• 40cent
    geschrieben 1253716281000

Den Plan hatte ich oben schon verlinkt.

Die Junior-Suiten vom Dominicana haben die Nummern 3xxx und liegen in dem schmalen Streifen zwischen der karibischen Straße (von Spa (20) bis zum Shopping-Center (43)) bis zum Areal des Bavaro (am Strand durch das Tauchzentrum (18) markiert).

Wenn Ihr explizit Meerblick gebucht habt, muß es einer der 39xx-Bungalows sein, sonst vielleicht auch weiter hinten (je nach Auslastung).

Die Bungalows haben je vier Wohneinheiten im Erdgeschoß (mit Terasse) und im Obergeschoß (Balkon) und liegen in einem schönen grünen Park (siehe Urlaubsbilder).

Eventuell kann man mit einem Fax oder einer Mail (reservaspuj@iberostar.com.do) jetzt noch Einfluß auf die Zimmerbelegung nehmen.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen sehr schönen Urlaub ohne Hurrican!

• Juerfrie
    geschrieben 1253719434000

hallo 40cent,

danke erstmal für deine schnelle antwort was mich halt etwas verwirrt ist die tatsache das dominicana nur 3 oder 4  bungalows zu je 8 einheiten als junior suit ausweißt und nicht die ganzen 3xxx nummern, mir war halt wichtig das ich ein bungalow bekomme in der hoffnung das sie in strandnähe sind man kann leider kein meerblick buchen sonst wäre es ja kein problem, wenn es in der tat so ist das die ganzen 3xxx nummern zum dominicana gehören kann es ja sein das ich genauso weit weg vom strand bin wie es mir passieren könnte im haupthaus, dass wollte ich eben vermeiden mit der buchung einer junior suite, ich hoffe es ist jetzt nicht allzu unverständlich.

Aber es ist ja eigentlich egal deswegen wird es bestimmt auch ein super urlaub und wegen einer reservierung ist es noch etwas zu früh da meine reise ja erst am 21.11.09 beginnt.

ein dankeschön für die infos

mfg Jürgen

• 40cent
    geschrieben 1253724349000

Auf der Homepage sind 160 Junior-Suiten angegeben, was gut zu den 20 Bungalows paßt.

Möglicherweise umfaßt ja das Thomas-Cook-Kontingent nur wenige davon - schließlich ist das Hotel ja z.B. auch bei Apple Vacations (USA) zu buchen. Oder es findet die noch ausstehende Sanierung statt - soetwas macht man gerne in der Hurricanzeit vor Weihnachten, da Nebensaison.

Auf alle Fälle denke ich, daß Euch ein Bungalow sicher ist, wenn Junior-Suite auf der Bestätigung steht.

• Andora
    geschrieben 1253737145000

Hallo Nadine,

Im Iberostar Bavaro sind alle Zimmer Junior Suiten und es gibt keine Unterschiede. Je 8 Wohneinheiten pro Bungalow, vier mit Terrasse und vier im 1. Stock mit Balkon.

Viele Grüße

Andrea

• Juerfrie
    geschrieben 1254221390000

Hallo nochmal,

hätte da doch noch eine kleine frage zu den iberostars hotels in punta cana, da wir ja 3 wochen fliegen ist das immer ein problem für uns bessergesagt für mich die 20 kilo freigebäck einzuhalten da wir es aber lieben uns mit einer luftmatratze im meer treiben zu lassen nun zu meiner etwas komischen frage.

Gibt es dort ein geschäft wo man eine luftmatratzen kaufen kann spart doch einiges an gewicht wen man keine aus deutschland mitnehmen muß und sind diese auch qualitätsmässig ok oder sind das nur so billigdinger die nach dem 2 tag kaputt gehen, wie ist der wellengang ende november anfang dezember eher ruhig oder doch mehr aufgewühlt.

Danke für eine antwort

mfg Jürgen

• caitlyn
    geschrieben 1254223319000

@40cent - (und alle die die e-Mail-Adresse vom Ib.Bavaro kennen)

Hallo, Du hast etwas weiter oben eine eMail-Adresse für das Iberostar angegeben.

Gilt diese auch für das Iberostar Bavaro oder haben die eine andere??

