• Tertulla
    geschrieben 1253377936000

Hallo,

nein, das stimmt, handeln kann man nicht, und wenn man nichts nimmt vorerst sind sie etwas unfreundlich und grüßen dich nie wieder.

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Juerfrie
    geschrieben 1253611513000

Hallo liebe iberostar kenner,

ich habe mal eine frage zu den iberostar hotels am bavaro strand

1.) Lohnt sich ein aufpreis von 400 euro pro person für 3 wochen vom dominicana ins bavaro.

2.) Soweit ich gelesen habe ist die animation und die abendshow eh im dominicana oder hat das bavaro eine eigene abendshow oder ein eigenes animationsteam.

3.) Sind im dominicana noch die bungalows zu haben oder sind die ans bavaro abgegeben worden.

Ich danke im vorraus für eine antwort

mfg Jürgen

• 40cent
    geschrieben 1253612528000

Hier ist ein Plan der Gesamtanlage.

Zum Bávaro gehören die Bungalows 1xxx und 2xxx. Die 3xxx sind dem Dominicana zugeordnet und werden als "Junior-Suite" (A2B) vermarktet.

Vom Grundriß her sind sie gleich - nur sind die im Bávaro besser ausgestattet (z.B. Bad).

Die normalen Zimmer (A2A) des Dominicana sind im großen Gebäude.

Die Animationsteams beider Hotels arbeiten eng zusammen (z.B. werden die Abendshows regelmäßig zwischen beiden ausgetauscht), sind aber bei den Tagesaktivitäten manchmal getrennt.

Es gibt zwei Bühnen (Dominicana und Bávaro), das Punta Cana hat dafür einen Pavillion, in denen regelmäßig Live-Konzerte stattfinden - zudem spielt öfters ein Pianist an der Bar.

Das Bávaro erhebt den Anspruch, einen (halben) Stern mehr zu haben, was sich z.B. in der Zahl der Spezialitätenrestaurants, den Buffets und ein paar Extras (WLAN) äußert.

Zudem gilt die Regel, daß Bávaro-Gäste die Gesamtanlage (außer Grand Iberostar) nutzen können, die anderen dürfen im Bávaro nichts konsumieren - sich aber dort aufhalten. Das wird über die Armbandfarbe (rot vs. blau bzw. gelb) unterschieden.

Alle anderen Einrichtungen (Spa, Disco, Tauch- und Shopping-Center usw.) stehen jedem offen.

Ob sich der Aufpreis für Euch lohnt, müßt Ihr selbst entscheiden. Wenn Ihr Wert auf ein gediegenes Ambiente und Wohnumfeld legt, dann sicherlich, falls Strand und Aktivitäten der Hauptpunkt sind, dann m.E. eher nicht.

• Tertulla
    geschrieben 1253618219000

Hallo,

also ich finde es lohnt sich. Die Bungalows im Bavaro gefallen mir besser, als die zwei Häuser im PC. Die Gartenanlage ist auch wesentlich hübscher. Das PC sah im Mai recht * abgewohnt * aus, oder zumindest hat man den Eindruck.

Animation ist vollkommen getrennt voneinander, ebenso die Shows & Kinderdisco.

Die Juniorsuiten im Bavaro sind super. Wir hatten ein neurenov. Zimmer bekommen in den 2xxxx Bungalows Strandnähe. Sogar mit Flachbildschirm, bei Regentagen war es eine Hilfe für uns mit Kind ;-)  Wir waren im Mai und hatten keine Bauarbeiten im Hotel.

Wir waren 2x im bavaro und würden immer wieder buchen. Wir fliegen einmal im Jahr in Urlaub und wären entschäuscht gewesen, wenn wir preiswerter gebucht hätten. Aber muß jeder selber wissen, was ihm wichtig ist ;-)

LG Andrea

Juli 2015 Magic Life
  • Juerfrie
    geschrieben 1253618911000

Hallo 40cent,

erstmal danke für deine schnelle und aufschlussreiche antwort,

ich habe mich dann doch für eine junior suite im dominicana entschieden meiner meinung lohnt sich der mehrpreis für das bavaro nicht da zu meiner reisezeit eine suite mit meerblick im bavaro um 450 euro p.P mehr kosten würde, ich hoffe blos das die junior suite noch nicht ausgebucht sind die kann man nur per abfrage über thomas cook buchen naja in 2-3 tage weiß ich ob mein buchungswunsch erfolg hatte.

mfg Jürgen

• Transpirator1973
    geschrieben 1253623160000

meinst du das IB Dominicana oder das IB Punta Cana wenn du von abgewohnt sprichst?Die Zimmer(und etwas mehr) vom IB Punta Cana sind letzts Jahr renoviert worden,von allen Iberostars fehlt noch lediglich das IB Dominicana wo noch nix gemacht worden ist meines wissens.

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • sneschana
    geschrieben 1253623843000

Muss ich eigentlich meinen eigenen Fön mitnehmen oder sind die Föne im Punta Cana leistungsstark genug ? 

Habe langes Haar deshalb frage ich. 

Und müssen wir einen Adapter mitnehmen ?

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • ronjaT
    geschrieben 1253624986000

Wir waren schon 5 mal in der DomRep, in verschiedenen Hotels (auch im IB Bavaro), ich fand die Föhne immer zu schwach und nehme jetzt meinen eigenen zusammenklappbaren Reiseföhn mit. Früher hatte ich tallienlanges Haar, mit dem Hotelföhn hatte ich keine Chance auch nur ein mal mit trockenem Haar zum Abendessen zu gehen :? .

• na-dine228
    geschrieben 1253712349000

Hallo zusammen

ich habe mal eine Frage. Wir fliegen nächste Woche nach Punta Cana und hatten ursprünglich das grand Palladium Bavaro Resort & Spa gebucht. Wegen Renovierungsarbeiten mussten wir kurzfristig umbuchen und sind nun im Iberostar Bavaro gelandet. Allerdings gabs bis jetzt noch keine näheren Informationen.

Wollte nur mal wissen ob es von den Zimmern her große Unterschiede gibt oder ob das alles Junior Suiten sind.

Danke schonmal für die Antworten.

lg Nadine

• Juerfrie
    geschrieben 1253715030000

hallo liebe iberostar kenner,

da ich jetzt eine buchungsbestätigung für die Junior Suiten im dominicana bekommen habe würde ich gerne wissen wo die denn liegen so wie ich gelesen habe sind die bungalows in strandnähe richtung bavaro ich hoffe sie liegen tatsächlich in strandnähe sonst waren die mehrausgaben für die Junior Suiten meiner meinung nicht sinnvoll angelegt.

über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen

mfg Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!