grün, frisch und sauber aussehen läßt - ein surrealer Übergang, der manche Dinge übertrieben erscheinen läßt.

Die Reispapierstrohhalme z.B mag ich aufgrund ihres pappigen Beigeschmacks überhaupt nicht. Es hat schon seinen Grund, daß man sie an der Bar nur auf ausdrückliche Nachfrage bekommt. Zu manchen Drinks gehört aber nun mal ein Strohhalm - einen Caipi z.B. mag ich nicht "kippen".

• 40cent
    geschrieben 1579732256571

Noch ein kleiner Tip für diejenigen, die demnächst fahren: Eine halbwegs praktische Sache ist die Iberostar-App.

Damit ist es z.B. möglich, die Spezialitätenrestaurants zu reservieren, ohne zu den Sprechzeiten zum Guest-Service zu gehen und vielleicht sogar noch anzustehen. Das funktionierte auch etliche Tage im Voraus - vermutlich für die ganze Zeit des Aufenthalts.

Auch bekommt man so Änderungen im Animationsprogramm zeitnah mit. Das war zwar meistens enttäuschend (lange geplante Shows mit externen Künstlern wurden wegen der geringen Auslastung kurzfristig gegen Rumgehampel der Animateure getauscht), aber man weiß wenigstens, woran man ist.

Vorsicht bei Reservierungen im SPA o.ä., die werden immer zum Listenpreis eingebucht, während man vor Ort u.U. kräftige Rabatte aushandeln kann. Das Öffnen der Zimmertür per Smartphone wird im Moment nicht unterstützt - weil es die Schlösser nicht können.

• towi1802
    geschrieben 1579763683265

@40cent sagte:

...Eine halbwegs praktische Sache ist die Iberostar-App.

Sofern sie vollumfänglich funktioniert.

Und das war zumindest bei unserem Aufenthalt nicht der Fall. In Gesprächen mit anderen Gästen zeigte sich, dass die App auf Geräten mit Android anders (nicht) funktioniert, als auf i-Phones. Manchmal half es, erst den Wetterbericht in der App anzuklicken, dann funktionierten weitere Teile der App. Die Möglichkeit, zu reservieren, war bei mir zu Beginn des Aufenthalts angezeigt (die Reservierung selbst klappte aber nicht), später waren in der App (bei mir?) die Reservierungszeiten nicht mal mehr zu sehen.

• 40cent
    geschrieben 1579770947235

Ja, die App ist noch arg verbesserungswürdig. Bei mir (iPhone) hing sie öfter und mußte neu gestartet werden. Die Restaurantreservierungen gingen prinzipiell, wurden aber mit falschen Zeiten (deutsche statt dominikanische Zeitzone) in den Kalender eingetragen und erinnert. Dementsprechend kam dann auch die Umfrage Stunden vor dem eigentlichen Besuch :open_mouth:

Aprpops Umfrage: @towi1802 sagte:

Und mit den Gästen redet sowieso keiner ...

Die früher in der Weihnachtszeit übliche Gästebefragung durch ein externes Institut (die Damen mit den roten Westen) gab es dieses Jahr nicht, dafür lief jemand vom Management mit einem Tablet herum und stelle Fragen.

Das scheiterte dann allerdings an der Sprachbarriere (mein Spanisch ist - äh - ausbaufähig). Die Ankreuzfragen ginen noch ganz gut, aber auf Englisch hat er nicht wirklich verstanden, was mich am StarRock gestört hat. Wir haben uns dann auf "Not what I expected" geeinigt.

Prinzipiell scheint man aber schon auf Gästemeinungen einzugehen. So hat sich zum Beispiel neulich einer in einer Hotelbewertung hier über fehlende Klobürsten geärgert - prompt wurden neue original verpackte Bürsten (übrigens aus deutscher Produktion) in den Zimmern ausgeteilt.

Auch hat sich mal jemand beschwert, daß die Standard-Coctails aus dem Spender kommen. Die gibt es zwar weiterhin, man hat sie in den Bars allerdings ins Hinterzimmer verbannt, so daß der Barmann für eine Piña Colada oder einen Coco Loco kurz dorthin verschwindet.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1582454780309

Bitte nicht in mehreren Threads die fast identische Frage stellen, einmal sollte ja reichen.:sunglasses:

Dankeschön

Doppelbeitrag herausgenommen.

• Silke & Stephan
    geschrieben 1591984574149

Hallo Zusammen,

unabhängig der Deutschen Reisewarnung wird das Bavaro am 17.07.2020 mit einer Teil Eröffnung beginnen.

Die drei anderen Hotels bleiben erst einmal geschlossen.

schönes Fernweh

• Silke & Stephan
    geschrieben 1593079101521

Kleines Update:

• 31.07. Bavaro, Coral Level, Domin., Punta Cana „Smart“ Eröffnung
    • 01.09. sollen dann Grand, Hacienda und das Costa Dorada folgen

bei weiter steigenden Fallzahlen in der DonRep.

• towi1802
    geschrieben 1608927059118

Kurzes Update. Am Bavaro Beach sind das Iberostar Grand und Bavaro Selection geöffnet.

Es ist viel Platz, das Konzept gegen Covid wird gut umgesetzt.

Grundsätzlich läuft alles, wie gewohnt. Zwar sind die Spezialitätenrestaurants geschlossen, dafür ist das Strandrestaurant jeden Abend ein anderes Spezialitäten Restaurant.

Ich bin froh, hier zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!