Wir fliegen am 13. Oktober dorthin und da wollte ich auch gern vorher noch eine kurze Mail senden.

Dankeschön  ;)

LG Caitlyn

• 40cent
    geschrieben 1254230685000

@Juerfrie: Zwei unverbindliche Hinweise:

Die Toleranzgrenze bei Condor liegt derzeit bei 10%, d.h. mit knapp 22kg muß man mit etwas Glück noch nichts bezahlen.

Beim Pre-Checkin im Hotel wurde bisher das Gepäck nicht nachgewogen. Eventuell kommt man ja damit hin, sich ein Übergepäck-Kontingent bei Condor nur für den Hinflug (20€ für 5kg) zu kaufen.

Bisher hatte ich allerdings mit den (abzüglich Koffer-Eigengewicht) 16kg Gepäck noch keine ernsthaften Probleme

Wie es aktuell gehandhabt wird, werde ich allerdings frühestens im Dezember wieder sehen.

Es gibt einen Laden für Reisezubehör, die Luftmatratzen dort sind allerdings wohl die aus hauchdünner bunter Plastikfolie und sicherlich nicht sehr haltbar (die besseren aus laminiertem Gewebe habe ich nicht gesehen) und zudem vermutlich sehr teuer.

@caitlyn: Neben der genannten Haupt-Mail habe ich auch noch grupospuj@iberostar.com.do und rrpp.bavaro@iberostar.com.do

Bisher habe ich noch immer Antwort bekommen - manchmal allerdings erst nach ein paar Tagen. Am besten in spanisch oder englisch schreiben. Da die Guest-Relations nur ein paar hundert Meter entfernt sitzen und sich sowieso täglich sehen, ist es sicherlich kein Unterschied - als Fax-Nummer ist ja auch dieselbe angegeben.

• azzurro
    geschrieben 1254496758000

@sneschana sagte:

Muss ich eigentlich meinen eigenen Fön mitnehmen oder sind die Föne im Punta Cana leistungsstark genug ? 

Habe langes Haar deshalb frage ich. 

Und müssen wir einen Adapter mitnehmen ?

Hallo,

ihr könnt zwar einen Adapter mitnehmen jedoch liegt die Volt Zahl bei 110 und nicht wie in Europa 240. Euer Fön wird trotz Adapter nicht die volle Stärke bringen. Ich weiß es da ich auch das gleiche Problem in den USA hatte.....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Sagge
    geschrieben 1254525373000

@Juerfrie sagte:

Hallo nochmal,

hätte da doch noch eine kleine frage zu den iberostars hotels in punta cana, da wir ja 3 wochen fliegen ist das immer ein problem für uns bessergesagt für mich die 20 kilo freigebäck einzuhalten da wir es aber lieben uns mit einer luftmatratze im meer treiben zu lassen nun zu meiner etwas komischen frage.

Gibt es dort ein geschäft wo man eine luftmatratzen kaufen kann spart doch einiges an gewicht wen man keine aus deutschland mitnehmen muß und sind diese auch qualitätsmässig ok oder sind das nur so billigdinger die nach dem 2 tag kaputt gehen, wie ist der wellengang ende november anfang dezember eher ruhig oder doch mehr aufgewühlt.

Danke für eine antwort

mfg Jürgen

Hallo,

wir kamen gestern zurück.

Bis 22 Kilo geht darüber würde ich nicht gehen.

Und die Koffer werden auch im Hotel gewogen, pro Kilo  28 Dollar, auch am Flughafen wird gewogen, da ist es anscheinend so, dass schon alles was mehr wie 20 Kilo hat bezahlt werden muß.

Im Hotel hatten wir 21,8 und 21,7 kilo und mussten nicht zahlen.

• laurastar
    geschrieben 1255102135000

Liebe Iberostar Profis!

Wir sind ab 23.10. zum ersten Mal im Iberostar Bavaro, zum ersten Mal überhaupt in der DR. Kann es kaum erwarten! An dieser Stelle auch ein Kompliment und Dankeschön an alle, die dieses Forum mitgestalten.

Meine Frage: Da wir was von Tennisplätzen gelesen habe und diese auch nutzen möchten, hat jemand von euch Erfahrungen damit? Sind die in gutem Zustand etc.?

Danke für eure Hilfe!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!